Topic-icon Frage Tempolimit 120km/h für Transporter unter 3.5to

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #21 von Volker1959
Mickel, da kannste jeden von den Packetdiensten anhalten!!
Da ist nix gesichert :(

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #22 von Bobby268
Termindruck hin oder her, wenn die Kiste auf dem Dach liegt, ist mehr hin als der Termin. Ist mir schon klar, dass denen der Chef im Nacken sitzt.
Hier häufen sich in letzter Zeit die Unfälle mit den Transportern, beim letzten schwerern war die BAB für Stunden dicht, weil sich im Ausweichmanöver gleich ein 40-Tonner quer gelegt hat.

Ladungssicherung: Gestern hat die Polizei hier in der Nähe einen poln. LKW aus dem Verkehr gezogen. Die ganze Ladung Reifen war verrutscht, nix gesichert. Bei der genaueren Kontrolle fiel dann auf, dass die Bremsen ohne Funktion waren :shock:

130? Warum nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #23 von Fourwheelandy
Vielleicht schütte ich nun noch etwas Benzin ins Diskussionsfeuer, :Teufel: aber bei uns in der Schweiz ist auf den Autobahnen ein generelles Limit für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen von 120 km/h. Gut wir haben nicht derart lange gerade Autobahnstrecken aus geografischen Gründen, aber wir fahren mit diesem Limit seit Jahrzehnten gut.

Gruss Fourwheelandy

Gruss Fourwheelandy


ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #24 von holger4x4
Na da hab ich ja was angezettelt :peace:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #25 von BiMobil
Holger4x4 schrieb:

Na da hab ich ja was angezettelt :peace:


Ne , du nicht, sondern das Das EU-Parlament :grin:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • trabuco11
  • trabuco11s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dumm ist nur, wer dummes tut...
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #26 von trabuco11
Ich bin für Tempo 130 :!: , für alle auf allen Autobahnen!
Letztes Wochenende ist keine 5km von mir weg, in der Nacht ein junger Mann regelrecht ZERFETZT :( worden, weil seine Kiste dummerweise auf der linken Spur liegengeblieben ist, und der Nächste im Tiefflug ankam.... gerade in dem Moment, als der Junge sich in Sicherheit bringen wollte.

Wahrscheinlich wäre nix passiert, wenn wir ein Tempolimit gehabt hätten!

Alles Schnellfahrer dürfen mich jetzt steinigen!
:Meinung:

]STEYR 12M18 mit Terracab(20)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #27 von Huegelcamper
Fourwheelandy schrieb:

Vielleicht schütte ich nun noch etwas Benzin ins Diskussionsfeuer, :Teufel: aber bei uns in der Schweiz ist auf den Autobahnen ein generelles Limit für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen von 120 km/h. Gut wir haben nicht derart lange gerade Autobahnstrecken aus geografischen Gründen, aber wir fahren mit diesem Limit seit Jahrzehnten gut.

Gruss Fourwheelandy


Gleich vorweg!! Kein persönlicher Angriff!!! auch nicht generell auf die Schweizer!!!

Aber fahr die A81 von Singen Richtung Stuttgart oder umgekehrt,wenn dich eine Rakete überholt... ein Schweizer!!! Die Schweizer nutzen dies Autobahn um ihren Geschwindigkeitsrausch aus zu leben und es wird alles von der linken Spur geprügelt!

Grüße ausem Tal


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum