Frage Amarok V6 TDI
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
nun wird es ihn schon bald geben den V6 Amarok mit ZF 8-Stufen Automatik mit 225 PS und 550Nm ab 1500 U/min:
www.autobild.de/videos/video-amarok-vw-f...ht-2016-8968683.html
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
- Offline
- Expert Boarder
Und weniger Zuladung durch den größeren MotorTannengrün schrieb: Hallo,
nun wird es ihn schon bald geben den V6 Amarok mit ZF 8-Stufen Automatik mit 225 PS und 550Nm ab 1500 U/min:
www.autobild.de/videos/video-amarok-vw-f...ht-2016-8968683.html
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
das Fahrzeug wird auf jeden Fall schwerer. Aber der schwerere Motor liegt ja "günstig" auf der im Wohnkabinenbetrieb entlasteten VA. Deshalb erwarte ich für maßgebende HA-Last keine gravierenden Änderungen. Ok, die größere Bremsanlage verteilt sich schon gleichmäßig auf alle 4 Räder.gernotjr schrieb: Und weniger Zuladung durch den größeren Motor
Ich sehe den Preis eher als Problem
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Nur Doppelkabiner!
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nobbi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 223
- Dank erhalten: 27
Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Solange VW die Gewinnspanne halten will, wird ein SC mit V6 Motor erheblich teurer sein, als die SC und 1,5C Angebote der Konkurrenz. Das wird schwierig und die Wohnkabinenfahrer reißen den Absatz auch nicht so in die Höhe. Ich habe bisher nur ein paar wenige Amarok SC in gewerblicher Nutzung gesehen und auch nur selten neuere SC anderer Hersteller. Wenn, dann sind das überwiegend Fahrzeuge für Gartenbauer und andere Gewerbebetriebe. Aber die können für weniger Geld einen normalen Transporter mit Pritsche von Fiat, VW und anderen kaufen oder L200 und demnächst auch wieder Hilux oder Ranger.
Ich habe gerade mal etwas gesucht, die PU Auswahl ist wegen der Euro 6 Umstellung zur Zeit extrem beschränkt. Aber den einfachen L200 Club Cab oder den Nissan KC Visia als 2WD gibt es unter 20000€.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fuchs1122
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 2
Bin zufrieden !! Läuft gut und trinkt nicht so mächtig ...
Gruß Armin
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3059
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ste
- Offline
- Junior Boarder
- Tischer Trail 220 auf Ranger 3.2, vorher Amarok)
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 6
Tischer Trail 220 auf Ranger (vorher Amarok)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Vueltablau
- Offline
- Senior Boarder
Gruß
Rüdiger
P.S. Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!
Tischer 220 auf VW Amarok
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
hole das Thema noch mal hoch, hab den V6 Amarok vergangenes Wochenende mal gefahren.
Obwohl er 2 Dinge an Bord hat, nein 3 Dinge die ich hasse, Automatik, Blattfeder und Klimaanlage.
Mit der Automatik findet man sich als Schalter schnell zurecht, nur beim Wenden in den Feldweg mußte ich schauen wo der Hebel rastet. Der sehr kräftige Durchzug aus niedriger Drehzahl und die 8 Stufen sorgen dafür das er nach dem Hochschalten direkt anzieht, selbst an Steigungen gr. 10%.... Wahnsinn, i.O. er war ja leer:-)
Kurz, das Dingen hat Kraft in allen Lebenslagen.
Blattfeder, laut dem Freundlichen war in dem Aventura Modell sogar die HD Variante mit zusätzlichen Blattfedern verbaut, vom typ. Blattfeder-Hüpfen, Klappern und Knarzen war aber nichts zu merken, also auch hier recht positiver Eindruck ja sogar überraschend positiv.
Klimaanlage, vergessen wir einfach, nachdem ich die Tage mitbekommen habe wie eine Fachfirma den Schimmel aus einer stationären Klima entfernen musste...
Mehr als störend empfand ich das Mäusekino namens Rückfahrkamera mit gelben und roten Strichen im Bild mit div. Piepstönen und dann noch die Stop-Start Automatik, am Kreisel schaltet die nach 2-3 Sek. den Motor ab, das geht garnicht.
Am Bahnübergang oder Ampel schalte ich den Motor sowieso selbst ab, alles andere ist Bevormundung.
Das Ledergestühl mit allerlei Elektro-Hilfen lässt einen gut sitzen und umformt den Körper, sehr gut auch der Seitenhalt, aber, kann man so einen Sitz nicht mit anständigen Verstellhebeln und -rädern ausstatten, die dann auch ein Autobeben lang halten?
Obwohl man recht hoch sitzt, kommt es einem nicht so vor, man sitzt wie in einem PKW oder SUV, also überhaupt nicht LKW-mäßig wie im T5.
Das Ein und Aussteigen ist relativ schwierig, tritt man nicht auf diese abgeflachten Schwellerrohre, rutscht man dermaßen über die Sitzkante das die nicht lange halten kann, tritt man auf die Rohre stößt man sich den Kopf, vllt. ist es auch nur Gewohnheit.
Den bequemen Einstieg der etwas höheren Fahrzeuge wie Caddy, Touran, A2 und etwas anders beim T5 kann der Amarok irgendwie nicht bieten, obwohl er ja fast so hoch wie ein T5 ist.
Die Pritsche ist natürlich klein und die Zuladung wird es bei dem gefahrenen Modell wohl auch sein.
Weniger Kabinenträger dafür wird er sich als Zugwagen sicher noch einen Namen machen, evtl. für einen Trail-Liner!?
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Mit deinen bist du da deutlich besser aufgestellt. Mag aber nun mal nicht jeder.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
VW legt nach, lt. "gute Fahrt" wird es den Amarok ab 2018 mit 254PS geben, übers max. Drehmoment stand aber nichts dabei.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben