Topic-icon Frage Windows am mobilen WLAN

Mehr
5 Jahre 6 Tage her #1 von Wolfgang13
Windows am mobilen WLAN wurde erstellt von Wolfgang13
Hallo
Wenn ich unterwegs bin und mit dem Laptop (Windows 10) ins Netz möchte, mache ich mir gerne am Smartphone meinen eigenen mobilen Hotspot. Alternativ habe ich auch noch einen kleinen Wlan-Router mit einer eigenen Sim-Karte. Das klappt alles prima.
Irgendwann meint der Laptop dann, er möchte mal wieder ein Update machen und veranstaltet eiinen Download von 1GB. Da mir das inzwischen zweimal passiert ist, habe ich nach einer Lösung gesucht.
Man kann entweder alle Updates abschalten, was ich nicht gut finde. Oder man kann eine Wlan-Verbindung als getaktete Verbindung definieren. Dann wird hierüber kein Update mehr gefahren.
Mein mobiles Wlan hat einen anderen Namen als mein Wlan zu Hause, so dass ich zu Hause automatisch wieder mit Updates versorgt werde.
Die Anleitung gibt es unter : www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Aut...ivieren-3971647.html
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Wolfgang


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, mingelopa, manfred65, Fangorn, Sonniger Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Tage her #2 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Windows am mobilen WLAN

Wolfgang13 schrieb: Hallo
Wenn ich unterwegs bin und mit dem Laptop (Windows 10) ins Netz möchte, mache ich mir gerne am Smartphone meinen eigenen mobilen Hotspot. Alternativ habe ich auch noch einen kleinen Wlan-Router mit einer eigenen Sim-Karte. Das klappt alles prima.
Irgendwann meint der Laptop dann, er möchte mal wieder ein Update machen und veranstaltet eiinen Download von 1GB. Da mir das inzwischen zweimal passiert ist, habe ich nach einer Lösung gesucht.
Man kann entweder alle Updates abschalten, was ich nicht gut finde. Oder man kann eine Wlan-Verbindung als getaktete Verbindung definieren. Dann wird hierüber kein Update mehr gefahren.
Mein mobiles Wlan hat einen anderen Namen als mein Wlan zu Hause, so dass ich zu Hause automatisch wieder mit Updates versorgt werde.
Die Anleitung gibt es unter : www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Aut...ivieren-3971647.html
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Wolfgang


Das ist so nicht ganz richtig.
Bei der getakteten Verbindung werden alle Updates mit Ausnahme von dringenden Sicherheits-Updates gestoppt.
Die Sicherheitsupdates sind meist klein, kaum Datenvolumen.
Trotzdem ist es immer ratsam, kurz vor dem Urlaubsstart das gesamte System manuell upzudaten.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Tage her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Windows am mobilen WLAN
wir haben uns von Vodafone eine GigaCube mit 200 GB für 35 Euro/Monat angeschafft und dafür den Telekom Anschluß zuhause gekündigt. Zuhause und im Womo einen festen Stromanschluss und alles ist gut.
So können wir auch mal wenn Sturm ist über Prime fernsehen ohne die Sat Schüssel zu gefährden:top:
200 GB sind in einem Monat nur sehr schwer zu verballern :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 5 Tage her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Windows am mobilen WLAN
... wenn du immer gutes Netz hast, ja. Bei uns daheim wär das schon nix, kein LTE Empfang. :-(

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Tage her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Windows am mobilen WLAN
Hier funzt das gut! Und D2 ist viel schneller als die Telekom

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Tage her #6 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Windows am mobilen WLAN
@ Volker und an der Nordsee-Küste geht sogar Ebbe und Flut und bei uns geht in der Richtung gar nix! :mrgreen:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum