Topic-icon Frage Per Internet FZ An- u. Abmelden, wattissdatt?

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #1 von Erisch
Während über die Pkw-Maut noch eifrig diskutiert wird, kommen auf Deutschlands Autofahrer andere Neuerungen zu. Einige bringen echte Vorteile - aber nicht alle.
Für die Abmeldung eines Fahrzeugs können Halter sich künftig den Weg zur Behörde sparen: Ab Januar wird das per Internet möglich. Neue Dieselautos müssen im nächsten Jahr deutlich sauberer werden. Und am Ende schrumpft der Steuerbonus für Elektroautos. Diese und weitere Änderungen kommen 2015 auf Autofahrer zu. Mehr hier:

Das gilt nur für fahrzeuge die ab jan. 2015 angemeldet und dann später wieder abgemeldet werden.
Erst ab dann bekommt man nämlich die neuen Fahrzeugpapiere und das neue Rubbel Schildersiegel
mit der Trägerfolie, die zum online Abmelden nötig sind.

guggsdu hier:

Noch weiß ich nicht, ob ich das gut finden soll.

Achso, und'n freigeschalteten Perso braucht man auch noch (ich hatte eigentlich vor, das nicht zu tun, als ich den neu bekam) :hmm: :ka:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #2 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Per Internet FZ An- u. Abmelden, wattissdatt?
Die quasi Abschaffung des Kurzzeitkennzeichens nicht vergessen.
Obwohl erst ab April in Kraft tretend wirds hier schon so gehandhabt :evil:

www.autobild.de/artikel/kurzzeitkennzeic...-regeln-5335645.html

www.openpetition.de/petition/online/kurz...hin-ohne-tuev-und-au


Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #3 von Erisch
Stimmt !!
An der Petition gegen den Wegfall des Kurzzeit Kennzeichens hab ich mich direkt beteiligt, weil mich das direkt betrifft bei meinen 5 Motorrad Oldtimern .

Das könnt ich aufwandsmäßig und später als Rentner nicht mehr leisten, davon mal einen zu fahren.
:hmm: :ka: :schnief:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #4 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Per Internet FZ An- u. Abmelden, wattissdatt?
Trifft nicht nur Oldtimer, auch alle gebrauchte mit Mängeln, und Neue noch ganz ohne DÜFF.

Nur Neuware vom heimischen Markt soll man kaufen.


Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #5 von manfred65
Meine Unterschrift ist drauf !

Wie soll man einen Eigenimport vom Hafen ( finanziell sozialverträglich ) abholen wenn nicht auf "eigener Achse"? Wir "Privatis" fahren wohl eher selten mit Schrott durch die Gegend ! Wir sind doch nicht lebensmüde !

Ich habe Jan-März für einen sogen. professionellen Überführer gearbeitet. Da wird einem wirklicher Schrott zum Fahren angeboten! Aber die roten Dauerkennzeichen betrifft das ja nicht! Damit wird richtig Müll bewegt! Nicht nur PKW sondern auch rollende Bomben von 40 t oder mehr.
z.B.: Dänemark - Leonberg mit einem 6-achser (72t Lebendgewicht ) Autokran mit defekter Fahrwerkssteuerung und Federung ! Wir haben 2 Stück in Rendsburg abgestellt und nach der Reparatur wieder geholt! Wer unterbindet das ?

Mit den Kurzzeitkennzeichen erwischt es wieder zu 98% den "Kleinen"!

Volksvertreter ?? :kotz:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #6 von abertram
Das erste Klebe- Dienstsiegel anstelle des Stempel hatte damals bei mir etwa 2 Jahre gehalten, dann blätterte es nach und nach ab....

Wenn das mit dem Siegel "Ausser Betrieb"
(siehe Link) genau so gut funktioniert sehe ich uns bald alle bei der Zulassungsstelle schlange stehen und eidesstattliche Erklärungen abgeben....

Winterliche Grüsse aus Vaihingen
Andreas

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Powered by Kunena Forum