Frage
Amarok XL
- AmTi
-
Autor
- Junior Boarder
-
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #1
von AmTi
MOIN!
Moementan ist mein Amarok DOKA in den Niederlanden und mutiert gewollt zum "XL"!
Wer fährt in Deutschland auch so einen und kann gute (!) Erfahrungsberichte bzgl. Steuereinstufung und günstiger Versicherung geben?
Hat es jemand geschafft oder ist es sinnvoll, ihn als Wohnmobil anzuelden??
VG
Christian
Amarok DoKa XL 3,5t & Tischer 260 SD BOX
www.cooltouren.wordpress.com & www.amati1997.wordpress.com & www.fernweh07.wordpress.com
Amarok XL wurde erstellt von AmTi
![:shock: :shock:](/media/kunena/emoticons/icon_eek.gif)
Moementan ist mein Amarok DOKA in den Niederlanden und mutiert gewollt zum "XL"!
Wer fährt in Deutschland auch so einen und kann gute (!) Erfahrungsberichte bzgl. Steuereinstufung und günstiger Versicherung geben?
Hat es jemand geschafft oder ist es sinnvoll, ihn als Wohnmobil anzuelden??
VG
Christian
![:cab: :cab:](/media/kunena/emoticons/kabine.png)
Amarok DoKa XL 3,5t & Tischer 260 SD BOX
www.cooltouren.wordpress.com & www.amati1997.wordpress.com & www.fernweh07.wordpress.com
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von AmTi.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Platinum Boarder
-
- Händler
9 Jahre 2 Monate her #2
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Amarok XL
Versicherung läuft am einfachsten über Freizeit-Schwarz und die LKW-Steuer sollte mit der langen Ladefläche auch machbar sein.
Das ging hier schon mal preiswert durch soweit ich mich erinnern kann. Im Zweifelsfall immer erst mal Widerspruch einlegen und das nachmessen verlangen. Der Zoll scheint da etwas Diskussionsbereiter zu sein als die Finanzämter.
Bemühe mal die Suche , darüber gibts hier schon jede Menge Threads und Posts
Das ging hier schon mal preiswert durch soweit ich mich erinnern kann. Im Zweifelsfall immer erst mal Widerspruch einlegen und das nachmessen verlangen. Der Zoll scheint da etwas Diskussionsbereiter zu sein als die Finanzämter.
Bemühe mal die Suche , darüber gibts hier schon jede Menge Threads und Posts
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Bearded-Colliefan
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #3
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Amarok XL
Hallo Christian, wenn du genau hinschaust dann siehst du auf den Bildern im Wohnkabinen Fahrtraining Fred was gerade leider schon wieder vorbei ist eine Bimobil mit einen verlängerten Amarok von den Gernot. Der Nickname ist Gernotjr! Schreib ihn doch mal über PN an. Der gibt dir sicherlich nee Menge Info,s darüber.
Gruß Oliver
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Bearded-Colliefan.
- gernotjr
-
- Expert Boarder
-
9 Jahre 2 Monate her #4
von gernotjr
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
gernotjr antwortete auf Amarok XL
Yep
Wir haben einen XL. Von bimobil wurde der als LKW mit Wechselaufbau in den Papieren geliefert.
Zoll hat ihn als LKW besteuert![:grin: :grin:](/media/kunena/emoticons/icon_biggrin.gif)
Versichert habe ich ihn mit Kabine bei der Nürnberger. Melde Dich, wenn Du mehr Details brauchst.
Grüße Gernot
Wir haben einen XL. Von bimobil wurde der als LKW mit Wechselaufbau in den Papieren geliefert.
Zoll hat ihn als LKW besteuert
![:grin: :grin:](/media/kunena/emoticons/icon_biggrin.gif)
Versichert habe ich ihn mit Kabine bei der Nürnberger. Melde Dich, wenn Du mehr Details brauchst.
Grüße Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Allgemeines