Frage Räder, belastbar und ggf. sogar schick.
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Gratulation !
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- amaDS
- Senior Boarder
- Begeisterte Wanderer mit unstillbarem Fernweh
- Dank erhalten: 54
Glück Auf, Didi
VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik mit Tischer Box 230
- Sonniger Süden
- Gold Boarder
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Dank erhalten: 1043
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Pick-up Camper unterwegs
- Abwesend
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 2598
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 471
Ich bin nämlich wirklich ziemlich begeistert! Quasi das Sahnehäubchen optisch.
Und noch als nettes Detail die Kosten: Null, niente, nada. Das haben die echt so nebenbei gemacht, ich hab nur den Service bezahlt. Der Chef meinte einfach, so schicke Felgen und verrostet Bremsbacken, das ginge ja nicht,
@holger: Ich hab keine Ahnung, was das für Wrack ist, mein Cousin hat die Karre nebenan abgelichtet, ich war noch nicht mal in der Nähe, Aber das WoMo ist ja gut konserviert, erkennt man sofort.
Cheerio
Christian
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 471
BimoDS schrieb: Ja, die Schrift ist leicht hellblau. War bei meinem Reifen auch so. Sag mal, welches Herstellungsdatum haben denn deine Reifen?
Meiner ist von 40/2018. Will jetzt die restlichen vier bestellen, aber der Händler kann mir nicht garantieren, daß die neuer sind.
Hi,
ich habe gestern mal für Dich nachgesehen, meine sind Woche 14 aus 2019 hergestellt.
Grüße
Christian
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- amaDS
- Senior Boarder
Glück Auf, Didi
- Sonniger Süden
- Gold Boarder
Nicht alle - vielleicht sogar die Wenigsten von uns - sind in der komfortablen Lage wie Didi: “Habe eine fünfte Felge erstanden und mit Cooper Discoverer AT3 4S (245/75 R16 111T) bestückt, damit ich ein identisches Ersatzrad habe”.
Frage:
Wie ist das eigentlich bei uns, die wir aufgelastet haben...müsste da nicht zwingend das Ersatzrad die gleichen technischen Voraussetzungen erfüllen ?
Wie sieht das bei einer Kontrolle aus ? Klar, wir fahren vielleicht nur bis zur nächsten Werkstatt, aber beweis das erst mal !
Wenn möglich würde ich an Ort und Stelle flicken, aber wenn der Reifen aufgeschlitzt ist, im Offroadbereich z.B. ?
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- caddytischer
- Senior Boarder
- VW Armarok SC Tischer 290SD
- Dank erhalten: 133
ich alte es wie "Didi". Gleiches Rad und Felge gekauft, geht seitdem mit auf Reisen.
Ansonsten, wie die Noträder: herabgesetzte Geschwindigkeit, bis Werkstatt.
caddytischer, Claus
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
( reicht locker bei 1100 kg Vorderachslast )
und das Vorderrad nach hinten
oder : Notrad herabgesetzte Geschwindigkeit, bis Werkstatt
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Sonniger Süden
- Gold Boarder
Deswegen ist der Gedanke gar kein Ersatzrad mitzuführen auch sehr verlockend - zwecks Gewichtsersparnis.
Das bringt halt dieses gewisse Risiko mit sich, im möglichen Ernstfall nicht wechseln zu können.
Grüße Olaf
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Sonniger Süden schrieb: Apropos Ersatzrad...
Frage:
Wie ist das eigentlich bei uns, die wir aufgelastet haben...müsste da nicht zwingend das Ersatzrad die gleichen technischen Voraussetzungen erfüllen ?
Umgekehrter Fall: Meine Vorderachse ist abgelastet, wegen Verwendung von Alufelgen, die nicht die erforderliche Traglast für 3,5 t haben. Aber das Original-Stahlersatzrad ist für die serienmäßigen 3,5 t ausgelegt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Maddoc
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Dank erhalten: 910
Bin ich zwischen Deutschland, Frankreich und den Britischen Inseln unterwegs und verlasse nie die Straße, so reicht sicher die ADAC Karte und ein Notrad, was ich allerdings nur auf der Vorderachse fahren würde.
Für Länder mit entlegenen Gebieten, Schotterpisten oder Offroad-Strecken halte ich ein vollwertiges Ersatzrad in gleicher Größe mit gleicher Bereifung für zwingend notwendig.
Aber auch bei seltenen Reifengrößen sprich ab 17" aufwärts sollte ein vollwertiges Rad dabei sein.
Selbst die Seriengröße 255/65 17 des D-Max ist in unseren Nachbarländern schwer zu bekommen, über weiter süd- oder östlich muß man da schon nicht mehr nachdenken.
Gruß
Marc
- Senior Boarder
Ich bin sogar am überlegen, ob ich mir für den Fall der Fälle noch ein weiteres Rad leiste. Sind zwar jetzt ca. 280,- €, aber wenn mal eine Felge kaputt geht, ist sonst ein ganzer Satz Neue fällig. Außerdem könnte ich dann immer schön rundum wechseln, damit am Ende der Reifen nicht ein noch jungfräuliches, aber altes Ersatzrad übrig ist.
Aber da sind wir beim nächsten Problem, ERSATZRAD, WOHIN DAMIT? Ich mache dafür aber mal einen neuen Thread auf, damit das hier nicht aus dem Ruder läuft.
Nachtrag: Vielleicht kann ja ein Admin oder Mod die Beiträge ab #150 in mein neues Thema verschieben?
Glück Auf, Didi
- Pick-up Camper unterwegs
- Abwesend
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 2598
So hatten wir dann kurz nach dem Kauf uns eine weitere Schwerlastfelge von Goldschmitt geholt und haben nun ein vollwertiges Ersatzrad in genau der gleichen nur Reifengröße wie die vier montierten.
Nur so macht das für uns Sinn.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America