Topic-icon Frage Versicherung ausserhalb Europas

Mehr
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #1 von Grob
Versicherung ausserhalb Europas wurde erstellt von Grob
Ich bin neu bei Euch. Ich möchte mir nächstes Jahr einen Pickup und eine Kabine zulegen. Wovon ich gar keine Ahnung habe: Wie ist das mit der Versicherung außerhalb Europas (unsere Versicherungen gelten "nur" für geografisch Europa). Ich würde schon mal auf etwas größere Tour gehen.
Ist jemand in dem Thema firm ? Habe jedenfalls in den Beiträgen nichts passendes gefunden.

Ich danke Euch für die Antworten, das war doch sehr informativ:
Mein Plan ist in etwa (bitte lacht mich nicht aus).
Pickup samt Kabine zu verschiffen, etwa so: 3 Monate Südliches Afrika, von dort nach Australien, Neuseeland ..
und dann irgendwie nach Südamerika oder Nordamerika und von dort weiter. Ob das funktioniert und irgendwo noch bezahlbar bleibt, keine Ahnung.
Wir haben`s in Namibia gesehen, so ein Allrad hat was
Für Australien, dann könnte man auch mal einen Fluss durchqueren , schon klar, Watttiefe, aber wo die Aussies durchkommen , komme ich dann auch durch.
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von Grob.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Versicherung ausserhalb Europas
Grob schrieb:

Ich möchte mir nächstes Jahr einen Pickup und eine Kabine zulegen. Wovon ich gar keine Ahnung habe: Wie ist das mit der Versicherung außerhalb Europas (unsere Versicherungen gelten "nur" für geografisch Europa). Ich würde schon mal auf etwas größere Tour gehen.

:welcome: hier im Forum

Welcher Pick up und welche Kabine solls denn werden ???

Zur Versicherung:
Du bist in den Ländern versichert die in deiner grünen Vers.- Karte drin stehen.
In welche Länder solls denn gehen ??
Hab in anderen Foren gelesen das bei einigen Versicherungen Marokko nicht mehr drin ist.
Dann wirst du wohl an der Grenze eine Versicherung neu abschließen müßen (für z.B. 4 Wochen )

Ich bin z.B. über Jahn u. Partner bei der Basler versichert,da ist Marokko noch mit drin,ebenso der Pannendienst ( in der Vers. inkl,)

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • bimobil Husky 270 auf Amarok SC
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #3 von Friedrich
Friedrich antwortete auf Aw: Versicherung ausserhalb Europas
Da hat BiMobil ganz recht, die Versicherung gilt "in den geografischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehören"(EU-Länder). Soweit eine grüne Karte ausgestellt wurde, gilt die Versicherung auch in allen Ländern, die auf der grünen Karte nicht durchgestrichen sind. Der Pferdefuß: bei den außereuropäischen Ländern auf der grünen Karte gelten lediglich die dortigen gesetzlichen Mindestdeckungssummen. Nicht so bei den EU-Ländern, dort gilt die vertraglich vereinbarte Versicherungssumme bzw. die Mindestdeckungssumme des Besuchslandes, sollte diese höher sein.

Dies alles gilt für die Haftpflichtversicherung. Die Kaskodeckung hat mit der grünen Karte nichts zu tun! Die Kaskodeckung gilt also ohne weiteres nur in den EU-Ländern. Sofern hier nichts mit der Versicherung extra vereinbart wird, bleibt es dabei. Böse Falle z.B. bei der Türkei: dort endet die Deckung mit dem Überschreiten des Bosporus!

Für Touren außerhalb Europas gibt es Versicherer oder Makler, die weiterhelfen. Zuerst würde ich aber mal mit der eigenen Versicherung/Makler meine Reisepläne besprechen.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Versicherung ausserhalb Europas
Hallo Friedrich

Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Ich bin ,wie schon geschrieben , bei der Basler.

Dort steht: """ZITAT"""
6) Örtlicher Geltungsbereich

a) Versicherungsschutz ohne Mehrbeitrag in HP u. Kasko für alle Reisen nach Marokko/Tunesien/Israel u. ges. Türkei(inkl. asiat. Teil)

b) Versicherungsschutz ohne Mehrbeitrag in HP u. Kasko bei Fahrzeugen mit eingebauter Wegfahrsperre
bei Fahrten nach Lettland,Litauen,Estland,Ukraine,Georgien,Moldavien,Weissrussland,Russland,sowie alle Staaten Afrikas u. Asiens,sofern wir vor Reiseantritt über Reiseziel u. Reisedauer informiert werden.

So, und jetzt kapier ich gar nix mehr.
Hab noch ein Beiblatt dazu
Was soll das nun wieder heißen ???

""ZITAT"""

Beitragfreier Versicherungsschutz für unsere Kunden bei Reisen nach z.B.
Aegypten,Israel,Jordanien.Lybien, Marokko,Syrien,Türkei(asiat. Teil) Tunesien und noch ein paar weitere

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden