Topic-icon Frage An Alle: Bitte um Mithilfe! bezahlbare Versicherung

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #1 von dr.mungo
Moin zusammen,
nach unserem letzten L200 Doka will ich nun unseren neueren ClubCab L200
anmelden. Nachdem meine alte Vers. Zicken macht bei div. Bedingungen :( (nur vers. wenn kabine auf Auto, oder Einschränkungen bei TK bzw. Kasko Bedingg.) wollte ich mal Euch alle bitten mir Eure Versicherung, Eure Bedingungen (SF Klasse, Selbstbeteiligg.,Vollkasko,Teilkasko, versichert mit und ohne Kabine, KABINE AUCH OHNE AUTO versichert?).
Mein Wohni ist LKW, der Versicherer will mir die Kabine ZUSÄTZLICH berechnen! Soll dann mit Rabatt (40%) über750.-€ kosten!
Wer von Euch ist bitte so nett und schaut mal nach was er so blecht!
Danke für die Mühe im voraus
Grüße Andy :wink:

8,1l /50km

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #2 von Uwe

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3 von dr.mungo
dr.mungo antwortete auf Versicherungen- Alle bei einer??
Danke Uwe,
die Jahn&Co. Versicherung hab ich auch schon drangedacht,
ich hab auch schon die Schwenger-Sachen herausgefunden- mein Interesse gilt aber ggf. noch Alternativen-
oder sind ALLE hier bei den Basler Versicherungen versichert??!
MfG Andy :shock:

8,1l /50km

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4 von Uwe
die arbeiten beide über die Basler.
Die ist auch recht ok. Nur der Selbsbehalt bei Hagel ist mit 1.500 € nicht ganz so toll

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #5 von mert
In Deutschland seit ihr ohnehin gut dran. In Ö gibt es keinen Versicherer, der die Kabine allein in das Versicherungsrisiko einbezieht (d.h. Kabine ist nut versichert, wenn sie auf dem Fahrzeug steht). Habe diverse Versicherungen, Autofahrerclubs, Makler angeschrieben, nichts zu machen.
Und Versicherer oder Makler aus D gehen in Ö nicht, weil die müssten dann in einen Pool einzahlen, was natürlich nicht geschieht.

Gruß, Merten

Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #6 von dr.mungo
dr.mungo antwortete auf keiner woanders versichert??
.... ist denn niemand woanders versichert??
ich finds halt nicht so tollwenn man eine Versicherung hat bei der der Vertreter nicht amOrt ist- Beratung und Unterstützung bei einem Schaden sind dann halt nich so dolle- und die Basler hab ich bei uns noch nirgends gesehen.
Seid ihr ALLE bei dem Baslermann Jahn bzw. Schwenger?? oder traut sich keiner zu sagen daß seine Vers. teurer ist?? Oder habt Ihr alle ne billigere Vers. gefunden die nicht verraten wird?Oder ist dieses Thema so unwichtig?? Mir fiel es eben erstmals auf da ich seit Jahren immer treudoof meine alte Vers. bezahlt habe und nun erstmals von zwei fast gleichen Autos
(Doka auf ClubCab) total unterschiedliche Preise zu hören bekam!! Und gegenüber der vorherigen Vertragsbedg. Einschränkungen gemacht werden.
Wenn ich jetzt zulasse bin ich näml. erstmal gebunden.
...und ich will endlich OHNE ROTE Nr. fahren!
MfG Andy
bitte verratet mir was....

8,1l /50km

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #7 von BiMobil

ALLE bei dem Baslermann Jahn bzw. Schwenger??

Ja ich bin auch bei Jahn und der Basler

Jahn u. Partner hatte bis vor 2-3 Jahren noch die Nürnberger Versicherung im Angebot.
Hab damals gewechselt weil die um ca 20 % teurer wurden.
(allerdings bei Hagel mit SB € 500.-- statt € 1500.-- bei der Basler)

Ruf dort an und lass dir ein Angebot schicken.

Schadensabwicklung läuft immer über Jahn u. Partner

Versuchs auch mal da www.horbach24.de/">www.horbach24.de/

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #8 von Huegelcamper
Bei dieser habe ich meinen, mit Kabine!!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #9 von Locke
Hallo zusammen,

bin mit einem Angebot von hier genannten Versicherern zur LVM gegangen;
nach einigen Telefonaten wurde mein PU mit Kabine von über 800€ auf 420€ gesenkt (VK mit 500€ SB);
Der Pu ist als LKW angemeldet und als Wohnmobil versichert (Kabine ist eingetragen, was bei einem Fahrzeugwechsel aber unerheblich sein soll; Zitat: Wenn Sie das Fahrzeug als Wohnmobil nutzen, können Sie es auch als Wohnmobil versichern; auch wenn die KABINE NICHT EINGETRAGEN IST).

Hat bisher ohne Probleme funktioniert.

mfg

Locke

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #10 von dr.mungo
dr.mungo antwortete auf Die VERSICHERER
Moin,
also das is ja schon mal was.Danke hier zunächst.
Aber:Der Pu ist als LKW angemeldet und als Wohnmobil versichert (Kabine ist eingetragen, was bei einem Fahrzeugwechsel aber unerheblich sein soll; Zitat: Wenn Sie das Fahrzeug als Wohnmobil nutzen, können Sie es auch als Wohnmobil versichern; auch wenn die KABINE NICHT EINGETRAGEN IST).

Hat bisher ohne Probleme funktioniert.
So wars auch bei mir- aber ich hatte auch noch nie einen Unfall oder Schadensfall!! Auf mein Neuen Pickup angesprochen wurde mir mitgeteilt dass ich zwar ne mündliche Zusage hatte aber....... im Schadensfall?!??

Hallo Hügelcamper:
wer steckt hinter "dieser"??? Dein Hinweis gibt mir nur einen Makler- leider nicht die Versicherung.Welche Bedingungen sind bei Dir gedeckt, kann die Kabine auch einzeln stehen?- frei oder nur in einem umfriedeten Grundstück,Campingplatz o.ä.? Wieviel Beitrag bei welchem Rabatt welchen SB Beträgen?
Ich bräuchte schon ein paar Angaben damit ich bei mir hier suchen und vergleichen kann.
Guckt doch freundlicherweise mal auf euere Vers.rechnungen wiedie Vers. heissen, welche Bedingg. und wieviel Rabatt etc.,
ICH WILL NICHT NOCHMAL MIT PKW ZUM HUNDESPAZIERGANG NACH LAUBACH FAHRN SONDERN DEN NEUEN PICKUP FAHRN!!!!!!!!!!!!!
(ihr erinnert euch sicher an den langhaarigen Typ mit dem Riesenhund letztes Jahr)
nochmals Danke für Eure Mühen- mir brennt langsam die Zeit unter den Nägeln, ich such nun seit fast 2 Monaten- und mir fallen immer mehr Unterschiede bzw. Problemchen auf bei den Vers.(hat bisher zwar alles fkt. aber im Schadenfall wenn keiner zahlt bin ich pleite!Mein Neuer ..gebrauchter..Pickup nebst bimobil Umbau war echt ne Stange Geld!)
CU Andy

8,1l /50km

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #11 von joschka
Hi Andy - ich bin bei der selben wie hügel. Schreib doch einfach ein mail an den Makler und Du weißt wenige Minuten später über sämtliche Details bescheid.

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #12 von Cupid
Moin, wir sind bei der Helvetia, gut und günstig, Selbstbehalt 600€, ca. 280 Euro im Jahr bei höchster SF.

Es wäre übrigens interessant zu erfahren, daß wenn die Kabine auf abgeschlossenem Gelände steht, sie evtl. von der Hausratversicherung abgedeckt ist.

Grüße, Sabine

Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #13 von zobelix

Es wäre übrigens interessant zu erfahren, daß wenn die Kabine auf abgeschlossenem Gelände steht, sie evtl. von der Hausratversicherung abgedeckt ist.

ich denke das kabinenbesitzer weniger als ein prozent der "wohnmobilisten" ausmachen.
von daher wird jeder fast alles mit der versicherung einzeln verhackstücken können bzw müssen.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #14 von dr.mungo
dr.mungo antwortete auf Helvetia
Hallo Cupid,
...die Helvetia hat mein Vers.-fuzzi auch-
die haften NICHT wenn die Kabine mal allein irgendwo ist-
schaut da mal in Euer Vers.vertrag!!
@ Joschka+ Hügel: ..wer hat denn Eure Teile versichert-
der Hinweisgibt mir nur einen Vers.makler- ich möchte aber meinen Ansprechpartner wenn möglich vor Ort-
damit mir so kleine Geschichten wie im Forum berichtet bei einem evtl. eintretetnden schaden NICHT passieren- seid doch so freundlich und schaut mal auf Eure Vers.vertag bzw. Rechnung.
DANKE im voraus.
MfG Andy
P.S.: ...das gerät langsam zur Doktorarbeit- wenn s so weitergeht kann ICH dan mal ne Pickup Beratung durchführen-KOTZ :evil:

8,1l /50km

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #15 von syberbruno
...nö, bin auch bei der helvetia, da ist die kabine abgesattelt auch versichert....steht extra im beipackzettel.....

370 euro/jahr bei 1000 sb

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #16 von SAM
Hallo Andy,
wir sind auch bei der Helvetia.
Die Kabine ist auch im abgesattelten Zustand versichert,
steht extra geschrieben, wie Bruno schon sagte. :genau:

Gruß Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #17 von SAM
Ich meinte natürlich syberbruno oder Andreas.

Das sind die dicken Finger ! :soops:

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #18 von Yumi
hey, bin über Schwenger bei der Basler. aber soweit ich weis macht das die
Züricher auch. war vorher bei der nürnberger die wollten aber jedes jahr
100 teuronen mehr.

Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #19 von Andy
Hallo,
auch ich habe den Gang durch die Versicherungen gerade hinter mir - und der war lang, denn ich hatte das zusätzliche Problem, dass sowohl der PU als auch die Kabine geschäftlich genutzt werden. Und da helfen leider die oben oft zitierten Versicherungsvertreter nicht weiter.
Zu guter Letzt habe ich einen Versicherungsmakler aus der Nähe von Mannheim auf die Suche geschickt und siehe da, er wurde fündig (und was für den gewerblichen Bereich funktioniert sollte auch im privaten gehen):
- PU versichert als LKW offener Kasten (Haftpflicht 40% (SF10)
- dazu Vollkasko 50% (SF10) mit SB 500 € und TK ohne
- Kabine ebenfalls Vollkasko versichert mit den gleichen Bedingungen wie der PU, d.h., alle Teile für sich alleine und natürlich auch gemeinsam. Egal wo die Kabine steht, ob auf der grünen Wiese ohne Zaun, auf einer Messe oder in der Fahrzeughalle, sie ist immer VK versichert.
Besondere Selbstbehalte für bestimmte Risiken (z.B. Hagel) gibt es nicht. Die Versicherung gilt auch im gesamten europäischen Ausland, alle Mittelmeeranreinerstaaten (außer Naher Osten) und in den Ländern der ehemaligen GUS, soweit diese zu Europa gehören.
Versichert wurde die Kabine im Übrigen als aufpreispflichtiges "Extra", d.h. sie erhöht den Fahrzeugwert (ist bei mir in der Summe aus PU und Kabine ziemlich hoch).
Die Versicherungsgesellschaft ist die VHV und der Jahresbeitrag gemäß meine SF-Klassen beläuft sich in der Gesamtsumme auf knapp unter 900,- Euro.
Ich hoffe, ein Andy konnte dem anderen Andy mit dieser Information weiterhelfen.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas (Andy)
Nissan Navara Doka 3,5to -hippogrey- und KFM-Kabine -alusilber-

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #20 von Huegelcamper

joschka schrieb: Hi Andy - ich bin bei der selben wie hügel. Schreib doch einfach ein mail an den Makler und Du weißt wenige Minuten später über sämtliche Details bescheid.

So ist es.... !!! Du füllst ein Fragebogen aus und die berechenden dir deinen Beitrag!

Kabine ist auch "Eigenständig" Versichert!!! Das war mir sehr wichtig, da dieses fast keine VS macht!!!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden