Topic-icon Frage Kabinen-Fahrräder/E.-Bike

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #41 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Kabinen-Fahrräder/E.-Bike
Ich habe übrigens so ein Rad :guckhier: , 8 Gang mit Freilauf. Ist nicht ganz so schwer wie ein großes, fährt sich aber fast genauso gut. Habe mich für ein Rad mit Mittelmotor entschieden, weil es den besseren Wirkungsgrad hat und ich meine beiden Hundis im großen Anhänger hinter mir herzerre. Fahre aber auch nicht so sportlich-dynamisch wie der Olli :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #42 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Kabinen-Fahrräder/E.-Bike

Aluhaut schrieb: Ich habe übrigens so ein Rad :guckhier: , 8 Gang mit Freilauf. Ist nicht ganz so schwer wie ein großes, fährt sich aber fast genauso gut. Habe mich für ein Rad mit Mittelmotor entschieden, weil es den besseren Wirkungsgrad hat und ich meine beiden Hundis im großen Anhänger hinter mir herzerre. Fahre aber auch nicht so sportlich-dynamisch wie der Olli :mrgreen:

Von wegen nicht so sportlich Dynamisch :mrgreen: Meins geht nur bis 25 Kmh :haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #43 von Ex-Forist

Bearded-Colliefan schrieb: Von wegen nicht so sportlich Dynamisch :mrgreen: Meins geht nur bis 25 Kmh :haumichweg:

Hab halt gelesen, dass Hinterradantrieb für sportliche-dynamisches Fahren besser sei :mrgreen: . Dann sind wir ja gleich schnell, meins fährt mit Hänger auch 25, ich muss halt nur immer auf die Frau ohne Antrieb warten :haumichweg:

• Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #44 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Kabinen-Fahrräder/E.-Bike

Aluhaut schrieb: Ich habe übrigens so ein Rad :guckhier: , 8 Gang mit Freilauf. Ist nicht ganz so schwer wie ein großes, fährt sich aber fast genauso gut. Habe mich für ein Rad mit Mittelmotor entschieden, weil es den besseren Wirkungsgrad hat und ich meine beiden Hundis im großen Anhänger hinter mir herzerre. Fahre aber auch nicht so sportlich-dynamisch wie der Olli :mrgreen:

Das Ding fährt mein E-Bike Händler auch jeden Tag und zieht dabei auch einen Hundeanhänger mit einem Basset drin :wink:
Das Rad hätte er nicht wenn es Mist wäre :!: :lol: Der sitzt nämlich an der Quelle für gute E.-Bikes :top:

Für mich wäre es nichts, weil ich im Sommer öfters mal 1000 km im Monat abspule. Da wären mir die 8 Gänge schon zu wenig :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #45 von Stefan
Stefan antwortete auf Kabinen-Fahrräder/E.-Bike
...aber das I:sy ist doch kein Klapprad??!
Klar, ein Radl mit 18 oder 20 Zöller Laufrädern kann auch ganz gut fahren. Aber ein KLAPPRAD fährt sich vom Rahmen her viel instabiler, es ist zu flexibel durch den Klappmechanismus. Und dann noch mit Front-Nabenmotor. Das war ja die Ausgangskonstellation, um die es eigentlich ging.

Gruß Stefan

PS: Das Flyer Pluto könnte da noch mithalten - damit fuhr mein Kollege von Südspanien bis nach Norddeutschland. Aber mit Akku kann ja jeder :tuschel:

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #46 von Bearded-Colliefan

Aluhaut schrieb:

Bearded-Colliefan schrieb: Von wegen nicht so sportlich Dynamisch :mrgreen: Meins geht nur bis 25 Kmh :haumichweg:

Hab halt gelesen, dass Hinterradantrieb für sportliche-dynamisches Fahren besser sei :mrgreen: . Dann sind wir ja gleich schnell, meins fährt mit Hänger auch 25, ich muss halt nur immer auf die Frau ohne Antrieb warten :haumichweg:

Wie auch immer Kicki das sieht :haumichweg: :tuschel: aber mal Butter bei de Fische. Wir sind ja schon ein paar faule Säcke :lloll:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #47 von Ex-Forist

Stefan schrieb: ...aber das I:sy ist doch kein Klapprad??!
Klar, ein Radl mit 18 oder 20 Zöller Laufrädern kann auch ganz gut fahren. Aber ein KLAPPRAD fährt sich vom Rahmen her viel instabiler, es ist zu flexibel durch den Klappmechanismus. Und dann noch mit Front-Nabenmotor. Das war ja die Ausgangskonstellation, um die es eigentlich ging.

Hier die Ausgangskonstellation :mrgreen:

Volker1959 schrieb: Es gibt hier die Kabinen Hunde, also warum sollte es nicht die Kabinen Räder geben :dafuer: :mrgreen:
Da ich ja ein überaus begeisterter Radfahrer bin, interessiert mich immer mit was ihr so durch die Gegend fahrt!

Ansonsten gebe ich dir in den Klappradpunkten recht Stefan, hartte auch schon welche von Dahon, war okay, aber mit Motor wäre mir das zu labberig.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #48 von Stefan
Total klasse, mit den Zitaten :lol:

Ich hatte mich auf dieses bezogen - daraufhin meine Antwort gegeben. Sonst wäre meine Antwort sinnfrei und aus dem Zusammenhang gerissen...

PSKAU schrieb: Hallo zusammen,
was haltet Ihr denn grundsätzlich von einem "wartungsfreien Kardanantrieb" und Vorderrad-Narbenmotor?

Z.B. gesehen beim Elektro-Faltrad Kadanie (mal abgesehen vom Gewicht :mrgreen: )
Extra klein zusammenfaltbar auf ein Maß von L 80 x B 42 x H 82 cm
•Extra leichter Aluminiumrahmen mit einem Gewicht von nur 21,5 kg
•Umweltfreundliche Motorunterstützung von einem 250 W Vorderrad-Nabenmotor
•Lithium-Ionen-Akku (36 V/6,6Ah) bietet Reichweite von rund 50 km
•Wartungsfreier Kardanantrieb

lg pskau

Aber - passt ja alles. Die Kategorie Kabinen-Fahrräder ist groß :wink:

Gruß Stefan - weitermachen

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #49 von Stefan
Moin.

Mal ´nen Fahrradträger geschweißt, verzinken lassen und montiert. Macht sich super :wink:
Und das Radl steht seitwärts nicht über die Kabinenkontour, 26er Laufräder.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Stefan

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #50 von Bearded-Colliefan
26er Räder habe ich bei meinen auch gewählt. Nur sehe nicht deinen Motor :D Haste den Träger an deinen Airline Schienen befestigt? Und sind die nur geklebt oder auch zusätzlich geschraubt?

:tuschel: und deine Schlüpper hättest ja mal zu Foto machen abnehmen können :lol:

Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Bearded-Colliefan.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #51 von Stefan
Hey - die sind aus echt Leder. Das ist noch Qualität.... :top:

Ja, ich habe mir Nutensteine mit Stehbolzen gemacht. So kann man locker das Klemmmaß von 35mm realisieren.
Die Airline sind geklebt mit Sika 552AT (akkurat mit Spalt nach Herstellerangabe und so), zum Fixieren, damit dann auch alles schick mittig und parallel sitzt, habe ich einige M6 Nietmuttern eingezogen und hinterher somit natürlich auch verschraubt.
Na klar ist genau an DEN Stellen, wo die Schienen sitzen ein Aluvierkantrohr in die Sandwichplatte eingearbeitet worden.
Sollte halten, denke ich. Vielleicht :wink:

Gruß Stefan
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Stefan. Grund: Eine Antwort vergessen und hinzugefügt !!

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #52 von Bearded-Colliefan
Ja so würde ich es vermutlich auch machen. Ich habe ja diesen Heckträger von Tischer der aber schon arg dolle an der Dachhaut reißt wenn die Räder drauf sind. Daher bin ich am überlegen ob ich das auch mit den Airline Schienen hinten dran mache. Nur habe ich leider nix als Gegenhalterung im Sandwich und bzw. müsste es Sichtbar im Bad machen.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden