Frage Formteile für Inneneinrichtung, für VW und andere
- Vanagaudi
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Hast du eine Wohnkabine? Was fährst du für ein Auto?
Hast du die Webseite gefunden oder arbeitest du für VW?
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Vanagaudi
- Autor
- Junior Boarder
aber vielleicht verschiebst du die beiden Beiträge in die Vorstellungs-Abteilung.
>Hast du eine Wohnkabine?
Nein, zZ. WoWa, der abgelöst werden soll. Eine Wohnkabine für T5 DoKa ist dabei eine Option.
>Was fährst du für ein Auto?
VW T4 Multivan
>Hast du die Webseite gefunden
Ja, per Suche nach Foren zu Wohnkabinen, bzw. bei der Suche nach der Heckverkleidung für T5 DoKa. Je nachdem, welche Web-Seite du meinst.
>oder arbeitest du für VW?
Nein, bin in einer ganz anderen Branche tätig
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Gestern hat es sehr lange gebraucht, bis deine Seite auf war, da hatte ich keine Lust weiter zu gucken. Heute ging es schneller.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Tannengrün
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 289
vielen Dank für den Link und willkommen hier!
Unterflurverkleidung mit original-Pritsche gibts von Stahl-Exclusiv, hatte einen eigenen Beitrag dazu erstellt.
Wir sind noch am Grübeln wegen der Verkleidung, wegen Gewicht vor allem.
Falls Du das demnächst anbaust wäre es nett wenn Du darüber berichten könntest, bevorzugt mit Bildern:-)
Und wiegen nicht vergessen...
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
- Vanagaudi
- Autor
- Junior Boarder
Ich weiß nicht, ob die aktuellen Verkleidungen von Stahl-Exklusiv selbst stammen. Die alten T5/T4 Verkleidungen, die er im Angebot hatte, kann man, soviel ich weiß, nicht mehr bekommen. Und aufgrund einiger Bilder aus Schweden, die hier aufgetaucht sind, vermute ich, dass der OEM Hersteller aus Schweden stammt. Dort sind die Verkleidungen, die Stahl anbietet, auch sehr viel verbreiteter als bei uns. Hier zum Beispiel , wo jemand eine T5 DoKa entweder mit der Pritsche einer Einzelkabine mit langem Radstand oder einem fremden Fahrgestell verheiratet hat. Oder bei dieser Anzeige klebt die Verkleidung an einer T5 DoKa MJ2010.Tannengrün schrieb: Unterflurverkleidung mit original-Pritsche gibts von Stahl-Exclusiv,
Auf der Suche nach den Außenverkleidungen bin ich halt auf obige Web-Seiten gestoßen. Nur nach den Außenverkleidungen bin ich bisher noch erfolglos geblieben.
- Tannengrün
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 289
die Unterflurverkleidungen der schwed. Firma dessen Name mir nicht mehr einfällt, passen nur unter die "Schweden-Pritsche" der Firma "Floby".
Mit dieser reinen Alupritsche werden alle nach Schweden ausgelieferten Doka´s ausgerüstet, sie ist etwas schmaler und länger als die normale
Doka Pritsche. Bei unseren Fahrzeugen passt deshalb keine schwed. Unterflurverkleidung!
Ob das ein Karrossieriebauer passend bekommen würde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die aktuell erhältliche Stahl exclusiv Unterflurverkleidung (passend zur deutschen Pritsche) hat bspw. Tischer an seinem Facelift-T5 mit Trail 285er Kabine verbaut. Hier der Link : www.t5pickup.de/angebot.htm
Ein bissl skrollen da kommt der grüne Doka mit den Anbauteilen.
Gruß Tannengrün
- Paddy
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 3
Hallo Tannengrün,
die Teile sehen ja schon gut aus aber trotzdem noch ganz schön teuer trotz -20%. Interessiert mich aber auch falls die schon mal einer verbaut hat.
Evtl. könnten wir einen Sammelrabatt rausschlagen....
Gruß Paddy
VW T5doka+Kodiak
- Vanagaudi
- Autor
- Junior Boarder
Der andere Hersteller, Vindic , hat anscheinend derzeit nur diesen Hardtop für die Schwedenpritsche im Angebot. Nähere Hinweise der Unterflurverkleidung, die auf manchen Bildern zu sehen ist, habe ich bisher noch nicht gefunden.
Derzeit scheint eine Aerodynamic-Welle für Kofferaufbauten durch die Welt zu laufen. Floby hat ihren flachen Kofferaufbau, basierend auf der Schwedenpritsche, mit Aerodynamik-Komponenten erweitert. Das nennt sich dann Floby Aero Pack . Leider sind die Bilder etwas klein geraten, aber ich habe dazu eine Studie zu gefunden, die mehr Details verrät. Leider nur in schwedischer Sprache erhältlich. Ob man die Verkleidungen auch für eine Wohnkabine verwenden könnte? Der Nutzen wird, gegenüber dem Aufwand, eher jenseits von Gut und Böse sein.
- Rolf Stahl
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Das sie ihre Waren verkaufen wollen ist ja verständlich .
Das sie sich in einem Forum anmelden um nur einen Link reinzusetzen ist schon sehr seltsam .
Solche Beiträge werden in der Regel kommentarlos gelöscht .
Ich lass ihn jetzt erstmal drin ,da er zum Thema gehört und der Themenstarter evtl. davon provitieren kann .
Ein Forum wie dieses erwartet von einem Neuling erstmal eine kurze Vorstellung und ein paar Worte .
Mit der Tür ins Haus fallen , ist nicht , das gehört zum Anstand .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben