Topic-icon Frage vw taro 4x4 taugt der was?

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17 Jahre 1 Monat her #1 von Jones
vw taro 4x4 taugt der was? wurde erstellt von Jones
hey,
bin bisher mit meinem vw caddy und tischer kabine drauf unterwegs ( naja noch nich wirklich unterwegs da ich die kabine grad renovier)

jedoch hätte ich jetzt schon bock den caddy weiterzuhauen und mir stattdessen einen vw taro 4x4 zu holen.

wer kann mir da mal eben die wichtigsten infos geben?

also auf was muss ich achten? schwachstellen usw oder vlt will mir gar einer seinen verkaufen?

was frisst der taro so an sprit? am schönsten wäre natürlich n benziner mit autogas... aber n diesel is auch recht!

achja habe mal den 1,5 kabiner ins auge gefasst. wie siehts da mit kindersitz auf der rückbank aus? danke grüße jones

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17 Jahre 1 Monat her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: vw taro 4x4 taugt der was?
Hi Jones

Der Taro 4x4 von VW ist absolut baugleich mit dem (schon fast legändären)
Toyota HiLux.
Der Taro wie der HiLux hat einen 2,4 l Saugdiesel mit (ich glaub ) 79 PS.
Verbrauch 9-11 l , mit Breitreifen 1 l mehr.
Mit Kabine 12-13 l
Ich hatte einen Hilux mit Kabine 5 Jahre lang.
Recht viel mehr als 100 km/ ist nicht drin,
LKW überholen auf der Autobahn wird zum Windschattenspiel um dann bei der geringsten Steigung zu verhungern.

Schwachstellen : mir ist nichts negatives aufgefallen.
Vergleichbar mir dem Käfer --läuft und läuft, fast unkaputtbar

Als Benziner hats ihn meines Wissens nicht gegeben.

Kindersitz auf der Rückbank : wurde schon mehrfach behandelt , bitte suchen
Meine Meinung , nein , ist eine Zumutung.

Den Taro hats übrigens ,wenn auch sehr selten, mit einer robusten vorderen
Starrachse gegeben(aber nur für den DoKa

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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17 Jahre 1 Monat her #3 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Taro
Den Hilux hat es auch als Turbo Diesel gegeben mit knapp 100 PS und mechanischer Einspritzung. Ich selbe hatte diese getunt ist recht einfach hatte dan ca. 117 PS und nach knapp 180000 ist dan der Turbo in die Knie gegangen. Das Kreuzgelenk war dann auch mal wegen nicht gemachter Schmierung defekt. Dies waren innerhalb von 10 Jahren die einizgen Defekt und diese sind auch noch auf den Mangenlden Service bzw. der Überbeanspruchung durch Kabine und Einsatz im Gelände zurück zu führen. Anschließend habe ich den Wagen auch noch innerhalb einer Woche gut verkaufen können. Ist mit Kabine und dem Turbo auch kein Rennwagen aber auf Autobahnen und Steigungen keine Krücke. Im Gelände ich mit dem Getriebevorstand am Unterboden etwas vorsicht zu beachten und mangels fehlender Sperren sollte immer ein zweites Fahrzeug dabei sein.

Alles in allem aber zu empfehlen.

Gruß Klaus

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17 Jahre 4 Wochen her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: vw taro 4x4 taugt der was?
ob die Caddy Kabine da aber so drauf passt? Muß bestimmt was untergebaut werden.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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