Frage Windows am mobilen WLAN
- Wolfgang13
- Autor
- Gold Boarder
Wenn ich unterwegs bin und mit dem Laptop (Windows 10) ins Netz möchte, mache ich mir gerne am Smartphone meinen eigenen mobilen Hotspot. Alternativ habe ich auch noch einen kleinen Wlan-Router mit einer eigenen Sim-Karte. Das klappt alles prima.
Irgendwann meint der Laptop dann, er möchte mal wieder ein Update machen und veranstaltet eiinen Download von 1GB. Da mir das inzwischen zweimal passiert ist, habe ich nach einer Lösung gesucht.
Man kann entweder alle Updates abschalten, was ich nicht gut finde. Oder man kann eine Wlan-Verbindung als getaktete Verbindung definieren. Dann wird hierüber kein Update mehr gefahren.
Mein mobiles Wlan hat einen anderen Namen als mein Wlan zu Hause, so dass ich zu Hause automatisch wieder mit Updates versorgt werde.
Die Anleitung gibt es unter : www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Aut...ivieren-3971647.html
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Wolfgang
Wolfgang
============================================
Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 475
Wolfgang13 schrieb: Hallo
Wenn ich unterwegs bin und mit dem Laptop (Windows 10) ins Netz möchte, mache ich mir gerne am Smartphone meinen eigenen mobilen Hotspot. Alternativ habe ich auch noch einen kleinen Wlan-Router mit einer eigenen Sim-Karte. Das klappt alles prima.
Irgendwann meint der Laptop dann, er möchte mal wieder ein Update machen und veranstaltet eiinen Download von 1GB. Da mir das inzwischen zweimal passiert ist, habe ich nach einer Lösung gesucht.
Man kann entweder alle Updates abschalten, was ich nicht gut finde. Oder man kann eine Wlan-Verbindung als getaktete Verbindung definieren. Dann wird hierüber kein Update mehr gefahren.
Mein mobiles Wlan hat einen anderen Namen als mein Wlan zu Hause, so dass ich zu Hause automatisch wieder mit Updates versorgt werde.
Die Anleitung gibt es unter : www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Aut...ivieren-3971647.html
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Wolfgang
Das ist so nicht ganz richtig.
Bei der getakteten Verbindung werden alle Updates mit Ausnahme von dringenden Sicherheits-Updates gestoppt.
Die Sicherheitsupdates sind meist klein, kaum Datenvolumen.
Trotzdem ist es immer ratsam, kurz vor dem Urlaubsstart das gesamte System manuell upzudaten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
So können wir auch mal wenn Sturm ist über Prime fernsehen ohne die Sat Schüssel zu gefährden:top:
200 GB sind in einem Monat nur sehr schwer zu verballern
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- News
- Käufer dürfen Van aus Probefahrt-Autoklau behalten