Topic-icon Frage Maut und Vignetten über 3,5 to zgG

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1 von deisso
Maut und Vignetten über 3,5 to zgG wurde erstellt von deisso
Hallo
Frage an alle mit Eintragung LKW offener Kasten zgG über3,5 to.
Wie verhält es sich mit Maut und Vignetten im Ausland ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Für Antworten schon mal DANKE.

99er Dodge Ram 2500 V10 4x4 Long Box Eigenbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2 von 815er
Für Österreich wird es durch die Go-Box auf den Autobahnen schweine teuer :kotz:
Die Schweiz ist, wenn man die zehn Einzeltage nimmt recht günstig 32,50 SFr :genau:
Italien will gerade erhöhen :hmm:
Spanien ist nur bei Zwillingsbereifung auf der Hinterachse unverschämt (+ 40%) :screwy:

Das ist mal das, was mir so auf die Schnelle einfällt.

Viele Grüße

Armin

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3 von JP
Hi,

stimmt genau, Österreich ist echt ätzend :evil: :twisted:
Wir sind letztes Jahr das erste mal mit GoBox gefahren, richtung Kroatien. Also fährst Du quasi einmal durch, schlappe 140 € hin und zurück. Zahlen und lachen :hurra: :Teufel: Slovenien dann wieder echt gut, da Streckenbezogene Maut (ganz rechten Schalter nehmen !!). Waren glaub ich nur 7 € pro Strecke.
Ansonsten, Landstrasse fahren. :genau:

JP

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #4 von Mark
Österreich mit der GoBox über Fernpass Richtung Brenner über die Autobahn, hin und zurück ca. 75 Euro :shock:

Italien dann nochmal extra je nach km....

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Mark.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #5 von froh
Wir nehmen immer die Strecke über Garmisch - Seefeld und dann schön Landstraße über die Brennerbundesstraße nach Bella Italia - Ein bisschen Straße verstopfen, wenig zahlen 8) dauert ein bisschen länger.

Viele Grüße,
Frank

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #6 von BiMobil

froh schrieb: Wir nehmen immer die Strecke über Garmisch - Seefeld und dann schön Landstraße über die Brennerbundesstraße nach Bella Italia - Ein bisschen Straße verstopfen, wenig zahlen 8) dauert ein bisschen länger.

Ist auch meine Strecke . :top:
Ist aber keine gute Idee wenn über 3,5 t.
Kurz nach Innsbruck bis zum Brenner ist die Brennerbundesstraße für Fahrzeuge über 3,5 t und für Anhänger verboten (ausgenommen Anlieger)

und glaub mir : der österr. Gendarm steht mindestens 1 x irgendwo hinterm Gebüsch :evil: und wartet.

EDIT:
im Netz sind einige Beiträge drin, teils 10 Jahre alt , wo angeblich das Befahren z.B. der Brennerbundesstraße für WoMo > 3,5 t nicht verboten ist.
:help: ist irgendwie undurchsichtig das Ganze :help:

2.EDIT
wie es ausschaut ist bei Wohnmobilzulassung freie Fahrt.
Bei LKW Zulassung bist du dran.
einen wirklich offiziellen Link hab ich noch nicht gefunden

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von BiMobil.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Maut und Vignetten über 3,5 to zgG
für uns wieder ein Grund mehr uns nach Norden oder Osten zu orientieren, auch wenn das Wetter dort nicht so beständig ist :oops:
Womos über 3,5t sind doch heute keine Exoten mehr und auch die haben das Problem! Das betrifft ja nicht nur die LKW`s!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #8 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Maut und Vignetten über 3,5 to zgG
:grin:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von mingelopa.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #9 von froh
Ja wir sind auch schon mal kontrolliert worden...

Viele Grüße,
Frank

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #10 von deisso
Dann wird so eine Urlaubsfahrt durch mehrere Länder durch Maut und Vignetten schon ziemlich teuer.Denke nur an unsere diesjährige Fahrt Tschechien,Slovakei,Ungarn,Kroatien(Streckenabhängig),Slovenien,Österreich.Das Summiert sich.Waren über 150 Euro , vor allem in Kroatien kam einiges zusammen trotz zGG unter 3,5 to. Denke über den Kauf eines neueren PU nach (2500er mit Quad Kab und Diesel).Ablastung wird da wohl keinen Sinn machen.Und ADAC braucht man dann auch nicht.

99er Dodge Ram 2500 V10 4x4 Long Box Eigenbaukabine

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #11 von Discher81
Discher81 antwortete auf Aw: Maut und Vignetten über 3,5 to zgG
Tja, wer von Downsizing nicht zu überzeugen ist, wird halt besonders abkassiert.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Aw: Maut und Vignetten über 3,5 to zgG
Tja genau das war der Grund warum wir unser Wohnmobil verkauft hatten.Ich will mich doch nicht im meinen Urlaubszielen einschränken lassen :!:
:Meinung: wer sich ein Dickschiff kaufen kann der dürfte sich auch den Unterhalt leisten können :ironie:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #13 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Maut und Vignetten über 3,5 to zgG

Bearded-Colliefan schrieb: Tja genau das war der Grund warum wir unser Wohnmobil verkauft hatten.Ich will mich doch nicht im meinen Urlaubszielen einschränken lassen :!:
:Meinung: wer sich ein Dickschiff kaufen kann der dürfte sich auch den Unterhalt leisten können :ironie:

Ganz meine Meinung :mrgreen:
Erst so`n fettes Gespann kaufen und dann am Kühlschrank Klimzüge machen :haumichweg:
Über die 30L Spritverbrauch regt sich auch keiner auf, dann können wir auch die Gebühren bei den Ösi`s abschmeissen :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #14 von miggun
Österreich finde ich mit der GoBox noxh relativ human!
Frankreich ist für mich ne Katastrophe! Wenn die es genau nehmen gehe ich da als LKW durch (ich glaube Klasse 4) und das ist richtig teuer. Meistens hatte ich Glück und die Kassenhäuschen waren besetzt. Da wurde ich dann mit Klasse 2 eingestuft, aber auch nicht immer. Laut Richtlinie ist meine Kombi zu hoch und zu breit für die Klasse 2!
Wenn die Kassenhäuschen nicht besetzt sind, dann macht das der Computer und der sortiert mich automatisch in Klasse 4 ein! :evil:

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #15 von Discher81
Discher81 antwortete auf Aw: Maut und Vignetten über 3,5 to zgG

miggun schrieb: Laut Richtlinie ist meine Kombi zu hoch und zu breit für die Klasse 2!

Weisst Du, was die Richtlinie konkret für Klasse 2 festlegt? Oder wo ist die zu finden?

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #16 von deauville
deauville antwortete auf Aw: Maut und Vignetten über 3,5 to zgG
Hallo, ich habe heute etwas nachgelesen und bin auf den Link der Autobahnmautbetreiber gestoßen. Dort ist genau beschrieben was, wer zu zahlen hat.
Ich bin geschockt, dass gerade wir Österreicher Touristen, aber auch Einheimische Wohnmobilfahrer so abzocken.

Hier trotzdem der Link: asfinag.at/maut/tarife

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #17 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Maut und Vignetten über 3,5 to zgG
Mein Senf dazu: ich habe 2500er RAM Quadcab und Diesel: super Fahrfreude,denn in Norwegen,wo ich meist bin,gelten ab 3,5to deutlich höhere Mautgebühren.Abkassiert wird problemlos und liebevoll per Foto und email-post. ab 6m Länge wirds auch manchmal etwas teurer.Wir fahren mit dem normalen Pickup und zahlen wie PKW.Das beruhigt.Sprit gespart wird da auch noch.Wenns ganz knapp wird schlafen wir quwe in der Quadcab mit einigen Schaumstoffppolstern.Geht ganz gut-besser als zelten.Da das aber in solch ein Forum hier nicht reinpasst...halte ich jetzt sofort die Klappe... :mrgreen:
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Nordcruiser.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #18 von finix

deauville schrieb: Hallo, ich habe heute etwas nachgelesen und bin auf den Link der Autobahnmautbetreiber gestoßen. Dort ist genau beschrieben was, wer zu zahlen hat.
Ich bin geschockt, dass gerade wir Österreicher Touristen, aber auch Einheimische Wohnmobilfahrer so abzocken.

Hier trotzdem der Link: asfinag.at/maut/tarife

SChließe mich der Meinung von deauville an...die Mautabzocke schlägt sich schon aufs Gemüt...und tut mir auch leid, dass wir Ösis da so vorneweg sind beim Abzocken. Aber jedesmal wenn ich in D unterwegs bin, denke ich mir...bald werden wir in D auch brennen...oder? Was meint ihr?

Isuzu D-max, Geocamper

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden