Topic-icon Frage Kennzeichen mit TÜV Plakette für Kabine ja/nein

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her - 10 Jahre 3 Wochen her #21 von Bobby268
Amtl- Kennzeichen ist nicht gleichzusetzen mit gestempeltem Kennzeichen. Das bedeutet nur, dass es mit dem Prägestempel versehen werden muss. Nicht aber HU/Zulassungsstempel.

EDIT: Bedeutet auch, dass nicht einfach ein Pappschild genommen werden darf.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Wochen her von Bobby268.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #22 von mingelopa
Kabine entsprechend angeordnet, brauchst auch kein zusätzliches Kennzeichen. Und der Rampenwinkel bleibt auch unverändert. Trecker fahren hat auch seine Vorteile.


Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #23 von abertram

mingelopa schrieb: Kabine entsprechend angeordnet, brauchst auch kein zusätzliches Kennzeichen. Und der Rampenwinkel bleibt auch unverändert. Trecker fahren hat auch seine Vorteile.


Ich möchte wetten, dass Du bei dieser Anordnung des Kennzeichen gegen einen §§ verstößt, und mit ganz viel Pech kennt auch jemand bei der Rennleitung diesen. Schliesslich kann ein kurzsichtiger LKW Fahrer Dein Kenn zeichen nicht ablesen, wenn Du ihn am Ende eines Überholvorgang behinderst.

Annekdote hierzu: VW Jetta, Zulassung anfang der achziger Jahre, hatte in der vorderen Stoßstange die Fläche zur Anbringung des Kennzeichen serienmäßig leicht schräg nach hinten unten gerichtet. Mein Bruder kam, unter anderem wegen der Niederquerschnittsreifen, in eine Kontrolle und das Kennzeichen wurde bemängelt...

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #24 von gernotjr

abertram schrieb: Schliesslich kann ein kurzsichtiger LKW Fahrer Dein Kenn zeichen nicht ablesen, wenn Du ihn am Ende eines Überholvorgang behinderst.

Moin moin,

kann ich mir kaum vorstellen. Bei unserer bimobil-Kabine muss man sich fast auf den Bauch legen um das Kennzeichen von hinten zu sehen. Und trotzdem gab es damit weder in Deutschland noch Frankreich oder Kroatien je Probleme.

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #25 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Kennzeichen mit TÜV Plakette für Kabine ja/nein

Bobby268 schrieb: Amtl- Kennzeichen ist nicht gleichzusetzen mit gestempeltem Kennzeichen. Das bedeutet nur, dass es mit dem Prägestempel versehen werden muss. Nicht aber HU/Zulassungsstempel.

EDIT: Bedeutet auch, dass nicht einfach ein Pappschild genommen werden darf.


...bei mir bedeutet der Eintrag , dass mein hinteres Kennzeichen (das Eine, welches ich habe) entweder am Fahrzeug oder an der Kabine zu befestigen ist. Und da ich nur dieses Eine habe, ist da auch die HU- Plakette darauf...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #26 von Bobby268
Deine Kabine ist fest eingetragen, oder? Damit wird sie Bestandteil des Fahrzeugs und kann/darf das Kennzeichen tragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #27 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Kennzeichen mit TÜV Plakette für Kabine ja/nein

Bobby268 schrieb: Deine Kabine ist fest eingetragen, oder? Damit wird sie Bestandteil des Fahrzeugs und kann/darf das Kennzeichen tragen.

...so isses...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #28 von Mickel
...na und ?...eingetragen ist meine auch und wenn sie drauf ist, ist sie auch "fest"....

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #29 von Loefflea
Hoi,

mein Tüv in LÖ (BW) hat mein "Zusatzkennzeichen" an der Nordstar 8L nie bemängelt, und die neue Plakette immer brav am Fahrzeugkennzeichen befestigt.

der "Schofför"

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcopolo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #30 von Volker1959
Die Disskussion ist doch sinnlos :Meinung:
Wer Bock auf die Wechselei des hinteren Kennzeichens hat, der macht das halt! Ist ja nicht falsch :wink:
Da ich ein fauler Sack bin habe ich eben ein zusätzliches ohne Stempel an der Kabine :ka:
Ob der Wachtmeister diese Stempel hinten sehen kann oder nicht ist mir doch egal. Steht doch alles in den Zulassungspapieren :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #31 von axelg
Hallo Michael,
bei meinen Papieren war ein amtlicher Schrieb dabei (Der Minister für Wirtschaft, Mittelstand und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen) in dem drinsteht, dass ein 2. hinteres Kennzeichen zugeteilt und mit Stempel und Prüfplakette zu versehen ist. Hab ich auch problemlos bekommen. Bei Bedarf kann ich dir das mal schicken.

Grüße aus der Pfalz

Axel

VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #32 von Lasyx

loefflea schrieb: Hoi,

mein Tüv in LÖ (BW) hat mein "Zusatzkennzeichen" an der Nordstar 8L nie bemängelt


Wieso Tüv? Ich fahre nur mit dem PU zum Tüv, was geht denen meine Woka an? :wink:
Ich fummel auch nicht die Schilder um, warum auch. 8)



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #33 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Kennzeichen mit TÜV Plakette für Kabine ja/nein

Volker1959 schrieb: Wer Bock auf die Wechselei des hinteren Kennzeichens hat, der macht das halt! Ist ja nicht falsch

...dazu kommt bei mir noch, daß ich sowieso das Kennzeichen, bei aufgesattelter Kabine, abmachen muß, wenn ich nach dem Öl- oder Kühlwasserstand schauen möchte...

axelg schrieb: Hallo Michael,
bei meinen Papieren war ein amtlicher Schrieb dabei (Der Minister für Wirtschaft, Mittelstand und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen) in dem drinsteht, dass ein 2. hinteres Kennzeichen zugeteilt und mit Stempel und Prüfplakette zu versehen ist. Hab ich auch problemlos bekommen. Bei Bedarf kann ich dir das mal schicken.

Grüße aus der Pfalz

Axel


...Hallo Axel.

Danke, für das Angebot. Aber die paar Jahre geht das auch noch so.
Mich stört das nicht wirklich. Ich hatte nur auf das Titelposting geantwortet...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum