Topic-icon Frage Kabine Versichert wenn abgesetzt ?

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar Autor
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1 von Steffen HZJ /GRJ79
Kabine Versichert wenn abgesetzt ? wurde erstellt von Steffen HZJ /GRJ79
Hi Zusammen ,

hätte mal eine Frage in die Runde , aus gegebenen Anlass.
Wie sieht das bei Euch aus ? Wenn Ihr die Kabine absetzt ,dann ist sie im Normalfall nicht mehr mit dem Fahrzeug versichert .
Wie habt Ihr das gelöst .Meine Neue Versicherung hat da ein Problem mit .
Bin mal auf Eure Antworten gespannt ,bitte nur was ihr schriftlich habt .Mündlich erzählen die Versicherer viel .

Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Kabine Versichert wenn abgesetzt ?
bei Horbach und Schwarz bekommst Du das schriftlich :wink: Das ist doch genau das, worum es hier seit Jahren :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffen HZJ /GRJ79

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #3 von Nobbi
Nobbi antwortete auf Kabine Versichert wenn abgesetzt ?
Bei Jahn & Partner auch.

Amarok SC mit husky 270
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffen HZJ /GRJ79

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar Autor
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #4 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Kabine Versichert wenn abgesetzt ?
Danke für die Antworten .
Bei meiner Alten Versicherung ( Würthembergischen ) war das auch nie ein Problem .
Nur die Neue hat da eines mit und behauptet das gäbe es nicht .
Habe das mal als Angebot ausgedruckt und der Versicherung geschickt .
Bin mal gespannt was die jetzt sagen .

schönen Abend und Grüße Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Kabine Versichert wenn abgesetzt ?
Wir sind bei Schwarz-Nürnberger und da stand so etwas von bzw. nur in umfriedeten privaten Gelände oder so...müsste ich mal aus den fetten Stapel raussuchen :mrgreen:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6 von Erisch
Erisch antwortete auf Kabine Versichert wenn abgesetzt ?
Ich bin auch beim Schwarz und da ist das mit der abgesetzten Kabine drin und sogar bei Saisonkennzeichen, in der Winterpause Feuer und Diebstahl für beides.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #7 von babs
Haben den nissan bei der vgh versichert mit zusatz für die woka kostet um die 100 € im jahr extra

nissan d40 mit camp crown de luxe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #8 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Kabine Versichert wenn abgesetzt ?
Meine Kabine ist über ESV-Schwenger überall und immer versichert. Habe Ende 2014 ein Vergleichsangebot von Schwarz eingeholt und da ist die Kabine abgesattelt zu den damaligen Versicherungsbedingungen nicht überall versichert (teurer wäre sie auch gewesen :| ). Also Angebote von den wenigen Anbietern :guckhier: einholen und entsprechend der geplanten Nutzung die Bedingungen vergleichen.

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Aluhaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #9 von FrankS
FrankS antwortete auf Kabine Versichert wenn abgesetzt ?
Hallo Steffen und alle anderen,

als ganz frisch aus der Druckerpresse - würde nur die damit vertrauten Versicherungen nehmen, die anderen sind dann im Ernstfall sehr fragwürdig. Also ich habe mich für Horbach entschieden. Mit den höchsten Freibeträgen und mit einem Vorlauf von 10 Jahren (SFK) Womo dann unter 400 Euro. Freibeträge sind jeweils halt eine persönliche Sache. Kombi ist zusammen, wie auch getrennt versichert. Kenne da keine besonderen Vorgaben seitens Horbach (Helvetia). Zulassung mit den technischen Vorgaben der Kabine als Kopie allerdings notwendig (aus meiner Sicht auch richtig).
Die KRAVAG, wo ich vorher versichert war, wollte für den PU mit Ladung (also Woka war uninteressant) fast 1000 Euro.

Die spezialisierten Versicherungen wissen wenigstens, um was es sich bei unseren Gespannen handelt.

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #10 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Kabine Versichert wenn abgesetzt ?

Aluhaut schrieb: Meine Kabine ist über ESV-Schwenger überall und immer versichert. Habe Ende 2014 ein Vergleichsangebot von Schwarz eingeholt und da ist die Kabine abgesattelt zu den damaligen Versicherungsbedingungen nicht überall versichert (teurer wäre sie auch gewesen :| ). Also Angebote von den wenigen Anbietern :guckhier: einholen und entsprechend der geplanten Nutzung die Bedingungen vergleichen.

Schwenger kann ich überhaupt nicht empfehlen!! Bei unseren Únfall vor 5 Jahren hatten die sich um nichts wirklich um NULL komma Null gekümmert. Das war das letzte :kotz: :kotz: :kotz:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #11 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Kabine Versichert wenn abgesetzt ?
Ist wie bei Ärzten: 5 Ärzte und 10 Meinungen :mrgreen:

War mit meinen vorherigen Mobilen auch über Schwenger versichert und hatte auch im Schadensfall keine Probleme, wobei ich solche Sachen sowieso lieber direkt mit der Versicherung abkläre. Kann also nicht wirklich sagen, ob die sich kümmern oder nicht.

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar Autor
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #12 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Kabine Versichert wenn abgesetzt ?
Hi Zusammen ,danke erst mal für die Antworten !
Hat zufällig jemand seine Kombi bei AXA Versichert ?
Grüße Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum