Topic-icon beliebt Darf ich vorstellen: Unser Neuer, 290GD

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #101 von Volker1959
Wieviel Kilometer hat der Motor denn gelaufen? Und sind Sperren vorn und hinten verbaut?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #102 von Adam Lentner
Adam Lentner antwortete auf Aw: Darf ich vorstellen: Unser Neuer, 290GD
WOW !!! Geiles Projekt, mach Lust auf mehr ... :sensation:

Herzlichen Glückwunsch, wird bestimmt toll !!!

Geht nicht gibt's nicht ... alles andere MacGyvern wir schon. ;-)


Adam Lentner arbeitet bei der Wohnkabinencenter GmbH.

Generalimporteur für Nordstar / Camp-Crown / Four-Wheel Campers / Camp-Lite

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #103 von Cupid
Tussi--Felgen, das waren wir!!!!

Aber , Sabine, geiles Gefährt!!!!!!! Herzlichen Glühstrumpf dazu!!!!! Das Gesamte darf halt nur nicht die 6,49t überschreiten......:-)

Grüße, Sabine


Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
____________________________________
D40 & Exkab (KaBiNCHEN) + MB914 & BW Shelter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #104 von otel

Volker1959 schrieb: Wieviel Kilometer hat der Motor denn gelaufen? Und sind Sperren vorn und hinten verbaut?


Hallo Volker,

der Motor hat schon 155 TKm drauf. Sollte aber bei einem Diesel mit dem Hubraum kein Problem sein.

Sperren vorne und hinten hat er. Zusammen mit der Automatik werden wir damit schon einigermaßen weit kommen. :lol:

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #105 von otel

Cupid schrieb: Aber , Sabine, geiles Gefährt!!!!!!! Herzlichen Glühstrumpf dazu!!!!! Das Gesamte darf halt nur nicht die 6,49t überschreiten......:-)


Danke danke, wir sind auch schon ganz aufgeregt. Wegen den 6,49 to, wir werden unter 3,5 to bleiben, damit wir noch ein bisschen Reserve nach oben haben.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #106 von holger4x4

nani_Og schrieb:

Anhang wurde nicht gefunden.


So sieht unser G derzeit aus.

Sabine macht gründlich sauber :hurra: :haumichweg:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #107 von 815er

Holger4x4 schrieb: Sabine macht gründlich sauber :hurra: :haumichweg:


Achsoooo - und ich dachte schon sie wollten mal sehen wie es mit einem Vollcabrio im Gelände ist 8)

Viele Grüße

Armin



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #108 von BiMobil

otel schrieb: der Motor hat schon 155 TKm drauf. Sollte aber bei einem Diesel mit dem Hubraum kein Problem sein.


Da ist ja dann die Einfahrphase beendet, jetzt könnt ihr endlich Gas geben :grin:
Ist das eigentlich der mit dem 3400 oder 3120 Radstand ??
Was schluckt so ein Teil eigentlich an Heizöl
Wie ist es eigentlich mit dem Platz in der Fahrerkabine-SingleCab sind in der Regel recht eng.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #109 von nani_Og

BiMobil schrieb: Ist das eigentlich der mit dem 3400 oder 3120 Radstand ??

3400

Was schluckt so ein Teil eigentlich

Da haben wir jetzt noch nicht so viel Erfahrung und Kabine ist ja auch noch keine drauf, aber bis jetzt verbraucht er das Gleiche wie der Nissan 13l.

Wie ist es eigentlich mit dem Platz in der Fahrerkabine-SingleCab sind in der Regel recht eng.

Da ist der G keine Ausnahme. Für mich genau richtig, aber Robert müsste sich schon die Beine etwas kürzen lassen, wenn wir alles so lassen würden. Aber weil ich meinen Mann so liebe wie er ist :love: versetzen wir die Rückwand ein Stückchen nach hinten, um mehr Beinfreiheit zu gewinnen.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #110 von QuestMan

nani_Og schrieb:

Was schluckt so ein Teil eigentlich

Da haben wir jetzt noch nicht so viel Erfahrung und Kabine ist ja auch noch keine drauf, aber bis jetzt verbraucht er das Gleiche wie der Nissan 13l.


Der Nissan hat dann aber noch ne Ladewanne und die Excab drauf, oder?

Sieht so aus als gibts ne komplette "Revision" des "G". Auch mit Rahmen renovieren, Antriebesachsen überholen usw.
Oder doch nur die Fahrerkabine?

Wenn er schon mal so weit zerlegt ist, sollte man den Rest mit machen.
Um so länger hat man was davon. :Meinung:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #111 von otel
Hallo Ralf,

klar der Nissan ist voll bepackt. Der G noch nicht. Aber wie Sabine schrieb, Wir können zum Verbauch praktisch noch nichts sagen. Bis jetzt haben wir erst einmal getankt. Wir gehen davon aus, dass der Verbrauch mit Kabine nicht viel mehr als der des Nissan sein wird.

Zur Überholung: Klar wäre das schön, sind aber auch nur Normalverdiener.
Der Rahmen sieht gut aus, kein Rost, wir haben ihn Innen und Außen Mike Sander konserviert, wir lassen die Bremsen, die Stoßdämpfer und alle Schläuche überholen und tauschen alle Flüssigkeiten. Außerdem bekommt er einen zusätzlichen Ölkühler und einen Ansaugschnorchel. Im Prinzip alles an der Fahrgastzelle, bevor die lackiert wird.

Mehr geht nicht, der Rest kommt dann peu a peu. Die Antriebssachen kann man aber auch nachholen, wenn die Kabine drauf ist.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von otel. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #112 von Navara77
vergesst nicht noch drei Spurstangen zu kaufen die gehen schnell kaputt beim "filigranen G Fahrwerk" ;-)

Fa. X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #113 von otel
Der Neue ist robuster als unser Alter. Dürfte an dem nicht auftreten.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #114 von Navara77
du sagtest du kennst G Fahrer die immer 3 Spurstangen dabei haben weil die so leicht kaputt gehen...
:-)
hab ich schon da nicht kapiert...

Fa. X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #115 von otel
Unser Freund S. Melente einer der besten rumänischen Offroad Ralleyfahrer, z.B.

www.tv-net.ro/Video-Cat-EXTREME--Offroad...hool-Free-Track+1322

Den Video anschauen

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von otel. Grund: Satzbau...und Link

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #116 von nani_Og

otel schrieb: www.tv-net.ro/Video-Cat-EXTREME--Offroad...hool-Free-Track+1322


Ja, wo hast du den den Video ausgegraben :top: das war ja ein super Tag (ich will wieder zurück)

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Off Road Reisende
  • Off Road Reisendes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #117 von Off Road Reisende
Off Road Reisende antwortete auf Aw: Darf ich vorstellen: Unser Neuer, 290GD
Klasse Video Robert :hurra:
Grüßle Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #118 von holger4x4
Ich hab da noch eine Frage:
Warum macht ihr die Kabine eigentlich absetzbar? Mit dem Fahrgestell solo rumfahren macht vermutlich nicht viel Spaß,und genug Geländegänig wird der doch auch mit Kabine.
Oder wollt ihr zu Hause mit Pritsche drauf rumfahren?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #119 von otel

Holger4x4 schrieb: Ich hab da noch eine Frage:
Warum macht ihr die Kabine eigentlich absetzbar? Mit dem Fahrgestell solo rumfahren macht vermutlich nicht viel Spaß,und genug Geländegänig wird der doch auch mit Kabine.
Oder wollt ihr zu Hause mit Pritsche drauf rumfahren?


"Absetzbar" ist relativ. Die Kabine wird fest mit dem Fahrgestell verbunden, ist aber lösbar.

Wir haben uns entschlossen, die Kabine als eigenes System zu gestalten, weil wir davon ausgehen, dass eine Alu-Kabine langlebiger ist, als ein Auto. Sollte uns der G doch mal verlassen, dann können wir die Kabine auf ein anderes Trägerfahrzeug setzen (wenigstens theoretisch).

Außerdem ist bei einer größeren Reparatur am Auto im Urlaub die Möglichkeit zum Wohnen in der Kabine immer noch gegeben, während das Auto in der Werkstatt steht.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #120 von BiMobil
wie soll der G zugelassen werden
LKW oder WoMo
Steuer als WoMo € 480.--
Steuer als LKW € 210.--
dann muß es aber ein Wechselaufbau werden.

Versicherung bleibt gleich (WoMo-Versicherung)

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum