Topic-icon Wichtig FERNWEH 2013

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #21 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Hi Finix.
Danke für das Angebot. Wir müssen mal schauen wieviel Zeit wir haben,wir werden wohl auch ein paar Tage bei den Freunden in Weiden bleiben. Genaue Planung ist im Moment etwas schwierig...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #22 von finix
finix antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
@Holger :top:

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #23 von Pantin
Pantin antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Bei uns geht die Faehre am 21.12 gen Sardinien, kurz die Familie meiner Freundin besuchen und dann 14 Tage Kabinenurlaub :hurra:

Zu Ostern sind wir noch unentschieden: Barcelona oder der Peak-District in England...

Im Juni Rumaenien+Bulgarien oder wir lassen die Juniferien fallen und fahren im September nach Marokko

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #24 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Im Juni soll es für drei Wochen nach Kroatien gehen. Den Rest des Urlaubs werden wir wohl zur Vorbereitung der Verwirklichung unseres Traumes Panamericana brauchen. Noch 15 Monate ... dann heißt es Abschied nehmen :schnief:

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #25 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Wir fahren mal nach Lengerich, auf dem Rückweg noch etwas an die Mosel.
an Pfingsten gehts ganz in den "Süden" der Lofoten. Da hatten wir beim letzten mal nur Regen(2. Versuch)
Der Rest meines Jahresurlaubs ist noch nicht verplant. Bleiben ja noch ein paar Tage über! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #26 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013

JuppMacAntoni schrieb: Wir fahren mal nach Lengerich, auf dem Rückweg noch etwas an die Mosel.
an Pfingsten gehts ganz in den "Süden" der Lofoten. Da hatten wir beim letzten mal nur Regen(2. Versuch)
Der Rest meines Jahresurlaubs ist noch nicht verplant. Bleiben ja noch ein paar Tage über! :haumichweg:

Wieviel bleibt denn noch übrig? 340 Tage? :haumichweg:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #27 von Gisa
Gisa antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Hi,

wir verbringen den Jahreswechsel in Kopenhagen.
Am 18. Dezember gehts los.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lengerich und Nordstartreffen ist geplant, danach nach Dänemark oder Norwegen.

Viele Grüße von Gisa

Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von Gisa.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #28 von bakbeest
bakbeest antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Wir haben noch keine ahnung.Erst mal sehen in Leeuwarden(Caravana).Ich wöllte gern nach Rugen,Ost Deutschland.Aber Beiern ist auch schön.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #29 von froh
froh antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
So die 110 Nacht im Jahr 2012 in unserem Bimobil :cab: haben wir vor uns... Am 2. Weihnachtstag für eine Woche geht es nach Garmisch und im Sommer wenn alles gut geht für 5 Wochen nach Irland aber vielleicht auch nach Marocco :-))) und zu Ostern mal sehen und im Herbst nach Bayern... :cab:

Viele Grüße,
Frank

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #30 von Paddy
Paddy antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Moin,
Schweden ist auch unser Ziel für 2013 wann denkst du ist die beste Zeit wir wollten im Mai für 3 Wochen starten oder ist das noch zu früh. Freu mich natürlich auf jede Wohnkabine die ich im einsamen Norden treffe.
Grüße aus "Südschweden" Paddy

VW T5doka+Kodiak

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #31 von Klaus Spörl
Klaus Spörl antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Wir wollten letztes Jahr nach dem Nordtreffen nach Schweden, war aber nicht möglich weil unser Hund noch zu jung war :soops: ...sehr schade...vielleicht klappt es ja diese Jahr

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #32 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013

Klaus Spörl schrieb: Wir wollten letztes Jahr nach dem Nordtreffen nach Schweden, war aber nicht möglich weil unser Hund noch zu jung war :soops: ...sehr schade...vielleicht klappt es ja diese Jahr

Dann werde ich wohl einen Fred für das Nordtreffen 2013 aufmachen müssen, damit ihr das alle mit in die Planung für euren Jahresurlaub aufnehmen könnt :gutidee:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #33 von Klaus Spörl
Klaus Spörl antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Gute Idee Volker :gutidee:

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #34 von bakbeest
bakbeest antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
@Paddy :Wir waren mit midsommer in Schweden.Anfang Juni gestartet,un d 4 wochen reisen.Sehr schönes wetter.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her - 12 Jahre 1 Woche her #35 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Wir sind wieder in unserer "eigentlichen Heimat"-Norwegen.Wir setzen im Mai schon über von Kiel nach Oslo.Dann gehts erst in die Telemark,da hier das Wetter meist ruhig und sonnig ist(40 Jahre Erfahrung).Gegen Ende des Urlaubs wechseln wir zum Rondane-Nationalpark.Dort haben wir Freunde(Auswanderer aus D-Land),wo wir gut unterkommen und vor allem trotz Outback von the Outback kulinarisch 1A verpflegt werden(!)Die Anfahrt hierhin legen wir evtl bei gutem Wetter in den Fjordbereich bis Kristiansund.Zurück gehts dann wieder über Oslo.Ende Mai ist Vorsaison und man kann den Frühling noch einmal erleben.In den Fjorden blühen die Obstbäume und die Wasserfälle donnern eindrucksvoll zu Tal.Mücken gibts keine und die Leute freuen sich noch über Touristen.Im Herbst wahrscheinlich nochmals die gleiche Tour -evtl.mit etwas Variation drin.Zu Schweden: ja-im Mai kann man da gut hin.Klima ist kontinentaler und die Winter sind sehr kalt.Das Frühjahr dürfte sich aber bald breitmachen im Mai.In Norwegen mildert der Golfstrom die Winterkälte gut ab.Regenwolken regnen sich jedoch gerne im Juni/Juli an den Küstengebirgen gründlich ab,was zu Mißstimmung bei den nicht mit Schwimmhäuten und Schuppen ausgerüsteten Touristen führen kann.
Skandinavien ist (noch :hmm: )nicht mit Gran Canaria zu vergleichen.

Grüße
Joachim (P.S.genaue Zeitangaben mache ich nicht in diesem öffentlichen Bereich)

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Woche her von Nordcruiser.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #36 von Hartmut Michel
Hartmut Michel antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Bei uns gehts am 20.03. los :hurra: , erstmal im Flieger nach New York, dann im Zug nach Baltimore. Am 25.03. holen wir unseren Hilux in Baltimore ab :cab: . Für den Rest des Jahres ist dann USA/Alaska und Kanada angesagt. Weihnachten sind wir dann wieder drei Wochen zu Hause. In 2014 kommt dann Mittel- und Südamerika dran. In 2015 dann????? Vielleicht verlieren wir aber nach schon nach 4 Wochen die Lust und kommen wieder zurück- wäre aber das erste Mal.
Bis dann
Hartmut

Hilux + Kabine von Ormocar

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #37 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: FERNWEH 2013

Hartmut Michel schrieb: Bei uns gehts am 20.03. los :hurra: , erstmal im Flieger nach New York, dann im Zug nach Baltimore. Am 25.03. holen wir unseren Hilux in Baltimore ab :cab: . Für den Rest des Jahres ist dann USA/Alaska und Kanada angesagt. Weihnachten sind wir dann wieder drei Wochen zu Hause. In 2014 kommt dann Mittel- und Südamerika dran. In 2015 dann????? Vielleicht verlieren wir aber nach schon nach 4 Wochen die Lust und kommen wieder zurück- wäre aber das erste Mal.
Bis dann
Hartmut

Das schreibst du hier so einfach ohne rot zu werden?Frechheit! :mrgreen:

Ich will auch mit... :gutidee:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #38 von Hartmut Michel
Hartmut Michel antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Tja, hab auch lange dafür gearbeitet. Jetzt kann ich endlich diesen Traum von mir verwirklichen - sofern nichts schlimmes dazwischen kommt. Die Kabine + Hilux ist fast fertig, das USA-Visum ist beantragt, die Reiseroute für die ersten 9 Monate steht fest. Nur die "Verwaltung" unseres Hauses hier in HD macht uns noch Probleme (meistens bekommt man aber dann die Lösung für ein Problem, wenn man es sich garnicht mehr erhofft - darauf setze ich). Ich werde einen Reiseblog machen, dann könnt ihr ja den Reisestand mal nachschauen.
Bis dann
Hartmut

Hilux + Kabine von Ormocar

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #39 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013

Hartmut Michel schrieb: Ich werde einen Reiseblog machen, dann könnt ihr ja den Reisestand mal nachschauen.

das ist eine gute Idee - das nährt so richtig die Reisesehnsucht :mrgreen:

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #40 von tipetoda
tipetoda antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Hartmut Michel viel freude bei der Reise und das Ihr es lange lange... freude macht :cab:

Frage an stein1101 oder der Erfahrung hat, muß man für Island wirklich so früh buchen?

Hab gerade für nächse Woche Tunesien Fähre gebucht am 19.12 geht es los, aber zu sicherheit
werde ich Island auch mal anfragen.

Grüße

Tipetoda

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden