Topic-icon Frage Lästiges Thema welche ist die richtige

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1 von Klaus1
Lästiges Thema welche ist die richtige wurde erstellt von Klaus1
Hallo Freunde ich weiß immer mal wieder das Selbe.

Suche eine günstige Versicherung wo der Pickup und auch die Kabine im abgesattelten Zustand und nicht nur auf einem Campingplatz versichert sind.

ESV/HDI scheidet aus zu teuer nur SF10 und bei einem Unfall Verlust der Rabattstufen
Hornbach/Helvetia scheidet aus Elementarschäden erst ab 1500,- Euro

Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Lästiges Thema welche ist die richtige

Klaus1 schrieb: ... scheidet aus zu teuer ...
...scheidet aus ...


Hallo Klaus,

die Auswahl der Vermittler und Versicherungen die einen Pick-up mit Wohnkabine, und dann auch abgesetzt und getrennt voneinander und nicht nur auf Campingplätzen versichert ist (leider) äußerst überschaubar. Die Anforderungen an eine solche Versicherung dafür umso größer.
In einen sauren Apfel wirst du beißen müssen. Entweder mit einem höheren Jahresbeitrag, bei den Versicherungsbedingungen (wo ist Kabine abgesetzt überall versichert) oder bei den Leistungen im oder nach einem Schadenfall (Zurückstufung usw.). :Meinung:

Wir sind bei der Helvetia versichert und können mit den Bedingungen ganz gut leben. Die war für uns eben der beste Kompromiss und in Summe am "preiswertesten" = seinen Preis für das gebotene wert.
Ein anderer Vermittler hatte uns ein Angebot erstellt wo der Jahresbeitrag fast doppelt so hoch gewesen wäre. Vielleicht wäre da die ein oder andere Leistung besser gewesen, eine andere (wo ist Kabine abgesattelt versichert) war dafür schlechter.

Eigentlich kannst du dir nur Angebote erstellen lassen und Vertragsbedingungen vergleichen. Auch wenn es nicht die schönste Arbeit ist.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #3 von PeterM
Ohne mich dem Vorwurf, unfreundlich zu sein, aussetzen zu wollen: sieh mal den Beitrag "schon wieder Beitragserhöhung" von vor einigen Tagen. Da wird vieles zu dem Thema geschrieben.
Gruß Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Lästiges Thema welche ist die richtige
Bei meiner Versicherung ist die Kabine im abgesetzten Zustand auch nur auf Campingplatz und umfriedenten Grundstücken versichert. Ich setze die Kabine selten, aber ca. 1-mal jährlich, auf öffentlicher Straße auf meinem Hänger ab. Da ist sie nicht versichert.
Ich habe dann mal angefragt, wie ich diese dafür versichern könnte.

Folgendes Angebot bekam ich:



Ich habe dankend verzichtet, bei den wenigen Tagen, die das betrifft. Und dann auch noch nur Teilkasko. Ich fahre den "Wohn"-Anhänger ja nicht, kann folglich auch keinen Haftpflichtschaden verursachen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #5 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Lästiges Thema welche ist die richtige
Stimmt, das ist witzlos. Denn für den angepeilten Schutz gegen Vandalismus springt die Condor bei TK fügerade nicht ein, der ist nur bei VK drin.

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum