Frage Unser erstes mal (und es tat NICHT weh..!)
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Ist wie bei einer Heizung zuhause! Ein oder 2° mehr kosten richtig Geld
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Ich gebe zu wir hatten auch ein bisschen Mistral, sonst wäre es vielleicht ein Liter mehr gewesen
P.S. aber leer brauchen wir bei 140 auch nicht mehr als 10,5L! Und der neue Motor sollte ehr noch was sparsamer sein.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- schneckenhaus
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 9
Volker1959 schrieb: ...Ich könnte auch ein güstigeres Auto fahren, hätte dann aber keinen Spaß
Ich schon...
Ich düse saugerne mit unseren noch günstigeren Autos (R4, 2CV, 4CV, LJ80, Ascona A...) durch die Gegend und habe MEHR Spass als mit unseren "hochwertigeren"...
Die letzte Reise NACH Deutschland (um den Chevy abzuholen) haben wir mit unserem 43 Jahre alten R4 trotz (oder wegen?) seiner 29 PS mal wieder genossen. Das entschleunigt so herrlich...man bekommt nur hochgestreckte Daumen zugeworfen...auch wenn man die LKW-Kolonne mit 95 KM/H überholt. Kein Stress, keine Hektik, kein Wettbewerb...
Nu wird's aber wirklich OT...hihi...
Gruss
Derek
- SH53
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 29
Ich habe meinen Ranger (2,2L Diesel, 110kW) gestern abgelolt und bin mit dem neuen Wagen leer und moderat auf der Autobahn gefahren (nur kurzzeitig mal bei 160 km/h gewesen, ansonsten zwischen 120 und 145). Dazu heute morgen eine kurze Strecke durch die Stadt. Danach zeigte er mir für die ersten 280 km einen Durchschnittsverbrauch von 12,1 Litern am Bordcomputer.
Ja, über 120 km/h steigt der Verbrauch rapide, aber bei wirklich moderater Fahrweise kann man den Ranger auch mit 8,5 l fahren und mit einer nicht gerade leichten Kabine wie meiner Tischer 260 S problemlos mit 11 l.
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
R4? Hah, mit dem waren wir in den 70ern mit Anhänger bis Marokko, tolles Auto
Der Verbrauch steigt beim RAnger ab 120 ordentlich an, darunter ist er sparsam. Mit der Kabine haben wir zwischen 10 und 11l Verbrauch, nur auf den steilen Passstrecken war es jetzt etwas mehr. Ohne Kabine im Schnitt um die 8-9l. Mit Hänger, vier Kühen und zwei Kälbern waren es neulich allerdings auch mal 12 Da hätte uns die Rennleitung aber auch nicht wiegen dürfen....
- Eagle
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 7
Meinste jetzt mit Kühen BMW GS ab 1100 und den Kälbern die kleinen BMW's oder sprichst echt von den Milchfrauen und ihren Kid's??Bobby268 schrieb: Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen Schneckenhaus!
R4? Hah, mit dem waren wir in den 70ern mit Anhänger bis Marokko, tolles Auto
Der Verbrauch steigt beim RAnger ab 120 ordentlich an, darunter ist er sparsam. Mit der Kabine haben wir zwischen 10 und 11l Verbrauch, nur auf den steilen Passstrecken war es jetzt etwas mehr. Ohne Kabine im Schnitt um die 8-9l. Mit Hänger, vier Kühen und zwei Kälbern waren es neulich allerdings auch mal 12 Da hätte uns die Rennleitung aber auch nicht wiegen dürfen....
mit sonnigen Grüßen vom Adler
- Bobby268
- Gold Boarder
Nein, echte mit vier Füßen dran und deren Kinder. Aber keine Milch- sondern Mutterkühe (Angus). Wir haben Zuchttiere nach Unterfranken verkauft und da wir keinen zweiten Hänger hatten, mussten alle auf einmal mit. Der Ranger ist ein Superzugfahrzeug
- schneckenhaus
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 9
Bobby268 schrieb: ...Nein, echte mit vier Füßen dran und deren Kinder. Aber keine Milch- sondern Mutterkühe (Angus)...
Gib's zu: Du warst auf dem Weg zu 'ner Grillparty
Gruss
Derek
- Eagle
- Junior Boarder
Soso in Unterfranken unterwegs und ohne Einreisegenehmigung da hättest aber schon um Begleitschutz bitten könnenBobby268 schrieb: Tschuldigung, an DIE Kühe habe ich gerade überhaupt nicht gedacht
Nein, echte mit vier Füßen dran und deren Kinder. Aber keine Milch- sondern Mutterkühe (Angus). Wir haben Zuchttiere nach Unterfranken verkauft und da wir keinen zweiten Hänger hatten, mussten alle auf einmal mit. Der Ranger ist ein Superzugfahrzeug
- Bobby268
- Gold Boarder
Hah, von wegen keine EInreisegenehmigung! In mehrfacher Ausfertigung und vom Amtsvet genehmigt Anderst bekommst Du kein Rindvieh mehr nach Franken, und schon gar nicht nach Bayern Im Unterfränkischen sind wir häufiger unterwegs Wenn ich ja wüsste, wohin ich mich wg. Begleitschutz wenden muss?
- Eagle
- Junior Boarder
Kurz vor Bamberg sind wir zu Hause.
Begleitschutz ist kein Problem einfach melden wennst die Grenze überqueren willst
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Frühjahrstreffen 2007