Frage VW T5 Syncro / Getriebe Totalschaden
- helmet
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 15
Doka Laufleistung 115.000 km / Bj. 2014.
Bekomme ein ATG gegen Kulanz.
Kosten für Arbeitszeit werden über die verlängerte Gebrauchwagengarantie verechnet.
Hatte der Händler beim Kauf ( Gottseidank )´aufgeschwatzt`.
Syncro Getriebe kostet regulär ca. 5000 €
Schwein gehabt
Thomas
2014 VW T5 Syncro mit 2018 Nordstar Camp 9 S SE
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Thearborist
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Da fehlen mir die Worte.
Glück im Unglück.
Toi toi toi das alles klappt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- helmet
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 15
Thearborist schrieb: Das hört sich nicht so gut an.
Da fehlen mir die Worte.
Glück im Unglück.
Toi toi toi das alles klappt.
Der Händler hatte mir auf den AB gesprochen. " Ihr Getriebe ist Totalschaden. Schadenssumme ca 5000 €.
Rufen sie uns doch bitte zurück ".
Habe dir noch eine Private Nachricht wegen was anderem gesendet. Schau mal bei Gelegenheit in dein Postfach
Grüße aus dem Allgäu
Thomas
Thomas
2014 VW T5 Syncro mit 2018 Nordstar Camp 9 S SE
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Vielleicht habt ihr aber dennoch glück im Unglück,Ich habt zum Glück die verlängerte Gebrauchwagengarantie abgeschossen,
Es ist euch im Winter passiert, im Sommer hättet ihr vielleicht vor mit eurer Kabine zu verreisen. Und vor allen es ist vor Ort passiert, so dass ihr zu euren Händler mit dem Haut gehen konntet, also nicht irgendwo im Ausland.
Aber 5000 für ein Syncro Getriebe? Ist ein Syncro Getriebe so viel teurer als ein normales Getriebe?
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Steffen HZJ /GRJ79
- Offline
- Expert Boarder
- Lebe um zu Reisen !
- Beiträge: 785
- Dank erhalten: 137
Gruß Steffen
P.S. mein Mitgefühl hast Du . Ich weiß wie das ist .2016 auf dem Weg in den Winterurlaub .
Und dann noch Ärger mit dem ADAC .
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sonniger Süden
- Offline
- Gold Boarder
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 1043
D.h. Deine schöne Kombi ist demnächst wieder unterwegs!
Hoffentlich war´s das dann auch, und es kommt nichts nach!
Oder erstreckt sich die Garantie auf alles, was in nächster Zeit ansteht? Dann hast Du wirklich Dusel gehabt!
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mike1000
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 293
- Dank erhalten: 33
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- helmet
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 15
Das Syncrogetriebe ist lt. Händler robuster konstruiert. Teurer weiss ich nicht.
@ Steffen
8- 10 Tsd ist ja krass. Ich habe schon von hohen Kosten ( Motor, Getriebe ) bei einigen Japanern Pick Up gehört. Aber das
@Olaf
die verlängerte Gebrauchwagengarantie habe ich für 12 Mon abgeschlossen. Habe als noch 6 Monate erweiterte Gewährleistung.
Generell nicht auf Verschleissteile wie ZMS, Kupplung usw.
Thomas
2014 VW T5 Syncro mit 2018 Nordstar Camp 9 S SE
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
helmet schrieb: Bekomme ein ATG gegen Kulanz.
Syncro Getriebe kostet regulär ca. 5000 €
Schwein gehabt
Glückwunsch zum "Schwein gehabt".
Die Kosten finde ich aber schon sehr heftig. Mich hat ein ATG für den Defender in England 600 € gekostet, incl. Fracht, von einer renommierten Getriebefirma.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Steku
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 167
- Dank erhalten: 45
Hier geht es um Volkswagen, Deutschland. Das sind schon andere Kurse.
Obwohl - das Getriebe meines KFZ aus Tschechien kratzte auch bei 180.000km etwas. Das ATG aus Polen hat mich 750 inkl. Einbau gekostet. EUR, nicht ZL
Fein, das der Syncro bald wieder läuft.
Gruß Steffen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Steku
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 167
- Dank erhalten: 45
Nein, der Zweitwagen ist ein Kombi, kein Pickup...
Gruß Steffen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 966
- Dank erhalten: 289
Bj 2014 ist ein T5.2 auch Facelift T5 genannt, einer der Fahrzeuge zwischen Ende 2009 und Mitte 2016 als der T6 kam.
Und Syncro gibt es seit 2003 nicht mehr, die Allradmodelle heißen 4Motion seit dem und haben die sog. Haldex Kupplung zwischen den Hinterrädern und kein Lamellen...was auch immer.
Der T5.2 zeichnete sich dadurch aus das er nicht mehr mit 2,5Ltr. 5-Zyl. Motor erhältlich war und auch kein echter TDI mehr sondern nach 96 den ersten CR-Diesel im Transporter bekam.
Der Grund den 2009/2010 VWN angab warum der beliebte 5Zylinder TDI abgeschafft wurde...er würde die neuen Abgaswerte nicht schaffen, nur zur Erinnerung, genau die 4Zyl. CR-Diesel waren betroffen vom allseits bekannten "Skandal", der der weltgrößten Militärmacht 18 000 000 000 € in die Kassen spülte.
Gruß Dietrich
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
Tannengrün schrieb: Hallo,
Bj 2014 ist ein T5.2 auch Facelift T5 genannt, einer der Fahrzeuge zwischen Ende 2009 und Mitte 2016 als der T6 kam.
Und Syncro gibt es seit 2003 nicht mehr, die Allradmodelle heißen 4Motion seit dem und haben die sog. Haldex Kupplung zwischen den Hinterrädern und kein Lamellen...was auch immer.
Der T5.2 zeichnete sich dadurch aus das er nicht mehr mit 2,5Ltr. 5-Zyl. Motor erhältlich war und auch kein echter TDI mehr sondern nach 96 den ersten CR-Diesel im Transporter bekam.
Der Grund den 2009/2010 VWN angab warum der beliebte 5Zylinder TDI abgeschafft wurde...er würde die neuen Abgaswerte nicht schaffen, nur zur Erinnerung, genau die 4Zyl. CR-Diesel waren betroffen vom allseits bekannten "Skandal", der der weltgrößten Militärmacht 18 000 000 000 € in die Kassen spülte.
Gruß Dietrich
Selbstverständlich ist der CR-Diesel ein echter TDI, wie der PD und der VEP.
Und der besagte EA 189 ist im T5.2 vom Abgasskandal nicht betroffen, wie eigentlich ja öffentlich bekannt ist.
In allen anderen VW-Fahrzeugtypen, auch im Amarok. Aber nicht im T5.2.
Wir sollten hier aber nicht zu technisch argumentieren und weiter vom Thema abweichen .....
Drei Zeilen technische Informationen reichen hier völlig aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Gas-/Wasserinstallationen
- Aussendusche Verlängerung -Problem gelöst