- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Frage Amarok Unfall in Süd-Afrika
- QuestMan
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
Amarok Unfall in Süd-Afrika
Wenn es stimmt,... :top:
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Narf
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 259
- Dank erhalten: 8
Also das da einer evtl schwer verletzt Aussteigen müsste ...
Es sieht zwar wild aus mit der Abgerissenen Achse aber sonst ...
Klar freut man sich wenn nix passiert ist aber einem Hersteller dafür danken ist ja fast wie Klatschen beim Landen

Oder ?
Mfg Tommes
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- daVinci
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 191
Scheinst ja ein harter Knochen zu sein.....
Ford Ranger mit 240er Bimobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17066
- Dank erhalten: 1709
Ich würde mal sagen, Glück gehabt !
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4664
- Dank erhalten: 1435
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Narf
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 259
- Dank erhalten: 8
daVinci schrieb: ....einen 5-fachen Überschlag nennst Du "eigentlich nix passiert " ????? :shock:
Scheinst ja ein harter Knochen zu sein.....
Ich meinte am Fahrgastraum/Holme ist nix passiert ...
Wenn der einen Abhang runter wäre und sich dabei kompl über das Dach abrollt ... und er sähe immer noch so aus wie auf dem Bild
OK dann hat der Hersteller was richtig gemacht und ich kann Danke sagen.
Aber bei einem "normalen" Unfall ... der zwar Spektakulär passiert ist ,mit 5 Überschlägen und Abgerissener Achse ...
wo am Fahrzeug bzw den Holmen nix dran ist warum soll der Fahrer da nicht normal Aussteigen ?
Sagt ja nix über den Hersteller aus wo man sich Bedanken müsste ... Er hatte Glück das wars
Mfg Tommes
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- camping-franz
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 160
- Dank erhalten: 17
Ehemals Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option .
In Zukunft Dethleffs Grand Alpa A 7820
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 969
- Dank erhalten: 290
VWN baut seit rund 65 Jahren Transporter, und schon seit T3 Zeiten wissen die wo es drauf ankommt beim Unfall.
Man sieht in der 1. Sequenz gut das der Vorderbau sehr gut nachgibt und die Kabine eben nicht.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- muk
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- veien er målet
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 16
ich wuerde dir zustimmen wenn sie auf dem gleichen Standart und Qualitaetsanspruch weiter bauen wuerden wie zu T3 Zeiten.Aber ich war oft genug in verschiedenen Produktionsstaetter aller Autobauer und heute heist es nur noch billig und weg mit dem Mist.Schau dir nur die heute am Rechner entwickelten Fahrzeuge an,ohne auch nur einen Gedanken an Instandhaltung oder gar Reparatur zu verschwenden.Ich denke das zeugt von Engstirnich- und Kurzsichtigkeit,die Leute muessen sich bewegen,also kaufen sie auch.
muk
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4332
- Dank erhalten: 1743
Na dann - T3 kaufen, alles andere ist ja Mist.
Man muss nicht alles geschriebene verstehen und glauben.
Gruß Stefan
PS: Haste beim T3 mal den Benzintank ausgebaut? Dann revidierst du deine Aussage...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6305
- Dank erhalten: 3071
Der Gutachter war mir dankbar, daß er Bilder vom Unfall hatte, sonst hätte er sich verarscht gefühlt.
Deshalb meine ich, so schlecht können die Qualitätsstandarts von heute, was Sicherheit betrifft, nicht sein und darum ging es hier ja wohl.
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Narf
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 259
- Dank erhalten: 8
Wird der Test geändert sei es die Geschwindigkeit oder auch nur etwas der Winkel sind die vielen tollen 5 Sterne wieder weg.
Was hat der Kunde davon ?
Mfg Tommes
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- muk
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- veien er målet
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 16
warum ziehst du gleich so ein Extrem bei den Harren herbei,bleib bei den alltaeglichen Dingen,wechsel beim Beatel mal ein Leuchtmittel an den Frontscheinwerfer,das ist etwas was nicht einmal in 25 Jahren vorkommmt.Ich glaube viele werden es im Berufsleben gemerkt haben seid dem Kaufleute planen un dnicht mehr die Techniker mit dem richtigen breuflichen Hintergrund.Darum geht es eigendlich.
muk
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Vueltablau
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
warum das hier wieder so zerredet wird!? :ka:
Fakt ist doch wohl, dass die Fahrzeuge mit jedem Jahr
sicherer werden.
Ich habe 2004 einen ziemlich schlimmen Crash mit einem VW-Touran
recht heil überlebt. So ein Typischer offsetcrash. Mir hat damals ein Linksabbieger
die Vorfahrt genommen und wir sind beide ungebremst, jeder mit ca. 45-50 aneinander geraten!
Den Touran und mich hat es ganz schön durchgeschüttelt!

Und das Auto hat so einige Teile von sich geschmissen.
ABER!! Ich bin unverletzt, selbstständig ausgestiegen und hatte noch genug Energie, den anderen
Verkehrsteilnehmer die wüstesten Flüche über die Kreuzung hinweg an den Kopf zu werfen!
Einige Tage später, hatte ich dann das Vergnügen mir mein Fahrzeug bei meinem Händler noch einmal anzuschauen.... :shock: :kotz:
Ein ziemlich verherender Anblick!
Im Endeffekt hat das Fahrzeug das getan, wofür es mal von Technikern konstruiert wurde, die Insassen schützen!
Und ich bezweifle, das der Aufprallwinkel exakt den Vorgaben des NCAP entsprach!
Aber sicherlich, habe auch ich mich schon das eine oder andere mal, beim Leuchtmitteltausch über die
Herren Konstrukteure geärgert. Ob das nun durch Kaufleute zu verschulden ist, mag ich nicht zu beurteilen. :ka:
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Der gezeigte Crash wäre sicherlich mit einem Landy nicht so glimpflich abgelaufen.... da würden jetzt sicherlich die Nieten in die Erdumlaufbahn eintreten! :mrgreen:
:Meinung:
Gruß
Rüdiger
P.S. Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!

Tischer 220 auf VW Amarok
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4332
- Dank erhalten: 1743
Och nö, ich fand das Tankbeispiel T3 sehr aktuell da gerade getan. Bei einem Fahrzeug Baujahr 1989 dürfen schon mal die Tankhaltebänder durchrosten... Da musste der Tank halt raus.
Wenn ein Polo so starr gebaut worden wäre das nichts knautscht, hätte es der Fahrer wahrscheinlich nicht überlebt. Das ist halt so bei neuere Autos.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.