Frage Alle Jahre wieder-Versicherung
- Anonymous
- Autor
- Besucher
Hab grad meine Rechnung für Pick und Kabine erhalten.
Satte 13,57 % mehr für VK und TK
Die spinnen wohl.
Versichert bei der Nürnberger über Jahn u. Partner.
Wie schauts bei Euch aus ??? Auch schon die Rechnung/Erhöhung erhalten.
Werd mich wohl wo anders umschauen müßen und vergleichen
Gruß Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2342
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 0
Abzocken ist überall derzeit das oberste Gebot!
Tröste Dich: Meine Krankenversicherung will vom nächsten Jahr an nicht 13,5% mehr, sondern runde 21%!
Solange die hier alle hierzulande noch genug Bescheuerte finden, die nicht auswandern können,
wird das von jetzt an so weiter gehen, warte mal ab.
Unsere Regierung machts vor, die andern folgen dankbar!
Grüsse
P.S.: Einer von 30 Gründen, warum Deutschland Spitze ist.
- Mickie
- Senior Boarder
mir hat die ESV-Schwenger ( www.esv-schwenger.de">www.esv-schwenger.de ) geraten zu "Basler" zu wechseln.
Allerdings mit 500 SB in der TK und 1500 bei Hagelschaden.
Die Erhöhung bei mir sind auch nur 7%.
Ich denke, ich bleib bei der Nürnberger … wahrscheinlich
Beste Grüße
Mickie
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 64
BiMobil schrieb: Hallo zusammen
Satte 13,57 % mehr für VK und TK
Die spinnen wohl.
Versichert bei der Nürnberger über Jahn u. Partner.
Gruß Rudi
Hallo Rudi
Wir sind auch bei der Nürnberger allerdings über ESV-Schwenger versichert. die Erhöhung ist ähnlich wie bei dir und ESV Svhwenger hat als Alternative die Basler-Versicherung vorgeschlagen. Rund 100 Euro billiger allerdings wie schon von Mickie beschrieben etwas andere Konditionen.
Wir werden wahrscheinlich wechseln.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- helmut t4
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
bin noch bei der Kravag, aber gekündigt. Angebote eingeholt und bei ESV- Basler angemeldet. Zahle dort im Jahr so viel wie vorher im halben Jahr.
Horbacher mit Helvetia war etwas teurer und hat noch weniger Leistung.
Mal sehen wenn jetzt Vertrag kommt.
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
dreiste Erhöhungen scheinen bei der Nürnberger neuerdings groß in Mode zu sein, aber mit "nur" 13,57% bist Du für deren Verhältnisse ja noch geradezu günstig weggekommen. Mir wollten sie vor einem Jahr den Gesamtbeitrag um 16,8% erhöhen, wobei die TK-Prämie alleine sogar um satte 25% steigen sollte...FÜNF-UND-ZWANZIG!!!
Ich habe daraufhin natürlich sofort bei der Nürnberger gekündigt und gehofft, dass möglichst viele andere Kunden das ebenfalls tun würden. Eine andere Sprache verstehen solche Abzocker nicht, aber wie Deine Erhöhung nun zeigt, haben sie es offensichtlich immer noch nicht verstanden.
Da Agentur Schwenger mir damals keine Alternative anbieten konnte, bin ich seitdem über Agentur Horbach bei der Helvetia versichert. Durch eine Erhöhung meiner VK-Selbstbeteiligung von 500,- EUR auf 1.000,- EUR, was bei der Nürnberger nicht möglich gewesen wäre, ist mein Beitrag nun bei der Helvetia sogar noch günstiger als bei der Nürnberger vor der Erhöhung. Aber ich will die Helvetia mal nicht zu laut loben, so lange die mir noch keine Mitteilung über den Beitrag für 2005 geschickt haben. Vielleicht kommt dann ja noch das böse Erwachen...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- UweN
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 2
unser Womo ist bei der KRAVAG (jetzt R+V) versichert, die haben für nächstes Jahr auch ca. 7 % zugelegt.
Da wir einen Halterwechsel von meiner Freundin auf mich vornehmen, werde ich wohl mal schauen, ob´s nicht irgendwo zu annehmbaren Konditionen günstiger geht.
Wir sollen ab 2005 418 Euro pro Jahr in SF 18 zahlen bei HP und VK 500.
Gruss
Uwe
Bimobil Husky 240 Bj. 87 auf B2500 2,5 TD 2WD - schon so alt, aber immer noch undicht...
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
wenn der wert nun deutlich tiefer anfgesetzt wird, wird die prämie auch günstiger ausfallen. was aber keinen sinn macht.
wenn jmd bereit ist ein paar maak mehr im jahr zu zahlen, wird die kist auch etwas höher versichert werden.
also gilt dokumetation, was alles in, an der kiste drann ist, was einen wert darstellt etc selbst wenn es eine europäische kabine ist, die wenigsten werden sie so wie gekauft belassen, sondern hier und da noch ein paar gimmicks einbauen, was ne wertsteigerung darstellt.
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Hallo Rudi!
Ich bin dabei, unsere neue Kabine als Zubehör vom Auto zu versichern. Details kann ich in Kürze sagen. Geht, weil ja bei uns die Kabine auch "Last" sein kann (siehe mein Beitrag vom 1.11. in "Versichern / Typisieren in Österreich!"
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Anonymous
- Autor
- Besucher
Geht bei uns in D auch .
Dann müßte ich aber den L 200 als LKW versichern
(und nicht als SoKfz)und die Kabine zus. als " Mehrwert" oder so ähnlich versichern
Das rechnet sich so nicht weil ich dann bestimmt über 50 % mehr zahle und die Kabine abgesetzt vermutlich nicht versichert ist
Kannst trotzdem berichten, wenn du neue Infos hast, ist immer interessant
Gruß Rudi
- Torsten
- Junior Boarder
überlege auch gerade von der Nürnberger zur Basler zu wechseln (bin auch über ESV Schwenger versichert). Kann mir jemand sagen ob bei der Basler die Kabine auch im abgesetzten zustand versichert ist?
Viele Grüße und tschüß
Torsten
- berg
- Senior Boarder
bin bei der Basler (über ESV).
Kabine ist auch in abgesetztem Zustand mitversichert.
In den Fahrzeugpapieren steht wahlweise "LKW offener Kasten" oder "So KFZ Wohnmobil".
Gruß
Martin
Gruß Martin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
yepbei der Basler die Kabine auch im abgesetzten zustand versichert ist
ich auchbin bei der Basler
- Herbie
- Fresh Boarder
ich lese gerade Eure Zuschriften und bin erstaunt, das mein Versicherungsbeitrag für 2005 nicht erhöht wurde. Ich bin wie viele auch durch ESV-Schwenger bei der Nürnberger versichert.
Aber es ist die "Nürnberger Beamten Allgemeine Versicherung". Ich weiß nun nicht ob es verschiedene "Nürnberger" gibt. Die Vers. läuft auf dem Namen meiner Frau, da sie im öffentlichen Dienst beschäftigt ist.
Jedenfalls haben sie den Beitrag für 2005 nicht erhöht. Ist ja auch schon mal was!
Ich wünsche Euch allen nun noch ein gutes und gesundes neues Jahr!!!
Gruß: Herbie
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Jedenfalls haben sie den Beitrag für 2005 nicht erhöht. Ist ja auch schon mal was!
Zunächst mal: EIN GUTES NEUES JAHR ALLEN IM FORUM!
Ist das EU??? Auf Grund der Diskussion "Versicherung" bin ich beim Nachverhandeln, Thema "Kabine als Zubehör" ist noch nicht zu Ende, ich schreib dann das Ergebnis. Und da habe ich auch bei Hornbach angefragt - versichert nur Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen. Schade - in Österreich gibt es meines Wissens keine Agentur, die Wohnmobile als Schwerpunkt hat .
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
..kann diesmal nicht mitmeckern....
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Schaaade, schaade, schade...ich auch nicht!syberbruno schrieb: ..kann diesmal nicht mitmeckern....
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Felix
- Fresh Boarder
Bin neu hier bei euch im Forum und komme gleich mit ner guten Nachricht: bei meiner Versicherung (HUK) ist die Prämie auf meinen fullsize Chevy K5 Blazer sogar deutlich günstiger geworden!!! Also dort nachfragen könnte uU lohnen.
Bin mal gespannt was mein bald "neuer" K30 crewcab (Kabine kommt später) kosten wird. Was ist aus eurer Erfahrung bei den Vers. zu beachten? Habe gehört, dass die Vers. bei LKW bis 1000kg Zul. günstig ist und ab 1001kg richtig teuer wird??? Und bei SoKfz Womo ist es mit der Zul. wurscht (?) - da zählt der Kfz-Wert, oder??? Bitte um Nachhilfe im Vers.-einmaleins für fullsize Chevys!
Danke für Infos
Felix
- romo1980
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 49
willkommen hier im Forum,
zu Deiner Frage, bei Zulassung als LKW wird die Versicherung ab 1001 kg billiger und nicht teurer, richtig teuer ist die Klasse bis 1000 kg da hier auch die meisten Kleintransporter drin fahren!!!
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- Michael
- Benutzer ist gesperrt
attraktiv wird das ganze bei Versicherung als Womo, wobei die Vollkasko nach Fahrzeugwert geht und bei niedriger SB auch hochschnellt; allerdings ist das dann immer noch günstiger als die meisten normalen Kompaktwagen. Wir zahlen ca. € 900/Jahr bei SB 500 und einem Versicherungswert von € 60.000; wenn Du da vergleichsweise einen SLK oder irgendsowas vollkasko versicherst, zahlst Du das 5-fache; nur HP wären ca. € 350 und das ist ok finde ich.
Gruß
Michael
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen