Topic-icon Frage VW Data Plug - We connect Go

Mehr
4 Jahre 5 Tage her - 4 Jahre 5 Tage her #1 von Wishbone
VW Data Plug - We connect Go wurde erstellt von Wishbone
Hi Amaroker,

gestern beim Basteln drängte mir mein Cousin einen VW Data Plug auf, den er noch unbenutzt rumliegen hatte.

Ich kannte bislang andere OBD-Adapter, die aber „nur“ relativ technische Details wie Drehzahl, Batteriespannung etc. Lieferten, die ich in den meisten Fällen nicht unbedingt aktuell wissen müßte.

Der Data Plug ist da anders. Auch der wird unten links an dem Port eingestöpselt, nach Registrierung bei VW liefert er dann über die App alle möglichen Informationen, z.B. Fahrstatistiken, Effizienz, Termin für die nächste Inspektion (kann dann online gebucht werden, wer das will), Tank, Verbrauch und ein ziemlich detailliertes Fahrtenbuch, das wirklich gut funktioniert, Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Dauer, Verbrauch und eine Karte. Für Leute, die gerne mal Buch führen auf Reisen, eine wirkliche Hilfe.
Wer über eine deFreeze Standheizung verfügt, kann diese per App fernsteuern.
Ansonsten noch allerlei Statistiken, dazu sog, Challenges für Spielkinder.

Ich hab ihn heute nur bei zwei kurzen Fahrten testen können, bin aber ziemlich angetan. vor allem die Fahrtenbuchfunktion.

Und der ganze Spaß kostet gerade mal 20,00 Euro, ein fast unglaublicher Preis für VW :-) Wahrscheinlich hoffen sie, dass dadurch mehr Inspektionen bei ihnen direkt landen.

www.volkswagen.de/de/konnektivitaet-und-...t/we-connect-go.html

Wer nutzt das Teil noch? funktioniert übrigens auch bei einigen anderen VW.

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Tage her von Wishbone.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum