Zusammengeführt Hilux Umbau zur offenen Wohnkabine mit Schuhschachteldach

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3 Jahre 9 Monate her #41 von Stefan
Top! Da bin ich mal auf ein Bild vom Ganzen gespannt!



Gruß Stefan

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3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #42 von filterspezialist
 Er fährt wieder Vermessen habe ich ihn mit der Achsboxpro app mit dem Handy. Nachlauf ist perfekt, Sturz und Spur muss ich nochmal nachstellen. Das Lenkrad steht ganz leicht schief.Der Tacho geht jetzt ganz genau, auch ohne speedhealer. Sicher wird der TÜV das so nicht akzeptieren, aber der Einbau ist ja denkbar einfach. 

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3 Jahre 9 Monate her #43 von Basti_K
Ein schöner Hilux. So mag ich den N25, kein Schnickschnack und Firlefanz, nur Fahrwerk und Räder und 'ne unauffällig verbaute Winde!


Schönen Gruß,
Bastian

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3 Jahre 9 Monate her #44 von PickUpdailydriver
Hallo Jürgen !!
Das wird ein echt schönes Auto !! Hat noch den Charm eines "Raubeines"!

Grüße !!
Peter

Hilux LN 105 DoKa
Hilux LN 110 X Cab mit Aeroplast Explorer,
Hilux LN 105 Single mit Festaufbau Bimobil 220 Husky mit 1,8m Breite.

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3 Jahre 9 Monate her #45 von filterspezialist
Ich glaube, da muss ich euch ein bisschen enttäuschen.
Im nächsten Schritt kommt ein Birdview-System mit vier Kameras und einem AndroidRadio rein.
Dann die Antidröhnplatten unter den dicken, neuen Teppich.

Dazu wollte ich Sitze von einem Revo montieren. Leider habe ich beim Kauf nicht aufgepasst: Die Sitze waren ohne Schienen und die alten vom Vigo passen gar nicht....
Hat jemand nen Tipp, wo man sowas her bekommt?

 

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3 Jahre 9 Monate her #46 von Stefan
Hast du die Regelstange des LABV verlängert? Steht hinten ja storchig da. Ggf. reicht so die Bremskraft hinten für den TÜV nicht aus!

Gruß Stefan

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3 Jahre 9 Monate her #47 von filterspezialist
Hi Stefan
Danke für die Erinnerung. Sowas könnte mir schon passieren, da ich im Offroadbereich ziemlich unerfahren bin.

Diesmal habe ich aber dran gedacht. Das Verlängerungsteil war ja auch im Umbausatz des Fahrwerks von OME mit drin.
Nächste Woche fahre ich aber noch zusätzlich beladen auf den Bremsenprüfstand, auch um zu schauen ob die Einstellung genau passt.

Grüße
Jürgen

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3 Jahre 9 Monate her #48 von Stefan
Wow, prima.
Damals, also 2009, gab es das noch nicht als Paketinhalt bei OME. Da musste man selbst aktiv werden...


Gruß Stefan 

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3 Jahre 8 Monate her #49 von filterspezialist
So. Endlich gibt es ein kleines Update
Die Seilwinde ist eingebaut. Materialkosten ohne Winde mit Verzinken 100€
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Grundplatte mit Haltern eingebaut
 
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Die Seitenbefestigung, im Träger liegt eine Platte mit drei eingeschweißten Muttern
 
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Von unten, hier sieht man gut die Verlängerung zum Seilauge, damit es bündig zur Stoßstange ist
 
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Mit Winde, die hat noch ein Aluschutzblech bekommen, damit der Kühlerkondensator keinen Schaden nehmen kann
 
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Mit Elektrik, allerdings musste ich die aus Platzgründen dann doch etwas mehr kippen.
 
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In der Zuleitung sitzt ein Schalter, so dass im Fahrbetrieb und bei einem Unfall keine Spannung auf der Leitung liegt. Die Mutter auf dem Schlüssel bekommt noch eine Flügelmutter, damit man da im Bedarfsfall auch ohne Werkzeug schnell dran kommt.
 
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So sieht das Ganze dann fertig eingebaut aus
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3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #50 von filterspezialist
Auf dem letzten Bild erkennt man eine der vier birdview-Cams. Gibt es bei ebay für um die 150Euro.
1x Front, 1x Heck und in jedem Außenspiegel eine.
Der Einbau ist ziemlich aufwendig, da man fast alle Verkleidungen ausbauen muss.
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Das Signal liegt auf dem Kanal der Rückfahrkamera des Radios. 
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Auf das Rückwärtsgangsignal des Radios habe ich einen Schalter (unten mitte) gelegt. So kann ich auch während der Fahrt auf das Cam-System immer problemlos zugreifen.
Gerade die Frontkamera hatte sich bei Flussdurchfahrten beim Nissan in Island ja schon bewährt. Durch den steilen Blickwinkel sieht man den Grund der Flüsse hervorragend und kann bei langsamer Fahrt auch großen Steinen problemlos ausweichen.
Jetzt fehlt noch die Kalibirierung, so dass sich das Bild auf der linken Seite als Komplettbild darstellt. Dazu muss ich noch die Bilder im Bildschirm zurechtbiegen
Das Radio ist ein einfaches Android-Radio mit DAB+, Wlan und allem was mein Handy auch kann.
Die Kopplung ist hervorragend, gerade was die Navigation angeht.
Zwei USB-Doppelstecker hab ich auch verbaut.


 
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3 Jahre 8 Monate her #51 von filterspezialist
Zusätzlich hat das neue Birdview ein zusätzliches Feature:
Der Erschütterungsschalter schaltet das System bei Zündung aus scharf und zeichnet eine gewisse Zeit alles in der Umgebung auf. Damit könnte ein eventueller Unfallverursacher und Fahrerflüchtiger dann doch noch erwischt werden.
Muss ich jetzt Schilder mit Videoüberwachung anbringen?

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3 Jahre 8 Monate her #52 von filterspezialist
Da der Tacho von Null bis 3km/h zu wenig anzeigt, habe ich den Speedohealer eingebaut.
Probefahrt steht noch aus. Ich habe ihn jetzt auf -5% programmiert.
Mal sehen was jetzt angezeigt wird. In der Anleitung wird mir nicht klar, ob er jetzt 5% mehr oder weniger anzeigt.
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Den Schalter zur Kennfeldumschaltung des speedohealers habe ich auf das häßliche Loch gelegt, den der Vorbesitzer mit dem Nebelrückleuchtenschalter zurückgelassen hat.
 
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Die Nebelschlussleuchte geht jetzt über den Schalter an der Lenksäule. Dieser ist eigentlich für die Frontscheinwerfer vorgesehen. Da ich aber keine habe, war die Funktion frei. Natürlich habe ich das über eine Relaisschaltung gesteuert, dass der Schalter nicht überlastet wird.

Der Schalter für die Arbeitsleuchten ist noch nicht angeschlossen.
 

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3 Jahre 8 Monate her #53 von filterspezialist
Die Kabine habe ich in den Türen mit Anti-Dröhn gedammt, das Dach mit Schallschutzschaum versehen.
 
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Jetzt ist der Laster schon deutlich leiser und angenehmer. Einen Teil hat sicher auch der Teppich beigetragen, die originale Platikmatte hatte nur 1/3 der Dämmung. 
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3 Jahre 8 Monate her #54 von Stefan
Sehr fein. Da hast du deinen roten ja ordentlich individualisiert, klasse!


Gruß Stefan

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3 Jahre 8 Monate her #55 von filterspezialist
Hi Stefan
Danke für die Blumen. In den Pfingstferien kann ich die Panele abholen.
Dann geht es hoffentlich richtig los.

Ich hab mal nachgemessen: Fast schon merkwürdig, aber meine großen Reifen passen unter die Kotflügel. Mal sehen was der TÜV dazu sagt....

 
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3 Jahre 8 Monate her #56 von Discher81
Erfahrungsgemäß betrachtet der TÜV nicht nur, ob die Profilstollen nicht vorstehen. Tipp:  Die Wasserwaage mal an der Flanke anlegen.

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Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

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3 Jahre 8 Monate her #57 von filterspezialist
Das wäre aber falsch. Die Lauffläche ist entscheidend.
Und da wo jetzt die Wasserwaage aufhört, ist diese auf jeden Fall zu Ende.
Da mein TÜVler keiner dieser Zahlenvergleicher ist, gehe ich mal davon aus, dass das in der Mitte des Reifens passt.
Jetzt ist nur die Frage, ob die 30° nach vorne und hinten auch abgedeckt sind.
Eine dieser häßlichen Kunststoffleisten hab ich schon da, für den Fall der Fälle.
Oder ich bördle doch noch die Kotflügel.... 1cm sollte ja locker reichen.

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3 Jahre 7 Monate her #58 von filterspezialist
So. Gestern haben wir bei Paneeltec die Platten geholt.
Hat alles super geklappt, auch die Fahrt war kein Problem.

Jetzt habe ich die Innenplanung mal etwas verbessert und nachgefeilt.
Dazu hätte ich gerne Eure Meinung 
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Fahrerseite

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3 Jahre 7 Monate her #59 von Stefan
...die Länge passt mit dem Überhang, 193cm Breite für ein Auto welches nur 176cm breit ist, wären mir 10cm zuviel...

Gruß Stefan 

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3 Jahre 7 Monate her #60 von Lender
Unsere Kabine hat 1.8m Aussenbreite, das passt perfekt auf den Lux (Revo). Wenn es breiter wird, wird es langsam mühsam mit den Spiegeln. Und wo das Auto vorne durch passt, passt dann auch hinten, aber das muss jeder selbst wissen.

Der Grundriss schaut gut aus.
 

Gruess Leon

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