Topic-icon Info Pickup mit Kabine mieten in Island

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #21 von Fump

wiru schrieb: Hab mal gekuckt, was die Fähre für mein 6,7m Womo kostet: gut 4000€! Da relativiert sich der Mietpreis...War mit dem eigenen PU 2001 und 2005 auf der Insel, Hochland ohne "Snorkel" (das ist ja ein Mythos, dass der fürs Tauchen dienen soll, das ist ein Sand Filter)

Gruß, Willi

Wir haben letztes Jahr kurzfristig und langfristig nach Fähre geschaut, höchster Preis (noch 2016) 3600, günstigster Preis (dann 2017) 2400... für meine Kombi die jetzt nicht viel kürzer ist als Dein Womo... wundert mich das der Preis so unterschiedlich ist.... Wir haben es jetzt aus anderen Gründen auf 2018 verschieben müssen....

Alle Rechnung Flug und Mietfahrzeug waren deutlich negativer als 4 Wochen eigenes Fahrzeug.

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #22 von manfred65
manfred65 antwortete auf Pickup mit Kabine mieten in Island

jetzt kann man spekulieren :
kommen 2 nach Island oder wird die Basis getauscht oder was ??

Sorry Leuts,

ich glaube denen sowieso nichts mehr. Wie lange geistert diese halbtote Pferd jetzt schon durchs Netz?

Wenn das erste Forenmitglied nach einem Urlub darin zurückkommt oder die erste Kora in Andechs auf einer mobilen Waage steht bin ich vielleicht bereit nochmal über das Teil nachzudenken.

Das ist jetzt seit Jahren viel Lärm um NICHTS! Entweder stehen da die VW-Meinungsforscher ( mit der aktuell etwas lädierten VW-Brieftasche ) ratlos dahinter oder Konstrukteur/Erfinder hat soviel Geld dass er sich mit dem Bau von Wohnkabinen ohnehin nicht abgeben muss! Wer steht bei den Marktchancen eine so lange Findungs- und Einführungsphase incl. Messekosten durch ??

Nur meine bescheidene :Meinung:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #23 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Pickup mit Kabine mieten in Island

Fump schrieb: Island ist Schuld das wir eine haben.... wir sahen damals einen Dodge mit einer 4Wheeler als Mietcamper, ich glaube knapp 1.000/Woche.... dann setzen wir ns damit auseinander.....

Island ist schuld, dass ich eine Artica-Kabine habe. Eine solche hatte mein Bruder in Island fotografiert. Sonst wäre ich nie an diese Firma geraten. :offtopic:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von mingelopa.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #24 von Freightmaster
Freightmaster antwortete auf Pickup mit Kabine mieten in Island
Bei mir war´s ähnlich wie bei Fump: wollte unbedingt nach Island und durch das Hochland mit Pickupcamper. Bei den Mietpreisen hab ich dann erstmals angefangen zu überlegen, zu kaufen. Trotz teurer Fährüberfahrt ist es dann die Anzahlung für den Ranger geworden. Bin ich froh, dass ich nix gemietet habe. Ich gebe meine Kabine nicht mehr her. Wenn man auf Island mieten will und fliegt: Flüge sind ja auch nicht geschenkt und ich wäre um die wunderschönen Erfahrungen beim Zwischenstopp auf den Färöer-Inseln gebracht worden.

Es ist nie zu spät um aufzugeben

Unterwegs mit:
FORD Ranger Wildtrak 3.2 Autom. Bj. 2015
NORDSTAR Camp Compact Bj. 2001

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #25 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Pickup mit Kabine mieten in Island
hier noch ein Anbieter für Miet Camper in Island

www.kria-tours.de/Wohnmobile-Island

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #26 von Fump

mingelopa schrieb:

Fump schrieb: Island ist Schuld das wir eine haben.... wir sahen damals einen Dodge mit einer 4Wheeler als Mietcamper, ich glaube knapp 1.000/Woche.... dann setzen wir ns damit auseinander.....

Island ist schuld, dass ich eine Artica-Kabine habe. Eine solche hatte mein Bruder in Island fotografiert. Sonst wäre ich nie an diese Firma geraten. :offtopic:

Wie lange seit Ihr auf Island geblieben bzw insgesamt mit An- und Rückfahrt unterwegs?
Ward ihr 2016 in Andechs?

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #27 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Pickup mit Kabine mieten in Island
Eine Woche für An- und Abreise und mindestens drei Wochen für die Insel! :Meinung:
Jeder Tag mehr ist ein riesen Gewinn

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #28 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Pickup mit Kabine mieten in Island
Wir haben auch die lange Anreise mit drei Tage Feröer gewählt und waren dann genau 4 wochen auf Island ! Hat genau gereicht sogar mit Westfjorden aber es war auch keinTag zuviel ! Die Rückreise war dann ja etwa schneller !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #29 von manfred65
manfred65 antwortete auf Pickup mit Kabine mieten in Island
Noch ein Anbieter:

www.rentacamper.de/wohnmobilvermietung-island.html

Der wurde gerade im Nachbaruniversum erwähnt.

Wenn ich es richtig gelesen habe: Aktuell CMT Halle/Stand: 8F45

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #30 von wiru
Ich war 2001 eine Woche auf Island (wegen Panne bei der Anreise die Fähre verpasst), das hat locker für eine Umrundung gereicht..Und 2005 2 Wochen (plus 5 Tage Anreise und 2 Tage Rückreise) Hochland, 2x quer durch...sprengissandur...Im Sommer kein Problem...

Gruß, Willi

Gruß, Willi

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #31 von Discher81
Discher81 antwortete auf Re:Pickup mit Kabine mieten in Island
Jeder wie er mag. So eine Hetzerei käme für mich nicht in Frage.

Okay, im Sommer hast 24 h Helligkeit und kannst fahren, fahren, fahren, fahren, fahren.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #32 von Jupp!

Discher81 schrieb:
Okay, im Sommer hast 24 h Helligkeit und kannst fahren, fahren, fahren, fahren, fahren.

Und fahren und fahren und fahren , und wer nicht aussteigt kann weiterfahren !
Aber jeder macht es so wie er mag und mir ist es auch egal ! Da helfen auch keine Ratschläge und sie müssen auch nicht sein!
Ich denke eine woche Island umrundung war mit den Westfjorden ?
Die einen machen Urlaub um Land und Leute kennen zu lernen , andere machen es schneller !
Da sind auch die drei Wochen zu den Lofoten OK ! Und ich meine es auch so , weil einfach jeder eine andere Auffassung von Urlaub hat ! Was ich natürlich auch eingestehe , nicht jeder hat die Zeit !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #33 von wiru
Nein, die Woche war ja nicht geplant (Fähre wegen Panne verpasst). Wir waren natürlich nicht im Nordosten, nur Ringstraße. Und ja: Freunde in reijkjavik besucht, Wellness am myvatn....Reine Fahrzeit auf der ringroad wenige Tage... Island ist ja nicht sehr groß...Wie Bayern etwa, bloß wesentlich weniger Zivilisation....Wenn man in Bayern überhaupt von Zivilisation sprechen kann...;-)

Gruß, Willi

Gruß, Willi

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden