Frage Luftfeder von Goldschmitt pumpt zu häufig nach?
- PeterM
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bei unserer ersten größeren Fahrt ist mir aufgefallen, dass bei unserem T5 der Kompressor, der die Luftfeder nachlädt, ca alle 30 Min anspringt. Ist das normal? Wer hat da Erfahrung? Die Firma schreibt in Ihrer Anleitung, nach 24 Std. dürfe der Kompressor maximal 10 Sek. nachpumpen. Ich will nächste Woche mal dort anrufen, wäre aber über Erfahrungsberichte froh.
Peter
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
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- Otel
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wir haben auch Goldschmittluftfedern drin. Unser Kompressor wird aber nur manuell eingeschaltet. Die Luftfedern halten den Druck dann aber ohne jegliches Nachpumpen.
Wir hatten nur einmal im Winter ein Problem, dass anscheinend einer der Luftschläuche ganz leicht abgeblasen hat. Dies hat sich aber wieder gegeben.
Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert
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Gruß, Holger
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- helmut t4
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hab bei mir im T4 auch Vollluftfeder, aber keine Automatik. Der Kompressor hält seinen Kreislauf immer selbst unter Druck. Ich fahr ja immer mit meinem T4 und der Kopressor läuft Wochenlang nicht, nur wenn ich hinten Achse hochdrücke. Denke auch Du hast Leck. Dafür gibt es aber Lecksuchspray zum absuchen.
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
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- pigab
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Hab jetzt immer ein paar in Reserve dabei, nachdem ich auch einmal durchgesackt bin. Normalerweise hält der Druck wochenlang.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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- Volker1959
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Stimmt genau!Diese billigen Schlauchverbinder aus Plastik sind immer gut für ne Fehlerquelle.
Hab jetzt immer ein paar in Reserve dabei, nachdem ich auch einmal durchgesackt bin. Normalerweise hält der Druck wochenlang.
Ich hab ausser den Verbindern immer das längste Stück Schlauch als Reserve dabei, weil ich schon mal ein kleines Loch inm Schlauch hatte und der PU auf einer Seite durchgesackt ist:idea:
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- pigab
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Wie wär´s denn mippm kurzen Stück Schlauch und 2 geraden Verbindern?pigab schrieb:
Stimmt genau!Diese billigen Schlauchverbinder aus Plastik sind immer gut für ne Fehlerquelle.
Hab jetzt immer ein paar in Reserve dabei, nachdem ich auch einmal durchgesackt bin. Normalerweise hält der Druck wochenlang.
Ich hab ausser den Verbindern immer das längste Stück Schlauch als Reserve dabei, weil ich schon mal ein kleines Loch inm Schlauch hatte und der PU auf einer Seite durchgesackt ist:idea:
Dann kannze das Loch rausschneiden
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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- Volker1959
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Dann kannze das Loch rausschneiden<<
Ja Bernd geht auch, aber dann hab ich noch 2 evt. Fehlerquellen mehr!
Je weniger Kupplungen, je besser oder?
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- Norge-Fan
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an unserem L200 ist auch eine Goldschmitt Anlage mit automatischer Niveauregelung u. Niederdruckschalter installiert!
Wenn während der Fahrt z.B. das Fahrzeug sehr stark ausfedert, kann über die “Höhenregulierung” schon mal automatisch Luft abgelassen werden!
Wird dann ab einem bestimmten Druckabfall im System mit dem Kompressor wieder aufgefüllt;
allerdings nicht in Deiner geschilderten Häufigkeit, sondern eher selten!
Gruß Bernd
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- just for fun
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Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
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- PeterM
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Ich werde hier zu einer VW-Werkstatt gehen, die sollen sich das mal ansehen. Das habe ich mit Goldschmitt so abgesprochen.
Gruß
Peter
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- PeterM
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Gruß
Peter
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- Norge-Fan
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Sollte ein VW Fachhändler eigentlich können??
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- PeterM
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Ich werde jetzt mal genau nachhalten, wie oft nachreguliert wird und dann, (innerhalb der Garantiezeit!), weiter am Ball bleiben.
Ein Nachrüsten einer Vollluftfeder auch vorne geht bei dem T5 nur mit zu hohem finanziellem Aufwand, da es die Feder vorne nur mit der hintern zusammen gibt. Da schon mehrere Anfragen in dieser Sache vorliegen, wird an dem Problem gearbeitet, im Herbst gibt es eventuell einen Nachrüstsatz. Für Fiat existiert er schon.
Schläuche als Ersatz zum Mitnehmen wurde als gute Idee gesehen, leider habe ich diese in der Eile vergessen mitzunehmen. Ich werde mir aber einen langen Schlauch schicken lassen.
Das war`s von Goldschmitt.
Gruß
Peter
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