Frage Probleme mit Schadensregulierung - ESV Schwenger / Baseler
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Ich habe ein Problem und wollte Euch fragen, ob Ihr das auch schon mal hattet: im Oktober wurde uns ja aus´m Pickup meine komplette Kameraausrüstung und mein Blutzuckermeßgerät geklaut. Ich habe daraufhin Mitte Oktober einen Schadensbericht per Post an meinen Versicherungsvertreter - Schwenger/Baseler - geschickt mit den Originalunterlagen (Anzeige in Portugal und beglaubigte Quittung dafür) und auch über Internet den Schaden gemeldet. Nachdem ich ungefähr zwei Wochen lang nicht einmal eine Posteingangsmeldung erhielt, habe ich dort angerufen und es hieß, ich werde von der Sachbearbeiterin zurückgerufen. Eine weiter Woche später das Gleiche, wieder ohne Rückruf. Dann habe ich an zwei Stellen meinen Unmut gemailt, infomail und Schwenger-persönlich-mail, und bekam von beiden die Antwort, daß denen nichts vorliege...?! Ich war sehr erstaunt, da ich keinen Postrücklauf hatte und habe alles (zum Glück hatte ich alles kopiert) nochmal geschickt und auch meine Internet-Schadensmeldungs-Bestätigungsmail nochmal hingeschickt und bekam auch von Herrn Schwenger persönlich die Bestätigung, daß er sich des Ganzen annehmen werde... Bis heute habe ich nichts erhalten und es ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Ich habe langsam das Gefühl, daß ich da verschaukelt werde und frage mich, ob jemand von Euch schonmal ähnliche Probleme hatte?
Gruß Bluesbr ther
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Jedoch würde ich mich auch direkt an die jeweilige Versichung wenden, denn Schwenger ist ja "nur Vermittler". Direkt ist doch besser, denke ich.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Michael aus Erfurt
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 254
Hallo Bluesbrother.
Da hätte ich eine Frage. Hast Du bei dieser Versicherung deine Hausratversicherung? Bei mir ging das in Russland bei einem ähnlichen Fall nicht über die KFZ-, sondern über die Hausratversicherung.
Gruß Michael
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Nun, daß das bei den Versicherungen etwas dauern kann, kann ich verstehen, aber ich bin erstmal stutzig, daß mein Brief mit den Originalen
unterlagen UND meine Internet-Schadensmeldung nie dort angekommen sind (sein sollen?) - in Verbindung mit diesen Umständen sollte ich doch wohl eine etwas "bevorzugte" Bearbeitung erwarten können, oder? Wenn das Ganze jetzt tatsächlich abgeschmettert wird und ich alles bei meiner Hausrat-/Haftpfllichtversicherung einreichen muss - was ja im Original gar nicht mehr geht, weil "verschwunden" - werde ich womöglich dort auch abgewiesen mit der - verständlichen - Begründung, daß der Fall ja dann bereits über zwei Monate zurückliegt - und dann hab´ ich die A...karte gezogen und bleib auf meinem Schaden sitzen...
Alles sehr ärgerlich und ich hoffe, da tut sich bald was
Bluesbr ther
PS. Lesen die hier wirklich mit im Forum?
- Michael aus Erfurt
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 254
Das klingt jetzt langsam alles, wie ein Fall für die Rechtsschutzversicherung.
Ich habe damals, nach der Rückkehr in Deutschland, meine Vers. informiert, die Raubanzeige die ich in Russlandgemacht habe, sowie die Rechnungen für die Fotogeräte an sie geschickt und nach 2 - 3 Wochen war das Geld, abzüglich des Alterszuschlag, auf dem Konto. Wie gesagt, Hausratversicherung.
Gruß Michael
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
kamera weg...
das geht auch über die haftpflicht, allerdings auch mit abzug
und keine digitale es sei denn extra versichert...
alles was nicht zum auto gehört geht die nix an
- &soweiter
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
das geht auch über die haftpflicht
: : :
- Huegelcamper
- Gold Boarder
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Aber wieso sollte denn eine KFZ-Versicherung eine aus dem Auto geklaute Kamera und ein Blutzucker-Messgerät ersetzen!
[size=150:hsf0azbg]Das gab`s doch wohl noch nie!! [/size](Es sei denn, man hat eine spezielle Zusatzversicherung, die manche Womo-Versicherer anbieten)
Wie auch schon geschrieben wurde, ist nur das, was fest eingebaut ist, auch über die Kasko versichert!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
danke stefan du hast mich schon richtig verstanden
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Reini
- Gold Boarder
Übrigens.....was auch immer Dein Bekannter vor diesem famosen Tip mit der privaten Haftpflicht geraucht hat: Hebt mir bitte was davon auf!!!
Grüße aus 'm Wald,
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Lehrling.... überlastet...warum schicken sie mir dann nicht meinen Kladderadatsch zurück und sagen: sorry, wir nicht, versuchen Sie´s bei Ihrer Hausrat
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
@Reini ich dachte du bist Nichtraucher
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
@Reini ich dachte du bist Nichtraucher
...man/frau kann ja auch Kekse backen...
- Reini
- Gold Boarder
Grüße aus 'm Wald,
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Rauchen ist aber gegen Kekse "Kinderkacke"
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Luftkompressor