Topic-icon Frage Zulassungsarten und ein paar Fragen...

  • Hightower
  • Hightowers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1 von Hightower
Hightower erstellte das Thema Zulassungsarten und ein paar Fragen...
Muss ich bei einem LKW über 3,5 to, der wechselweise auch als Wohnmobil eingetragen ist eigentlich auch diesen Begrenzer nach EG 90 einbauen ????
Weil Wohnmobil darf 100, LKW nur 80, jährlich TÜV ist eh klar.

Oder kann ich einen Pickup als PKW zulassen mit einem zul. ges. Gewicht von z.b. 4,5 to ? Und gilt dann die LKW Geschwindigkeitsbegrenzung nicht oder eben doch ?????

Steuer als PKW 458,-
Als LKW 4,5 to 158,-
Als LKW 3,5 to. 210,-
Als WoMo 370,-
Bei der Steuer sind die Unterschiede soo gering, dass es wirklich nicht darauf ankommt.

Grüssle Andy


Ich altere nicht - ich mariniere

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #2 von joschka
joschka antwortete auf das Thema: Re: Zulassungsarten und ein paar Fragen...
Bei mir ist da eingetragen "kein EG Kontrollgerät, ausschließlich private Nutzung". Der Eintrag stammt noch aus der Zeit, als er noch nicht abgelastet war...

Gruß, Joschka :)

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....
[/color]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf das Thema: Re: Zulassungsarten und ein paar Fragen...
Andy,
wenn Du Sonder-KFZ Wohnmobil haben willst muss der Aufbau fest (und mit fest meine ich unlösbar, also nix mit Spannschrauben und so) mit dem Fahrzeug verbunden sein. Andernfalls bleibt das Fahrtzeug zulassungstechnisch weiterhin ein LKW.

Wohnmobile über 3,5to brauchen keinen Geschwindigkeitsbegrenzer. Dieser ist nur für Kraftomnibusse sowie Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen über 3,5 to zul GG erforderlich, siehe auch hierzu §57c STVZO

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #4 von hudsonbay
hudsonbay antwortete auf das Thema: Re: Zulassungsarten und ein paar Fragen...

joschka schrieb: Bei mir ist da eingetragen "kein EG Kontrollgerät, ausschließlich private Nutzung". Der Eintrag stammt noch aus der Zeit, als er noch nicht abgelastet war...

Gruß, Joschka :)


ist das heute noch möglich/zulässig?? :?: wo steht das?

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href=" www.Boarische-Amifahra.de "> www.Boarische-Amifahra.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #5 von flaxi
flaxi antwortete auf das Thema: Re: Zulassungsarten und ein paar Fragen...

heute noch möglich/zulässig??

nach allem, was ich bisher studiert habe, gibts das keinesfalls mehr !!!
Und was PKW betrifft, wäre es ein Trugschluß zu glauben, damit dürfte man über 3,5to schneller als 80 fahren. Alles was über 3,5 ist, wird von den Ordnungshütern als "Gerät zum Transportieren von Lasten" interpretiert. Da sind auch schon viel Sprinterfahre mit reingefallen.
Nützt also auch nix. Nachzulesen in vielen Quellen des www.

Hanomag AL-28 - L200+Knaus-X - Dodge Ram 2500 Cummins + Adventurer 810WS - Navara D40 + TrendUp - Isuzu D-Max + Lelycamper

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Re: Zulassungsarten und ein paar Fragen...
Aber man darf ja schon mit einem Womo über 3,5 t 100 km/h fahren! Und mit einem PKW nicht :to:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #7 von joschka
joschka antwortete auf das Thema: Re: Zulassungsarten und ein paar Fragen...
Ob das heute noch so gemacht wird, weiss ich nicht (TÜV fragen...)

Ich war allerdings bislang der Überzeugung, dass man das Ding erst ab 7,5t braucht... muss mal nachlesen.

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....
[/color]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Powered by Kunena Forum