Frage Kabinen-Fahrräder/E.-Bike
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Von wegen nicht so sportlich Dynamisch Meins geht nur bis 25 KmhAluhaut schrieb: Ich habe übrigens so ein Rad , 8 Gang mit Freilauf. Ist nicht ganz so schwer wie ein großes, fährt sich aber fast genauso gut. Habe mich für ein Rad mit Mittelmotor entschieden, weil es den besseren Wirkungsgrad hat und ich meine beiden Hundis im großen Anhänger hinter mir herzerre. Fahre aber auch nicht so sportlich-dynamisch wie der Olli
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
Bearded-Colliefan schrieb: Von wegen nicht so sportlich Dynamisch Meins geht nur bis 25 Kmh
Hab halt gelesen, dass Hinterradantrieb für sportliche-dynamisches Fahren besser sei . Dann sind wir ja gleich schnell, meins fährt mit Hänger auch 25, ich muss halt nur immer auf die Frau ohne Antrieb warten
- Volker1959
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Das Ding fährt mein E-Bike Händler auch jeden Tag und zieht dabei auch einen Hundeanhänger mit einem Basset drinAluhaut schrieb: Ich habe übrigens so ein Rad , 8 Gang mit Freilauf. Ist nicht ganz so schwer wie ein großes, fährt sich aber fast genauso gut. Habe mich für ein Rad mit Mittelmotor entschieden, weil es den besseren Wirkungsgrad hat und ich meine beiden Hundis im großen Anhänger hinter mir herzerre. Fahre aber auch nicht so sportlich-dynamisch wie der Olli
Das Rad hätte er nicht wenn es Mist wäre Der sitzt nämlich an der Quelle für gute E.-Bikes
Für mich wäre es nichts, weil ich im Sommer öfters mal 1000 km im Monat abspule. Da wären mir die 8 Gänge schon zu wenig
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Klar, ein Radl mit 18 oder 20 Zöller Laufrädern kann auch ganz gut fahren. Aber ein KLAPPRAD fährt sich vom Rahmen her viel instabiler, es ist zu flexibel durch den Klappmechanismus. Und dann noch mit Front-Nabenmotor. Das war ja die Ausgangskonstellation, um die es eigentlich ging.
Gruß Stefan
PS: Das Flyer Pluto könnte da noch mithalten - damit fuhr mein Kollege von Südspanien bis nach Norddeutschland. Aber mit Akku kann ja jeder
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Wie auch immer Kicki das sieht aber mal Butter bei de Fische. Wir sind ja schon ein paar faule SäckeAluhaut schrieb:
Bearded-Colliefan schrieb: Von wegen nicht so sportlich Dynamisch Meins geht nur bis 25 Kmh
Hab halt gelesen, dass Hinterradantrieb für sportliche-dynamisches Fahren besser sei . Dann sind wir ja gleich schnell, meins fährt mit Hänger auch 25, ich muss halt nur immer auf die Frau ohne Antrieb warten
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
Stefan schrieb: ...aber das I:sy ist doch kein Klapprad??!
Klar, ein Radl mit 18 oder 20 Zöller Laufrädern kann auch ganz gut fahren. Aber ein KLAPPRAD fährt sich vom Rahmen her viel instabiler, es ist zu flexibel durch den Klappmechanismus. Und dann noch mit Front-Nabenmotor. Das war ja die Ausgangskonstellation, um die es eigentlich ging.
Hier die Ausgangskonstellation
Volker1959 schrieb: Es gibt hier die Kabinen Hunde, also warum sollte es nicht die Kabinen Räder geben
Da ich ja ein überaus begeisterter Radfahrer bin, interessiert mich immer mit was ihr so durch die Gegend fahrt!
Ansonsten gebe ich dir in den Klappradpunkten recht Stefan, hartte auch schon welche von Dahon, war okay, aber mit Motor wäre mir das zu labberig.
- Stefan
- Gold Boarder
Ich hatte mich auf dieses bezogen - daraufhin meine Antwort gegeben. Sonst wäre meine Antwort sinnfrei und aus dem Zusammenhang gerissen...
PSKAU schrieb: Hallo zusammen,
was haltet Ihr denn grundsätzlich von einem "wartungsfreien Kardanantrieb" und Vorderrad-Narbenmotor?
Z.B. gesehen beim Elektro-Faltrad Kadanie (mal abgesehen vom Gewicht )
Extra klein zusammenfaltbar auf ein Maß von L 80 x B 42 x H 82 cm
•Extra leichter Aluminiumrahmen mit einem Gewicht von nur 21,5 kg
•Umweltfreundliche Motorunterstützung von einem 250 W Vorderrad-Nabenmotor
•Lithium-Ionen-Akku (36 V/6,6Ah) bietet Reichweite von rund 50 km
•Wartungsfreier Kardanantrieb
lg pskau
Aber - passt ja alles. Die Kategorie Kabinen-Fahrräder ist groß
Gruß Stefan - weitermachen
- Stefan
- Gold Boarder
Mal ´nen Fahrradträger geschweißt, verzinken lassen und montiert. Macht sich super
Und das Radl steht seitwärts nicht über die Kabinenkontour, 26er Laufräder.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Stefan
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
und deine Schlüpper hättest ja mal zu Foto machen abnehmen können
- Stefan
- Gold Boarder
Ja, ich habe mir Nutensteine mit Stehbolzen gemacht. So kann man locker das Klemmmaß von 35mm realisieren.
Die Airline sind geklebt mit Sika 552AT (akkurat mit Spalt nach Herstellerangabe und so), zum Fixieren, damit dann auch alles schick mittig und parallel sitzt, habe ich einige M6 Nietmuttern eingezogen und hinterher somit natürlich auch verschraubt.
Na klar ist genau an DEN Stellen, wo die Schienen sitzen ein Aluvierkantrohr in die Sandwichplatte eingearbeitet worden.
Sollte halten, denke ich. Vielleicht
Gruß Stefan
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )