Topic-icon Frage Möglichkeiten zum Testen im Umkreis von Berlin

• Küstennebel
  • Küstennebels Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1 von Küstennebel
Möglichkeiten zum Testen im Umkreis von Berlin wurde erstellt von Küstennebel
Nachdem ich mir vor 2 Wochen die Kabinen bei Tischer angesehen habe und zu dem Ergebnis kam, dass ich irgendwie nicht richtig weiß, wie wir unseren 2-Personen-Krempel dort unterbringen sollen (verwöhnt duch ein 7-Meter-Wohnmobil), habe ich nun zur weiteren Abklärung einen Pickup, ich glaube das wird ein Nissan 1,5Kabine mit einer 260S-Kabine von Tischer gemietet. Der Vermieter ist unterhalb von Berlin ansässig.

Gemietet habe ich für 2 Tage, das ist nicht viel, aber für einen ersten Eindruck vom Fahrverhalten und von der praktischen Nutzbarkeit sollte es reichen.

Natürlich würde ich auch gerne die Eigenschaften im schwierigeren Gelände austesten. Keinen matschigen Feldweg, aber vielleicht etwas sandiges, wo ich mit dem Wohnmobil garantiert nicht hineinfahren würde, weil ich da schon öfter mal stecken geblieben bin. Also ein klein wenig abseits der normalen Straßen, aber immer noch so, dass ich kein schlechtes Gewissen dem Vermieter gegenüber bekommen muss.

Hat jemand da einen Tipp, so im Umkreis von bis zu 200 Kilometern um Berlin?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2 von FrankS
Hallo Küstennebel,

wie wär's den mit dem Fläming, so um die Burg Rabenstein. Da gibt es genügend Feldwege, auch sandig. Womohaus Kerstin wird ja vielleicht nicht besonders erfreut sein, aber übertreiben sollte man die Geländegängigkeit mit der schweren Kabine nicht. Wir haben ja genug Tagebaurestlöcher oder MSC-Gelände, vielleicht wird dir ja dort etwas geboten. Auch Google Maps kann da ausreichend Informationen liefern (nur im Naturschutzgebiet solltest du es vielleicht lassen).
Wir kriegen unsere 260S in drei Monaten, dann darf ich endlich verstauen und packen. Was haben wir nicht alles für Dauerkrimskrams mitgenommen. Man will ja alles dabei haben. Aber aktuell hat man das wenigste direkt gebraucht. Momentan weiß ich noch nicht, wie ich mein Grillzeugs unterbringen soll. Aber dafür gibt es bestimmt mal was Neues und Kleineres.
Also viel Spass beim Testen.

FrankS

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #3 von slothorpe
Mal abgesehen von der Begeisterung des Vermieters, was Deine Pläne angeht, würde ich mir überlegen, ob ich sowas "wild" alleine irgendwo mache. Wenn Du Dich richtig festgefahren hast irgendwo in der Pampa, dann viel Spaß beim Hilfe holen....

Von daher würde ich um Berlin eines der "offizielllen" Offroad Gelände empfehlen, wo man für ein paar Euro fahren kann und im Zweifel immer jemand mit einer Winde und einem entsprechenden Fahrzeug in der Nähe sein wird und Dir hilft:

Jänschwalde, Peckfitz, Wünsdorf...

Wobei bei Sand würde ich Jänschwalde empfehlen...

Gruß
Holger

ich habe nichts zu sagen und ich sage es

Ranger 2007 Single Cab modifiziert für Tischer 260 aus den 90ern
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von slothorpe.

• Küstennebel
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #4 von Küstennebel
Ich wollte weniger die Grenzen der Geländegägngkeit testen als mehr einen kleinen Eindruck von den Möglichkeiten mit Allradantrieb bekommen :genau:

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5 von holger4x4
Der Antrieb ist nicht das Problem, außer der Mietwagen hat nur die Serien Reifen :roll:
Mit so einer schweren großen Kabine hast du das Problem bei leichten Schräglagen wegen dem hohen Schwerpunkt. Außerdem wird dann der Rahmen ordentlich knarzen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Küstennebel
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #6 von Küstennebel
Ich habe mal ein Video gesehen von einem Wohnkabinentraining in irgendeinem offroad-Park. Da wird einem schon beim Zusehen merkwürdig in der Bauchgegend, mir jedenfalls. So etwas würde ich nicht probieren, jedenfalls nicht ohne fachliche Anleitung. Und auch das Material würde mir dafür einfach zu sehr Leid tun.

• Küstennebel
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #7 von Küstennebel
Ich habe das Video gefunden:

Also, um nicht missverstanden zu werden, an so etwas dachte ich natürlich nicht :schande:

Aber mal interessehalber. Ist schon jemand von euch auf solchen Strecken, sei es zur Übung oder in der Wirklichkeit, gefahren?

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8 von Ranger-Camper
Hallo Küstennebel,

ich habe im letzten Jahr das Wohnkabinen-Fahrtraining bei Martin Trier (www.allradexpedition.de) mitgemacht. Dabei ist dann auch mein Profilbild entstanden.
Ich bin erst ohne Kabine gefahren und später mit Kabine. War bis auf eine Übung bei der Bundeswehr mir Magirus-LKW mein erstes mal Offroad-Fahren.
Ohne Anleitung hätte ich alles falsch gemacht und wäre mit getretener Kupplung und Bremse die Hänge runter gerutscht. Vor allem die Fahrten mit Seitenneigung hätte ich total unterschätzt.

Gruß
Frank

Ford Ranger (2AB) Extrakabine 2,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S von 2015 bis 2017
Ford Ranger (2AB) Extrakabine 3,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S seit 09/2019

• Küstennebel
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #9 von Küstennebel
@Frank,

danke Dir, interessante Seite. Liegt ja sogar auf meiner Strecke im Sommer in den Süden. Da frag ich doch mal nach einer Schnupperstunde mit dem Meister an.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #10 von gernotjr

Küstennebel schrieb: Ich habe das Video gefunden:
Aber mal interessehalber. Ist schon jemand von euch auf solchen Strecken, sei es zur Übung oder in der Wirklichkeit, gefahren?

Ja, genau in dem Gelände war ich mal bei einer bimobil Veranstaltung dabei.
Und noch schöner bzw. abwechslungsreicher letztes Jahr das Fahrtraining vom Forum mit Stefan.

Hat alles seeeehr großen Spaß gemacht :mrgreen: - geht aber nur mit eigener Kabine da man sich doch leicht mal ein kleiner Kratzer oder eine Macke holt.

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #11 von M-L-T-N-A
A10 Ausfahrt Glindow, dann Richtung Klaistow (Spargelhof...), nach ca.300 Metern kommt eine Hochspannungsleitung über die Straße und dieser Hochspannungsleitung folgst du dann mal!
Nach Rechts oder Links ist fast egal.
Links kommt ne schöne sandige Steigung aber nach rechts geht es deutlich weiter.
Das sollte fürs offroaden mit Kabine auf jeden Fall reichen...!:)

Amarok DC
Norstar Camp 6L
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von M-L-T-N-A.

• Küstennebel
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #12 von Küstennebel

M-L-T-N-A schrieb: A10 Ausfahrt Glindow, dann Richtung Klaistow (Spargelhof...), nach ca.300 Metern kommt eine Hochspannungsleitung über die Straße und dieser Hochspannungsleitung folgst du dann mal!
Nach Rechts oder Links ist fast egal.
Links kommt ne schöne sandige Steigung aber nach rechts geht es deutlich weiter.
Das sollte fürs offroaden mit Kabine auf jeden Fall reichen...!:)

Dann sollte das da sein, mittig im Bild:
www.google.de/maps/@52.3047297,12.869773,807m/data=!3m1!1e3

Das schau ich mir mal an. Möchte natürlich auf keinen Fall stecken bleiben oder sonst ein Problem bekommen. Was kannst Du mir über das Risiko sagen?

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #13 von M-L-T-N-A
Ja genau da!
Da bleibst du nicht stecken!
Ist kein besonders schweres Gelände aber macht schon Spass!
Es ist auch alles schön weich und sandig dort.
Also wenig Gefahr etwas kaputt zu machen...
Der Spargelhof in Klaistow ist dann auch noch einen Besuch wert!
Da lohnt dann der Weg dort hin evtl. noch mehr!

Amarok DC
Norstar Camp 6L

• Küstennebel
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #14 von Küstennebel

M-L-T-N-A schrieb: Ja genau da!
Da bleibst du nicht stecken!
Ist kein besonders schweres Gelände aber macht schon Spass!

:sensation: .... vielen Dank :genau:

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #15 von QuestMan
Servus,
würde mir das nochmal überlegen, mit einem Mietfahrzeug ins "Gelände" zu wollen. :hmm:
Diese Nutzung würde ich als Vermieter auf alle Fälle untersagen.

Es sei denn Du draust Dir zu das Fahrzeug auch wieder so sauber zu bekommen, wie es bei der Abholung war.
Und damit meine ich vor allem die Ecken die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Mal abgesehen davon das die Kombi Deiner Wahl bestenfalls für ebene Feld und Waldwege geeignet ist.
Und das auch nur im Schrittempo.

Grüße

• Küstennebel
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #16 von Küstennebel
Natürlich werde ich kein Risiko eingehen und bei Mietfahrzeugen noch weniger als bei meinem eigenen. Ich schau mir erst mal die allgemeinen Fahreigenschaften und die Nutzbarkeit insgesamt an.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #17 von Paolo
Moin,

es fahren auch einige Mieter mit der Leihkabine nach Island mit Wissen des Vermieters.

Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

• Küstennebel
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #18 von Küstennebel
Was offensichtlich mit einer Kombi möglich ist und dabei sieht die nicht so klein aus...

So etwas würde ich nicht mal mit einem eigenen Fahrzeug machen. Es täte mir schlechtweg zu leid dafür. Ich habe schon als Kind meine Spielsachen immer schonend behandelt, dafür hatte ich sie auch lange. Es ware natürlich wenige. Ganz im Gegenteil zum Überfluss der heutigen Konsum- und Wegwerfgesellschaft.

Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Küstennebel.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #19 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Möglichkeiten zum Testen im Umkreis von Berlin
Ich Frage mich immer bei solchen Videos wer vorher mit Gummistiefeln die Wattiefe abwatscheln musste und zum Dank auch noch das ganze filmen :haumichweg: :ironie:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #20 von Volker1959
Und warum kann man nicht mit den stinkenden Autos auf den Straßen und Wegen bleiben :?: :ka: :hmm:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden