Topic-icon Frage Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1 von heikeundpeter
heikeundpeter erstellte das Thema Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
Ist meine Campingfahrzeug-Versicherung auch wenn ich ohne Kabine fahre gültig ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
:roll: Hmm, meine Glaskugel kann weder die Police lesen noch das Fahrzeug erkennen. :P

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
Und vorstellen könnte man(n) oder Frau sich auch........................

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4 von heikeundpeter
heikeundpeter antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
Sorry, bin ganz neu hier und kenne mich mit den Gepflogenheiten hier leider noch nicht so aus. :oops:
Wir fahren einen Toyota Hilux BJ. 1996 und hatten vor einem Jahr einen Unfall mit einem baugleichen Fahrzeug. Nun sind wir mit der gegnerischen Versicherung vor Gericht und der bestellte Gutachter sagte uns: "Dass wir wenn das Fahrzeug als Campingfahrzeug versichert wäre nur mit der Absetzkabine fahren dürften". Wir sind leider bei der selben Versicherung (DEVK) wie der Gegner versichert. Nun wollen wir wissen, ob die Versicherung noch nachträglich Beiträge verlangen kann. Ich wäre für jede HIlfe dankbar. Da ich ständig wegen dieses Unfalls am rescherschieren bin.

Gruß Heike & Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?

wenn das Fahrzeug als Campingfahrzeug versichert wäre

nur mit der Absetzkabine fahren dürften


Wenn SoKfz Wohnmobil drin steht dann dürft ihr nur mit Kabine rumfahren.

Ich nehme an der HiLux ist als LKW vesichert.
Somit zählt die Kabine uberhaupt nicht,da sie als Ladung transportiert wird.

noch nachträglich Beiträge verlangen kann


keine Ahnung , aber die werden jeden Weg suchen um nicht zahlen zu müßen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6 von heikeundpeter
heikeundpeter antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
... wenn wo SoKfz Wohnmobil drinsteht ? ( der Pickup ist als Campingfahrzeug ohne Vermietung versichert)
Noch zur Erklärung: Bei unserem verunfallten Pickup stand in den Papieren ww Ausr. m. Wohnaufbau, Ziff.01: So.Kfz Wohnm. bis 2,8T.
In den Papieren des neuen Kfz ist die Kabine gar nicht eingetragen, da wir momentan keine Kabine haben.
Gruß Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?

ww Ausr. m. Wohnaufbau, Ziff.01: So.Kfz Wohnm. bis 2,8T.


steht ja schwarz auf weiß alles drin (um den alten HiLux gehts ja)

ww. = wahl.-bzw wechselweise mit Wohnaufbau.
Das heißt : wenn du mit Kabine unterwegs bist, dann bist du unter Ziff.1 nicht mehr LKW sondern SoKfz.
Wenn die Versicherung zu blöd zum lesen ist ( ww. überliest)
dann ist das wohl Ihr Problem.
Ist zumindest :Meinung:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #8 von heikeundpeter
heikeundpeter antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
... danke erstmal. So denken wir auch. Aber der Gutachter laberte etwas von einem Paragraphen. Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Weiss hier jemand zufällig wie wir wieder an die Eintragung der Kabine kommen auch ohne, dass wir momentan eine Kabinwe haben (Kreis LB, S, Pf) ?

Gruß Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #9 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
Ist ne Sache für einen Anwalt !

Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #10 von heikeundpeter
heikeundpeter antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
... da sind wir direkt am Tag nach dem Unfall gewesen. Der kümmert sich auch darum aber kennt sich leider mit Pickup's nicht aus. Da die ja immer etwas aus der Reihe tanzen.

Gruß Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #11 von syberbruno
syberbruno antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
in meiner police steht ausdrücklich drin, das ich auch ohne kabine versicherungsschutz habe

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #12 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?

in meiner police steht ausdrücklich drin, das ich auch ohne kabine versicherungsschutz habe



@ Andreas

Vermutlich bist du über eine Agentur wie Schwarz, Jahn u. Partner usw versichert.
Die haben ja mit einigen versicherungen den Sonderfall Pick up mit Kabine vereinbart .

Ob die DEVK auch solche Sonderkonditionen hat , keine Ahnung.
Für mich haben die nur SoKfz gelesen und entsprechend versichert.
Das --- ww. ---- haben die über,-oder nicht gelesen und wollen sich vom Zahlen drücken.
Für LKW kann man ja mehr kassieren als für SoKfz

Von einem Paragraphen ist mir michts bekannt.
Soll der Gutachter mal damit rausrücken.

Aber wie Bernd schreibt , Sache für den Anwalt

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #13 von syberbruno
syberbruno antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
nee, ich bin bei horbach bei der helvetia versicherung

aber wenn ww drinsteht, dann bist du eigenlich aus dem schneider (meine meinung)

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #14 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?

Der kümmert sich auch darum aber kennt sich leider mit Pickup's nicht aus

Der Maurer macht auch keinen Heizungsbau, meistens wenigstens.
Fachanwalt, Ihr alleine gegen Versicherung, das wird nix.


Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #15 von heikeundpeter
heikeundpeter antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
...wir sind unschuldig an dem Unfall der andere haftet zu 100 % ! Aber leider auch die DEVK !!!!

Es geht um unseren Schaden am Fahrzeug (zu geringer Wiederbeschaffungswert vom 1. Gutachter) und dem Personenschaden.

Gruß Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #16 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
Sprecht doch mal mit www.esv-schwenger.de "> www.esv-schwenger.de , vielleicht kann der in Anbetracht
"zukünftiger Kundschaft" ein paar Tips geben, was passenden Anwalt Gutachter angeht.
Ist auch in der Gegend.


Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #17 von Mark
Mark antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
Der Aussage des Gutachtes würde ich keinen Wert beimessen. Die sollen/können den Schaden begutachten, mehr nicht. Entscheiden wird der Richter, wenn es soweit kommt. Aber bei ww im Brief ist die Sache eindeutig.

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #18 von landymobil
landymobil antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?
Hallo,

meine Versicherung weist ausdrücklich auf das Fahren mit und ohne Kabine hin. Versicherungsschutz besteht für beide Fälle. Alles Andere wäre nicht nachvollziehbar.

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #19 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf das Thema: Re: Campingfahrzeug-Versicherung auch ohne Kabine gültig ?

meine Versicherung weist ausdrücklich auf das Fahren mit und ohne Kabine hin. Versicherungsschutz besteht für beide Fälle

DITO

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden
Powered by Kunena Forum