Frage Klappe auf oder Klappe zu
- WLAN
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Nordstar ECO 200 Amarok DoKa 190 KW 8-Automatic die perfekte Kombi
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- Rollixxxxxx
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vom Gewicht der Klappe, was ja auch manchmal entscheidend sein kann. Mit Klappe würd ich nie fahren.
Meine Meinung.
Gruß von Rolf
Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna
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- camping-franz
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Bekomme es aber nicht ohne Kratzer hin!!!!!
Gruß Franz
Ehemals Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option .
In Zukunft Dethleffs Grand Alpa A 7820
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- 815er
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- PSKAU
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Also, wir hatten die Klappe auch zunächst unter dem Kabinchen drangelassen. Sie schloss in etwa mit dem Kabinenüberhang ab. Unsere Rückfahrkamera hatte damit aber so gut wie keine Sicht mehr. Nachdem wir die Klappe dann doch mit etwas Mühe abmontiert hatten, ist die Sicht der Kamera deutlich besser, sie piepst halt immer noch, weil sie unsere Kabine als Hindernis wahrnimmt. Und im Winter nach dem Absatteln der Kabine (im Sommer war sie immer drauf) muss die Klappe wieder montiert werden. Und da es ja ein Amarok ist, wird das wohl ein größerer Akt werden....
Beim Kennzeichen haben wir nichts gemacht, obwohl die Draufsicht in der Tat eingeschränkt ist. Gemeckert hat noch keiner, ob wir nur Glück hatten oder das soweit noch ok ist, weiß ich allerdings nicht. Wir lassen es drauf ankommen.
lg pskau
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
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- bb
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Die Lampen sind über die Steckdose der AHK angeschlossen.
Damit ich trotz Wohnkabine mit korrekter Beleuchtung auch noch einen Anhänger nutzen kann, habe ich eine zweite AHK Steckdose parallel geschaltet.
Damit die Stromversorgung funktioniert, habe ich in die Blinker und Bremsen der Wohnkabine und des Anhängers durch LED ersetzt. Denn sonst ist die Stromstärke zu hoch und die Sicherung brennt durch.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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sacht Paul
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- Hendrik
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Wie Armin hatte ich die "Bauerei" satt und werde wohl dieses Jahr nicht mehr dazu kommen, sie anzubauen. Sind schon wieder im Novenber auf Tour.
Amarok und Tischer 220
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- 815er
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- deisso
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Ich versteh das nicht . Beim Dodge kann man die Klappe einfach einhängen, brauchste nix schrauben .
Ist ne kleine Martlücke . Umbausatz "Schnellwechselscharnier" oder so.
99er Dodge Ram 2500 V10 4x4 Long Box Eigenbaukabine
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- Schleifer
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also bei uns verhält sich auch so, dass wir die Klappe gar nicht mehr ans Auto montieren.
Zugegeben verwenden wir unser Gespann nur als WOMO und setzen die Kabine meist nur unterwegs ab um vor Ort Touren machen zu können. Unsere Rückfahrkamera befindet sich auch an der Kabine, sodass es hier auch kein Problem gibt.
sacht
Chris
weil Ellen ist es wurscht
Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com
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- schmille
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815er schrieb: Wobei da wohl irgend eine Änderung in der Befestigung der Klappe gewesen sein muss. Bei uns wurden lediglich die zwei Schrauben der Fangbänder und die beiden Scharnierschrauben heraus gedreht. Wenn einer die Klappe hält und einer schraubt, ist es eigentlich in fünf Minuten vergessen.
Also die Heckklappe beim Amarok zu demontieren ist eine nervige Sache, weil einfach zu wenig Spiel am Scharnier ist. Wenn du da versuchst "auszufädeln", dann verkratzt du dir die Seiten. Ich lasse sie deshalb weg.
Auf dem Tischer-Dies-und-das-2016-Prospekt ist ein "Schnell-Verschluß-Bolzen" dargestellt. Mich würde interessieren, ob jemand bereits Erfahrungen damit hat?
Dies und das Prospekt
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
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- QuestMan
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Kenne die Anordnung bzw. Platzverhältnisse beim Amarok nicht, aber warum unnötige Kilos spazierenfahren?
Meine Heckklappe wiegt fast soviel wie ein Fahrradträger mit 2 Rädern .
Da ich nicht jedesmal Schrauben lösen wollte und den orig. Lack nicht beschädigen wollte,
die Scharnier sind beim Navara vorm lackieren angeschraubt,
wurden die Achsen abgeflext und gegen längere Achsen mit Splint getauscht.
Das espart bei der Montage auch das "Ausrichten" was durch das Spiel in den Löchern der Scharniere zwangsläufig erfolgen müßte.
Die Fangbänder werden bei mir nur ausgehängt.
Die gelegentlich erwähnten "Schnell-Verschluß-Bolzen" sind im orig. vom Storkan.
Ein Stück "Ermeto-Rohr" mit einem Splint am Ende tuts aber auch.
Sicher kann es gelegentlich mal ein paar Kratzer geben,
aber da die Scharniere doch gut geschmiert sind, wird das nicht gleich durchrosten.
Auch wenn man mal eine Seite ansemmelt geht die Welt nicht unter, bleibt nicht der letzte Kratzer.
Grüße
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- Bearded-Colliefan
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Hey, die Klappe beim Navara ist wirklich sehr einfach abzuschrauben und vor allem wieder anschrauben.Bei den Scharnieren stehen die zwei Gewindehülsen etwas raus und dadurch ist die Klappe beim anschrauben exakt wieder in der richtigen Position.WLAN schrieb: Ich weiß gar nicht ob das schon einmal Thema war, aber ich bin froh, dass ich bei meiner Kombi (s.u.) die Heckklappe nicht demontieren muß. Allerdings ist das Nummernschild und dessen Beleuchtung, mal ganz abgesehen von der Rückfahrkamera, damit etwas schwerer zu sehen. Wie beim Motorradtransport, weiß ich, dass ich das eigentlich nochmal anbringen muß, das beleuchtete hintere Kennzeichen, aber dazu hab ich keine Lust. Wie löst ihr das? Bitte ohne §§ Angaben, sacht Paul
Hatte damals drüber nachgedacht diese Schnellwechselbolzen mit Splint zu holen. Doch das geht so easy das ich das nie umgesetzt habe. Das ganze natürlich Kratzerfrei wenn man sich nicht ganz blöd anstellt.
Gruss Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
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