Topic-icon Frage Eure Erfahrungen mit Kreditkarten und anderen Zahlungsmitteln im Ausland?

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #21 von SH53
Sicher alles richtige Aspekte und nachvollziehbare Gedanken, aber ob jemand die Unterschrift kontrolliert oder nicht, halte ich für ziemlich unerheblich. Die Unterschriften auf diesen schmalen Streifen auf der Kartenrückseite sind doch eh wenig aussagekräftig und leicht zu fälschen.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22 von gernotjr

BiMobil schrieb: Gebühren für Kreditkarten. :x
Jede Transaktion kostet zwei. 5 -8 %,
egal ob Supermarkt,Tankstelle,CP oder
sonst was.

Die Bargeldentsorgung kostet große Läden aber auch was! Das relativiert für die Akzeptanzstellen die Gebühren der Kreditkartenfirmen.

Grüße Gernot

Die Stosstange ist aller Laster Anfang

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #23 von BiMobil

gernotjr schrieb: Die Bargeldentsorgung kostet große Läden aber auch was!

Ha, :lol: der ist gut , da würde ich mich glatt freiwillig zur Verfügung stellen, zur Entsorgung :grin: .

hast Recht , da ist was dran.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #24 von lio
Wir haben uns dieses Jahr für unsere Schweden Fahrt extra eine Visa Karte geholt. Uns wurde vorher gesagt dass man in Schweden oft nur mit Kreditkarte tanken kann. Ich bin froh dass wir es gemacht haben. In Süden von Schweden dachte ich noch dass es genug Tankstellen mit Barzahlung gab aber im Norden von Süd Schweden haben wir kaum eine Tankstelle gefunden. Nur leider konnten wir nie Volltanken kurz vor 500 Kronen stellte sich der Tank von alleine ab.
Bei der Brücke haben wir auch mit Karte bezahlt, aber was mich wundert wir mussten werde Pin noch unterschrift geben. :shock:
Ansonsten holen wir kostenfrei mit unserer Postsparkart (bis 10 mal im Jahr pro Karte) Geld ab und bezahlen im Geschäft dann bar.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #25 von Lasyx

lio schrieb: Bei der Brücke haben wir auch mit Karte bezahlt, aber was mich wundert wir mussten werde Pin noch unterschrift geben.

Das muss man bei Brücken oder Strassenmaut nie, Lio. Wir zahlen auch seit Jahren immer mit Visa ohne Probleme.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #26 von lio
Ich habe gerade mal nachgesehen, wir mussten beim Tanken keine Extragebühr bezahlen aber . Nur auf den Beiden Brücken wurde etwas eine kleine Gebühr zu bezahlen.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #27 von OAL-DB
Hallo zusammen,

meine Söhne (sie sparen sich damit den ADAC) und ich haben uns von einem bekannten Automobilhersteller jeweils eine Visa besorgt (68€/Jahr)
sie bietet alles was auch der ADAC Schutzbrief verspricht, und in einigen Punkten mehr, dazu ist der Auslandskrankenschutz dabei plus Reiserücktritt und Verkehrsrechtschutz auch für Mietwagen, außerdem ist das abheben von Bargeld auf der ganzen Welt kostenlos,
einziger Nachteil zum ADAC, es wird nur ein Fahrzeugrückholservice für PKW bis 8 Personen garantiert, nicht für WoMo oder ähnliches,

es gibt bestimmt andere Anbieter auch mit denselbigen Angeboten, ich bin halt schon immer bei diesem Anbieter,

VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von OAL-DB.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden