Topic-icon Frage Minimale Ladeflaechenlaenge fuer Doka mit Lkw Steuer ?

Mehr
17 Jahre 4 Wochen her #1 von rasini
Hallo,

wenn man eine Doka mit einer entsprechend langen Pritsche bzw einem geschlossenem Koffer umbaut sollte man vom Finanzamt ja die Lkw Steuereinstufung bekommen (wie z.B. LandRover 130 Doka sie hat) :!: :?:

Kann wir jemand sagen wie lang solch ein Koffer fuer den Ford Ranger (oder aehnliche Doka) ausfallen muesste ?

Gruss Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Wochen her #2 von Huegelcamper
Hi rasini, schau dir das mal an! :guckhier: www.proallrad.com/vermessung.php?modus=SUB|5|10">www.proallrad.com/vermessung.php?modus=SUB|5|10

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 4 Wochen her #3 von rasini
Hi Stefan,

ja das habe ich auch schon mal gesehen...nach deren Auffassung muessten dann ja wohl (fast) alle Doka's als Lkw eingestuft werden.
Aber ob das so kommen wird :?: Ich glaubs eher nicht :x

Leider schreiben die auch nur ein paar Zahlen zur Flaeche - nach meinem Verstaendnis misst das Finanzamt aber einfach die Innenlaenge und vergleicht mit der Ladeflaechenlaenge - oder wie ist das in der Praxis ???

Gruss Ronald
(wie man aus der Frage vielleicht erkennen mag - ich fahre noch keine Doka...)

Mehr
17 Jahre 4 Wochen her #4 von Huegelcamper
Praxis..... :Teufel: :Teufel: :Teufel: :Teufel: :Teufel: :Teufel: :Teufel: :Teufel: :Teufel: :Teufel:
Ich hatte einen Mazda B2500 DOKA ( Baugleich mit dem Ford Ranger )nach der Rechtsauffassung und dem Ausmessen müsste es ein LKW sein, da FA sagt :schande: is nicht du hast ein PKW! Ich muss für 2,5 Jahre Steuer nachzahlen!!!! Nachdem ich ihn jetzt verkauft habe 1600.- :Teufel: :Teufel: :Teufel: :Teufel: Euro Habs jetzt dem RA von ProAllrad übergeben mal schauen was rauskommt vielleicht bekomme ich ja mein Geld wieder!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden