Topic-icon Frage Geschäftlich / Privat

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1 von wiesel64
Geschäftlich / Privat wurde erstellt von wiesel64
Hallo @all,
so jetzt dauert's nimmer lange.
Ranger hole ich umgebaut zur Kabinenabholung am 19.7. ab... Kabine, wenn nicht nochmal verschoben wird am 16.8....

Wegen der Versicherung.... mein Marklerbüro ist bisschen überfordert.
kurz erklärt: Ranger kauft meine Firma, Kabine ich privat.
Bei Horbach wurde mir gesagt, Kabine muß im KFZ-Schein eingetragen sein, geht aber nur privat... (nix für mich)
ESV Schwenger, macht auch nur privat... (schlecht für mich)
Hat jemand eine Idee und vielleicht Gesellschaft... wie ich nun das Gesamtpaket versichere....
Ich hab mal irgendwo was gelesen von Ladegutversicherung... hat so jemand versichert??
Ist hier vielleicht auch jemand, der Pickup geschäftlich und privat mit 1% Klausel fährt und die Kabine privat bezahlt hat und huckepack im Urlaub und in der Freizeit unterwegs ist...

Herzlichen Dank,
Beste Grüße Stefan

Ford Ranger / Tischer Trail 260S
wohnkabineundpedelec-freizeit.com

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Geschäftlich / Privat
Erst mal vorneweg. Ich lebe in Schweden und ich weiß nicht ob es in Deutschland genauso gehandhabt wird, aber ich glaube es ist zumindest ähnlich.
Also ich habe mein PU auf meine Firma angemeldet, nutze es aber offiziell auch privat und muss dafür ja steuerlich was abgeben. Meine Kabine habe ich privat gekauft. In Schweden ist es so, dass solange die Kabine nicht irgendwie fest verschraubt oder verschweißt am PU wird, wird die Kabine nur als Last angesehen. Versichern konnte ich die Kabine trotzdem (ist eine Wohnwagenversicherung, wo aber in der Policy drinsteht, dass es sich hierbei um eine Wohnkabine handelt)

Gruß
Harald (Alter Schwede)
Folgende Benutzer bedankten sich: wiesel64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #3 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Geschäftlich / Privat
Hi Zusammen ,
die Kabine ist , solange sie auf dem Pickup ist als Ladung mitversichert .Erst wenn Du sie absetzt ist sie nicht versichert .
Wo ist das Problem mit dem Eintrag in die Papiere ? Die Zulassungsbehörde interssiert doch nicht wer die Kabine gekauft hat .
Hatte bei meinem Firmenwagen und auch jetzt die Kabine als LKW WW geschlossener Kasten mit den Maßen eingetragen und als Wohnmobil versichert .War und ist kein Problem .

Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Folgende Benutzer bedankten sich: wiesel64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • ren
  • rens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Navara V6 mit Nordstar 6 L
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #4 von ren
ren antwortete auf Geschäftlich / Privat
Hallo,

ich habe die gleiche Konstellation. Pickup läuft aufs Geschäft und Kabine ist privat.
Ich habe die Kombi bei der Ergo versichert. Kabine ist auch mitversichert wenn sie abgekoppelt steht.
Kann gerne die Kontaktdaten von Herrn Sadlstatter/ Ergo schicken.
Gruß

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: wiesel64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5 von wiesel64
wiesel64 antwortete auf Geschäftlich / Privat
Hallo Rolf,

Kontaktdaten das wäre :sensation:

G. Stefan

Ford Ranger / Tischer Trail 260S
wohnkabineundpedelec-freizeit.com

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • ren
  • rens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Navara V6 mit Nordstar 6 L
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #6 von ren
ren antwortete auf Geschäftlich / Privat
Sadlstadter - Generalagentur Versicherungsbüro der
ERGO Beratung & Vertrieb AG


Kurt Sadlstadter
Kirchtorplatz 3
84405 Dorfen
Tel.: +49(0)8081/95 41 20
Fax: +49(0)8081/95 41 21
Mobil: +49(0)172/8911312
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kurt.sadlstadter.ergo.de
Folgende Benutzer bedankten sich: wiesel64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #7 von toba
toba antwortete auf Geschäftlich / Privat
Hallo,

bei mir ist es die gleiche Konstellation, ich fahre die Kabine als Ladung und ist über die normale KFZ-Versicherung mitversichert, wenn aufgesattelt. Andere Lösung habe ich nicht gefunden.

Gruß
Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: wiesel64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #8 von wiesel64
wiesel64 antwortete auf Geschäftlich / Privat
Hallo Rolf,

vielen Dank für den Tipp und Kontakt...
Hab bei Herrn Sadlstadler versichert...

Beste Grüße
Stefan

Ford Ranger / Tischer Trail 260S
wohnkabineundpedelec-freizeit.com

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #9 von fwl
fwl antwortete auf Geschäftlich / Privat
Unser Pickup ist Geschäftswagen und die Kabine Privat.
Kabine ist eingetragen mit wechselweise Wohnmobil.
Versichert bei Schwenger.
Sie wollten nur wissen ob der Pickup während der Geschäftsfahrten stark beansprucht wird.
Da ich ihn nur als PKW auf Normalstraßen einsetzte gab es keine Bedenken.
Der TÜV hatte die Kombi versehentlich als Wohnmobil eingeschrieben. Bei der Nachfrage wenn ich ohne Kabine fahre welchen Nachteil ich hätte, dann würde ich Steuerhinterziehung begehen.

Gruß Beate und Friedhelm
www.pelz-lang.de
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von fwl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #10 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Geschäftlich / Privat

fwl schrieb: Der TÜV hatte die Kombi versehentlich als Wohnmobil eingeschrieben. Bei der Nachfrage wenn ich ohne Kabine fahre welchen Nachteil ich hätte, dann würde ich Steuerhinterziehung begehen.


Du heißt aber doch nicht Hoeneß?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum