Wichtig Heute Navigon Europa für Android kostenlos bei Amazon Underground
- mitbart
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 12
Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Jetzt sind auch die Standortdaten mit dabei!
www.sueddeutsche.de/digital/freiheit-ver...en-sollten-1.2438333
Nur, wenn alle mitreisenden Smartphones komplett ausgeschaltet sind und das Navi keine online Verbindungen aufbaut und auch das Fahrzeug keinen Notrufsender an Bord hat, kann man sich der Überwachung ein wenig entziehen, jedenfalls bis zur nächsten Mautbrücke oder Videokamera mit Mustererkennung.
Auch interessant, dass die Bayern gleich auch die Trennung von Polizei und Geheimdienst durchlöchern wollen:
netzpolitik.org/2015/bayerisches-kabinet...atsdatenspeicherung/
.
Weil ja keiner von uns etwas Verbotenes tun oder schreiben würde, oder mit einem verbrecherischen Menschen per Telefon, SMS, Mail, Chat oder sonstwie kommunizieren würde, macht es ja nichts, wenn unser Staat und unsere Geheimdienste dokumentieren, wie brav und staatstragend wir sind!
Mitbarts Verhalten als Totalverweigerer macht ihn jedoch sehr verdächtig. Es könnte ja sein, dass er was zu verheimlichen hat.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- mitbart
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 12
Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65
- bb
- Gold Boarder
Die Pro Version ist dazu noch werbefrei und viel komfortabler.
Vom Namen abgesehen ist die Locus App super. Auf den "i" Geräten nutze ich Motion X GPS für die Offroad Navigation und das Aufzeichnen von Tracks.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
- PSKAU
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 338
Im Auto finde ich ein fest verbautes Navi/Radio/DVD Multientertainment incl. Kamerabildschirm prima (ist halt Geschmacksache), und für fußläufige Expeditionen auf unbekannten Terrain werde ich das jetzt kostenlos runtergeladene Navigon Europe bei Gelegenheit ausprobieren (Und zur Not kann ich mir noch zusätzlich das GPS um den Hals hängen um meinen Track zurückverfolgen zu können).
Handy hab ich i.d.R dabei und auch an, gespeichert wird damit diverses von mir – unabhängig ob mit oder ohne Navigation.
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- bb
- Gold Boarder
Bei den Navigon Extras habe ich Traffic Live, Cockpit und Mobile Alert Live (tagesaktuelle gemeldete Blitzer für D) dazu gekauft. Im Ausland schalte ich die mobile Datenübertragung ab, weil ich da kein Freivolumen habe.
Bei der Kauf App in der IOS Version ist es netterweise möglich, sie auf mehreren Geräten parallel zu installieren. Derzeit läuft sie auf 3 iPhones und 2 iPads. Grundsätzlich sollte das bei Apps aus dem Google Store auch klappen. Ob Amazon die Underground Apps an ein Gerät bindet oder Parallelbetreib auf mehreren zulässt, weiß ich nicht.
Da unser alten Navis aus dem letzten Jahrzehnt noch keine "lebenslangen" Kartenupdates bekamen, sondern jährlichen Neukauf verlangten, waren sie irgendwann technisch veraltet, bekamen keine aktuellen Karten mehr und sind jetzt leider nur noch Elektroschrott.
Bernhard
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
bb schrieb:
Da unser alten Navis aus dem letzten Jahrzehnt noch keine "lebenslangen" Kartenupdates bekamen, sondern jährlichen Neukauf verlangten, waren sie irgendwann technisch veraltet, bekamen keine aktuellen Karten mehr und sind jetzt leider nur noch Elektroschrott.
Bernhard
Elektroschrott? Um bei einem Stadtbummel zurück zum Auto zu finden, ist mein altes TomTom One mit 4 Zoll noch sehr praktisch, weil handlicher als das feste 7 Zoll Gerät. Und dafür reichen die alten Karten allemal.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Ricca
- Junior Boarder
Außerdem gibt es alle OSM Karten kostenlos und Spezialkarten für MTB z.B. oder 4x4 ebenfalls für kleines Geld zusätzlich.
Im Moment bereite ich mich ja auf Namibia vor und diese Spezial- Karte sieht wirklich gut aus und braucht keinen Vergleich scheuen zur besten Papierkarte, die ich mir ebenfalls für die Vorbereitungen besorgt habe. Die Locus Map enthält sogar die Fahrwege für die Nationalparks.
Ich verwende für Offroad ORUX Maps mit OSM. Im normalen Strassenverkehr haben sich die OSM Maps nicht so gut bewährt wie Navigon.
In Namibia kann ich dir den Weg durch den Messum Krater und hintnach den Rhino Park ans Herz legen.
Eine Trackaufzeichnung findest du hier:
www.4x4reisen.at/2013-namibia/
Fotos und Videos natürlich auch.
Viel Spaß in Namibia! Wir wollten im Februar wieder hinfahren, habens aber Umständehalber um ein Jahr verschoben.
Herzliche Grüße
Ricca
- bb
- Gold Boarder
Die alten Akkus reichen nur noch für ein paar Minuten, die Karten sind veraltet und viel größer als das iPhone sind sie auch. Die Navigon App auf dem Smartphone hat auch einen Fußgängermodus und findet damit auch die nicht befahrbaren Wege in der Innenstadt oder im Wald. Die Empfindlichkeit der GPS Empfänger wurde in den letzten Jahren erheblich verbessert.
Im Fahrzeug reicht onroad das Display des Smartphones aber offroad ziehe ich den größeren Bildschirm des iPad Mini vor. Ein fest eingebautes Navi brauche ich nicht.
Für 99ct gab es vor ein paar Tagen Maps 3D im App Store, das arbeitet auch mit Open Maps und bietet ganz tolle offline 3D Karten, die Planung und Durchführung von Touren zu Fuß, mit dem Mountain Bike oder mit dem Auto (soweit erlaubt) enorm unterstützen. Als Anlage ein Beispielbild aus deren Webseite (Die App läßt sich auf Deutsch umstellen und die Maßangaben aufs metrische System.)
Bernhard
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- fwl
- Gold Boarder
- Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
mitbart schrieb: @ PSKAU + Erisch : Neben meinem guten Orientierungssinn habe ich noch Garmin Camper 760 für Womo und LKW installiert incl. dazu passender Rückfahrkamera. Bin mit allen sehr zu frieden incl. jährliche kostenlose Updates.
Und man kann auch die kostenlosen, genauere Openstreetkarten (OSM] in jedem Garmin verwenden.
Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
- mingelopa
- Platinum Boarder
bb schrieb: Im Fahrzeug reicht onroad das Display des Smartphones
Ich hab kein Wischkästle
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- mingelopa
- Platinum Boarder
fwl schrieb:
Und man kann auch die kostenlosen, genauere Openstreetkarten (OSM] in jedem Garmin verwenden.
Sind die auch in anderen Fabrikaten zu verwenden?
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
- bb
- Gold Boarder
wenn du reine Navigeräte meinst: Nur wenn der Hersteller es zulässt. Bei den meisten Geräten war üblich, dass nur die proprietären Karten eines Herstellers genutzt werden können. Für das einzelne Gerät muss man in der Anleitung nachlesen, vielleicht auch beim Hersteller direkt nachfragen, ob und welche anderen Kartenformate genutzt werden können. Oder ob es ein Programm (meist für Windows) gibt, dass selbst gescannte oder andere fremde Datenformate und Waypointlisten so umwandeln kann, dass das Navi sie akzeptiert. Zum Beispiel www.oziexplorer.com/
Bei Tablets, Smartphones und Netbooks gibt es viele verschiedene GPS Programme und die unterstützen oft auch die kostenfreien Open Maps. Bei Netbooks und Notebooks sind selten auch GPS Empfänger eingebaut.
Bei allen Lösungen ist die Frage, wie viel Speicher im Gerät frei ist und ob preisgünstige Speicherkarten zur Speichererweiterung eingesetzt werden können.
Auch bessere GPS Handgeräte können Karten nutzen und den Standort anzeigen. Ach dabei sind in der Regel Hilfsprogramme auf einem PC erforderlich, um die Daten vorher aufzubereiten und zu übertragen.
Gruß, Bernhard
- fwl
- Gold Boarder
- Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Am Gerät selbst kann ich die Karte auswählen die ich für meine Zwecke nutzen will.
Gerade wenn man als PU-Fahrer unbefestigte Wege benutzen möchte ist die Garmin-Karte nicht geeignet. Das Navi führt bis zum nächst gelegenen Punkt und bietet dann Luftlinie an. Mit der OSM Karte komme ich da genau dort hin wo ich will. Die größere Strecke mit Garmin-Straßenkarte navigieren und im lokalen Bereich auf die OSM-Karte umschalten.
Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
- bb
- Gold Boarder
Wer ein Android Telefon oder Tablet nutzt und an einer ziemlich kompletten Navi App interessiert ist:
Die Amazon Aktion mit der kostenlosen Navigon App endet zum 31. 3.
Die Bezahlung erfolgt nicht mit Geld, sondern mit Daten. Aufgrund dieses Punktes gehen die Bewertungen bei Amazon auch extrem auseinander. Knapp 800 mit 5 Sternen gegen 450 mit 1 Stern
www.amazon.de/Garmin-Wuerzburg-GmbH-NAVI...&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Bernhard
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Transport Nordstar Camp Compact