Frage Automobilclub für die schweren unter uns!
- miggun
- Autor
- Senior Boarder
Der ADAC und der AvD haben mir bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, von denen abgeschleppt zu werden. Ganz anders der ACE ich wurde an einen bestimmten Sachbearbeiter verwiesen und jetzt habe ich ein Schreiben, dass ich mitführen soll und in dem wird bescheinigt, dass für mich im Zuge meiner Mitgliedschaft alle ACE-Leistungen gelten, also kann ich auch im Bedarfsfall abgeschleppt werden.
Für nähere Details schreibt mir doch einfach mal ne PN.
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Keine Ahnung mit wem Du gesprochen hast!Der ADAC und der AvD haben mir bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, von denen abgeschleppt zu werden.
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Mitglied im ADAC, und die haben mir auch schon mit meinem 7,5 Tonner Womo geholfen!!
Die haben die Grenze bei 7,5 t!! Die schleppen auf jeden Fall auch bis 7,5t ab!! Du musst nur beim Anruf sagen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Danach habe ich mich damals auch extra erkundigt! Mit einem alten Wohnmobil weiss man ja nie
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- SiggyP
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Ich hab jetzt nen Versicherungsschein bei der Roland! 40.-€ !! Holen auch meinen dicken und haben zig Zusatzleistungen wie Hotel, Besuchskosten ect.
Glückwunsch, Hügel,
super Geldanlage!
Das hast du doch sicher in kürzester Zeit x-mal wieder raus!
- Huegelcamper
- Gold Boarder
SiggyP schrieb:
Ich hab jetzt nen Versicherungsschein bei der Roland! 40.-€ !! Holen auch meinen dicken und haben zig Zusatzleistungen wie Hotel, Besuchskosten ect.
Glückwunsch, Hügel,
super Geldanlage!
Das hast du doch sicher in kürzester Zeit x-mal wieder raus!
: : Meiner Funktioniert.... und das Getriebe geht immer noch auf Werksattkosten! Ansonsten versteh ich deine Anspielung nicht
@Volker, der ADAC nimmt auch Fahrzeuge über 3,5t! nur 350.-€ Jahresbeitrag!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Volker1959
- Platinum Boarder
Stimmt nicht!!@Volker, der ADAC nimmt auch Fahrzeuge über 3,5t! nur 350.-€ Jahresbeitrag!
Glaubst Du etwa ich bin so blöd und zahle 350,- !!
Heute hat doch jedes 3. Womo über 3,5t!
Die magische Grenze ist bei 7,5t!
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- miggun
- Autor
- Senior Boarder
Volker1959 schrieb:
Keine Ahnung mit wem Du gesprochen hast!Der ADAC und der AvD haben mir bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, von denen abgeschleppt zu werden.
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Mitglied im ADAC, und die haben mir auch schon mit meinem 7,5 Tonner Womo geholfen!!
Die haben die Grenze bei 7,5 t!! Die schleppen auf jeden Fall auch bis 7,5t ab!! Du musst nur beim Anruf sagen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Danach habe ich mich damals auch extra erkundigt! Mit einem alten Wohnmobil weiss man ja nie
Hallo Volker,
das ist richtig! Bei einem Wohnmobil machen die das! Aber in den Papieren muss Wohnmobil stehen. Ich habe mich da sehr genau informiert und auch darauf hingewiesen, dass es sich um einen LKW offener Kasten mit Wohnkabine handelt und in dem Fall werden Fahrzeuge nicht abgeschleppt. Für PKW und LKW ist die magische Grenze 3,5t!
Nur Wohnmobile bis 3,2m Höhe und 7,5t.
Michael
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
- Volker1959
- Platinum Boarder
Geschützt ist das von Ihnen als ADAC-Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer gültigen Fahrerlaubnis
geführte Kraftfahrzeug, wenn es in Deutschland wegen einer Panne oder eines Unfalles auf einer öffentlichen
Straße liegengeblieben ist. Der Schutz erstreckt sich auch auf nicht zulassungspflichtige Kraftfahrzeuge.
Eingeschlossen ist der mitgeführte Anhänger mit nicht mehr als einer Achse. Achsen mit einem Abstand von
weniger als 1,00 m voneinander gelten als eine Achse. Geschützt sind Fahrzeuge mit bis zu 9 Sitzplätzen
(einschließlich Fahrerplatz), bis zu 2,55 m Breite (einschließlich Ladung), insgesamt bis zu 10 m Länge, bis
zu 3 m Höhe und bis zu 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht, im Kfz-Schein eingetragene Wohnmobile bis zu
3,2 m Höhe und bis zu 7,5 t. Nicht geschützt sind: Schrottfahrzeuge, polizeilich
beschlagnahmte/sichergestellte Fahrzeuge (oder deren Ladung), Fahrzeuge bei gewerbsmäßigen
Personenbeförderungen (Ausnahme Taxis), bei Probe- und Überführungsfahrten (rote Kennzeichen) sowie
nicht zugelassene Fahrzeuge.
Habs auch grade gegoogelt!! Noch ein Grund mehr die Kabine eingetragen zu haben!
- miggun
- Autor
- Senior Boarder
Aber das Automobilclub Problem hat sich ja jetzt erledigt und nur um 100 zu fahren ist mir das zu viel Stress!
Michael
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- News
- Käufer dürfen Van aus Probefahrt-Autoklau behalten