Topic-icon Wichtig FERNWEH 2013

• Nordstern
  • Nordsterns Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #1 von Nordstern
FERNWEH 2013 wurde erstellt von Nordstern
Was habt ihr für Reisepläne ? :cab:

Ich bin noch unschlüssig,aber ins Warme soll es schon sein,wenig menschen und
das Meer würde ich mir wünschen.Möglichst auch ein fest gebuchter Termin ( zB.für eine Fähre)
Sonst wird der Urlaub, wie dieses Jahr, wieder nur verschoben und dann ist es Dezember und man hat sich wiedermal keine Zeit genommen. :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #2 von 123Bimo
123Bimo antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Wir fahren ab 21.12-20.01.13 nach Spanien-Marokko (hat jemand zufällig zu der Zeit das gleiche Ziel?)

Im Juni 13 haben wir Rumänien geplant.

Viele Grüße
Doris und Jörg

Dodge Ram 2500 mit Camp Lite
[img size=220px]www.adflorosa.de/avatarbilder/Bimo_europa_klein.jpg[/img]

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #3 von ...
... antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Wir haben im Frühjahr evtl. die Bretagne geplant.
Sollte es mit dem Urlaub um diese Zeit nicht klappen, fahren wir etwas später (evtl. Juni/Juli) nach Irland.

Im Herbst (Oktober) geht es dann mit 4-5 Pickup-Wohnkabinen-Fahrern auch nach Marokko :hurra:
Wir fahren aber mit der Fähre von Genua aus.
Die Anfahrt durch Spanien (hin- und zurück knapp 5000 KM für uns) sparen wir uns diesmal - zieht sich wie Kaugummi).
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von ....

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Im Frühjahr wollen wir zum Ende April zum "Gemma Köllaschaun im Frühling" in Weiden am Neusiedler See (Ausstellungen, Wein und Essen in den alten Winzerkellern in Weiden, soll sehr sehenswert sein. Vorher solls dann noch eine Woche durch Ungarn gehen.

Im Spätsommer dann mal nach Südfrankreich. Und sonst :ka: der Rest wird sich finden.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
im Juni gehts evtl. ins Riesengebirge.
Im Okt. nach Genua und dann 2 Tage Fähre.
Gleich hinter Gibraltar gehts dann links.

Und zwischendurch ?? wird sich was finden

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von BiMobil.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #6 von bb
bb antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Über Ostern soll es in die Provence, vielleicht auch nach Spanien gehen. Da gab es kürzlich einen interessanten Bericht hier im Forum :); im Sommer nach Schottland, solange die noch in der EU sind; zwischendurch aufs Wohnkabinentreffen; im Herbst noch mal nach Rumänien; dazwischen diverse kleinere Ausflüge an langen Wochenenden in die Umgebung.
Auch ganz wichtig: Wir wollen langsam mal anfangen zu überlegen, wo wir denn wohl nach dem Eintritt ins Rentnerleben unsere Zelte/Kabinen aufschlagen. Es sind zwar noch vier bis sechs Jahre, aber die Entscheidung ist ja nicht ganz einfach. Weg aus dem Ruhrgebiet wollen wir auf jeden Fall.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von bb.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #7 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
im Juni, wenn alles klappt mit zwei 4x4 Richtung Murmansk (Kola)
Sollte es nicht klappen steht Rumänien als "Notnagel" auf dem Plan

ansonsten sind keine größeren Ausflüge geplant (zumindest nicht mit dem Landy)

vg
thomas

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013

bb schrieb: Auch ganz wichtig: Wir wollen langsam mal anfangen zu überlegen, wo wir denn wohl nach dem Eintritt ins Rentnerleben unsere Zelte/Kabinen aufschlagen. Es sind zwar noch vier bis sechs Jahre, aber die Entscheidung ist ja nicht ganz einfach. Weg aus dem Ruhrgebiet wollen wir auf jeden Fall.

Gruß, Bernhard

Warum unbedingt weg aus dem Ruhrgebiet? Da gibts ja auch schöne Ecken,es muss ja nicht Altenessen oder Marxloh sein. :roll: Der Wohnraum ist im Pott auf längere Sicht bestimmt günstiger als in den Boomtowns wie Köln und Düsseldorf. Wirklich billiger ist es nur weit im Osten, Brandenburg Richtung Polen. Ob ich da unbedingt wohnen möchte :roll:
Und wo es schön ist,Provence z.B. ,kann man sich schon heute nicht mehr leisten als normal sterblicher,außer vielleicht im Wohnwagen auf dem Campingplatz.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #9 von lihö
lihö antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Im Mai soll es für 4-5 Wochen Richtung Süden zur Balkanhalbinsel gehen. Diese Region, südlich der Donau, ist für uns noch ein unbeschriebenes Blatt. Ich denke, wir werden hier im Forum noch den ein oder anderen Tipp für diese Tour bekommen.

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #10 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Aw: FERNWEH 2013

....weit im Osten, Brandenburg Richtung Polen. Ob ich da unbedingt wohnen möchte

Das ist relativ, es gibt da sehr schöne Ecken, wo es sich hervorragend leben läßt. Man lebt dort wesenlich entschleunigter.

Unser Urlaubsziel wird sich nächstes Jahr wieder am Daumen meiner Frau orientieren. An der Ampel, wo es sich entscheidet, zeigt er entweder nach links (Richtung Norden) oder nach rechts (Richtung Süden). Wie ich sie kenne, wird er wieder nach Süden zeigen und dann geht es ab unter dem Motto "Der Wg ist das Ziel". :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #11 von bb
bb antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Hallo Holger,
nee, Ruhrgebiet ist für uns total abgesagt!
Wir wohnen ja schon lange in einer besseren Gegend des Reviers im Essener Süden, aber Spass macht das hier immer weniger und die durchschnittliche Sonnenscheindauer ist deutlich zu gering, der Fluglärm von Düsseldorf zu viel und das Mißmanagement und die Korruption zu offensichtlich.

Ein nettes Haus in Südfrankreich wird wohl ein Traum bleiben bei der Preisentwicklung, da müssen wir realistisch sehen, was überhaupt bezahlbar ist. Vielleicht Rumänien, Ost-Deutschland, Cevennen, wir wissen es noch nicht. Es sollte etwas ländlich sein, Möglichkeiten zur Selbstversorgung bieten, ausreichend Platz, nicht zu abgelegen. Da wir noch leidlich aktiv sind und hoffentlich auch noch einige Zeit bleiben, wäre vielleicht auch ein kleines Business denkbar. Z. B. ein alter Hof mit 4x4 Camping in den Karpaten oder so. Über Australien haben wir auch intensiv nachgedacht, aber das ist auch nicht einfach. Obwohl die gerne auch Rentnern ein Dauervisum geben, wenn die genug Geld oder gute Geschäftsideen mitbringen ;)

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von bb.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #12 von romo1980
romo1980 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Sommerurlaub: Durch Polen dann über Hohe Tatra Richtung Österreich und Ungarn und back home.
Ist mal so geplant: Aber wenn, dann mit unsren Forumsfreunden :love:

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #13 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Öhmmm, wir hätten da grad zufällig ein kleines schnuckeliges Haus in der Nähe von Eckernförde für den Preis zu verkaufen, wo man anderswo grad ne Doppelgarage für bekommt :wink:

:ontopic: Wir werden wohl Mitte August nach dem Nordtreffen für 3 Wochen nach Schweden fahren :hurra:
Und sonst schaun wir mal wo es uns hin verschlägt :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #14 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Bei uns ist noch alles offen. Alles was wir wissen, das wir 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung haben.
Und da ist das Ziel, möglichst viele dieser Tage unterwegs zu sein :hurra:

Träumen tun wir da von Korsika, Pyrenäen, Norwegen, Island, Rumänien........,

wo es uns dann tatsächlich hin verschlägt werden wir sehen, vielleicht ist ja eines der Länder dabei oder wir machen was ganz was anderes.

Auf jeden Fall warten wir auf das Ende des Winters, wenn es wieder los geht, denn ich hab es nicht so mit dem Schmuddelwetter, Kälte und Schnee ...

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine

Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #15 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Uns zieht es 2013 wieder einmal nach Island - es gibt noch viele (uns noch) unbekannte Hochlandpisten zu erforschen.
Fähre ist gebucht - jetzt können wir uns auch der nähren Routenplanung widmen.
Lesen - lesen - lesen - um interessante Plätze herauszufinden.
Dazu ist im Winter ja genügend Zeit.

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #16 von lio
lio antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Wir fahren nach Lengerich :hurra: :hurra:
Dann haben wir haben eine Einladung nach Spanien. Mal sehen ob wir es dieses Jahr schaffen.( Aber da muß ich durch Frankreich und ich kann so gut wie kein Französisch. Ich weiß noch nicht einmal wie ich mich in Frankreich oder Nord Spanien auf dem Campingplatz einmieten soll. :ka: )

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von lio.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #17 von ...
... antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Hallo Lio,

nur keine Angst.

In Frankreich ist die jüngere Generation schon in der Tourismus-Branche, die können auch Englisch.

In Spanien sprechen sie noch besser Englisch und in Nord-Spanien auf den CP fast alle Deutsch. Wir hatten bisher noch nie Schwierigkeiten in Spanien, nicht einmal in der Einöde, abseits des Tourismus. Mit Händen und Füßen geht es immer :genau:
Folgende Benutzer bedankten sich: lio

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #18 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Wir fahren Anfang Sommer für zwei Wochen nach Schweden.Mal schauen ob es diesmal mit dem Wetter klappt. :hurra:

Im Herbst geht es mit Zwei von hier aus dem Forum nach Spanien. :hurra: :hurra:
Ich hoffe,dass wir das alles unter einen Hut bekommen. :dafuer:

@Lio
wann würdet ihr denn nach Spanien fahren?Evtl. könnten wir ja ein Südliches Nordtreffen starten! :gutidee:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #19 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
Anfang Januar erste große Tour mit Pinguin voraussichtlich nach Spanien zum Überwintern. Zurück erst, wenn der Garten austreibt. Im Frühjahr erst mal Abarbeiten der restlichen Mängel (Heizung korrekt umbauen, etc.). Dann erst im Herbst wieder was Größeres, Ziel offen.
:cab:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #20 von finix
finix antwortete auf Aw: FERNWEH 2013
@ Holger4x4...wenn du in meiner Heimat Burgenland bist, dann melde dich! Tipps und natürlich auch bei Bedarf einen Stellplatz im Garten (nicht wirklich idyllisch, weil an einer Strasse) gibts natürlich jederzeit! ich wohne zwar im Süden des Burgenlandes und Weiden/See ist im Norden...aber wirklich weit weg ist nix im Burgenland!!! P.S. den besseren Wein (Blaufränkisch) gibts im Süden, ausser du stehst auf Süssweine....

Isuzu D-max, Geocamper

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden