Topic-icon Frage Neue EU-Zulassungsbescheinigung

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #1 von Martin_2
Neue EU-Zulassungsbescheinigung wurde erstellt von Martin_2
Hallo miteinander!
Habe nun wieder "normale" statt der Saison-Kennzeichen dran. War dieser Tage wegen diesem Umstieg bei der Zulassungsstelle. Das ganze ging auch recht zügig. Nachdem mir der Sachbearbeiter sämtliche Unterlagen (DPA,Kfz.-Brief und- Schein, letzten TÜV, Gas-TÜV und "Doppelkarte") abgenommen hatte, durfte ich mich in die Schlange an der Kasse/Kennzeichen- und Dokumentenausgabe anstellen.Kein Wort, kein Gespräch.
Als ich dran war durfte ich erstmal 35,20 Euro berappen weil meine Dokumente in EU-Dokumente umgeschrieben worden seien. Also mein schöner alter Kfz.-Brief ist entwertet und ich habe jetzt einen neuen Brief :
Europäische Gemeinschaft
Bundesrepublik Deutschland
Zulassungsbescheinigung Teil II
(Kraftfahrzeugbrief).

Ich versuche morgen mal das Ding ordentlich/lesbar einzuscannen und hier reinzustellen. Da sind auf diesem Ding im A4-Hochformat nur noch die spärlichsten Angaben über Halter und Kfz.
Keine Eintragungen über ABE´s usw., geschweige denn die Eintragung der Kabine.
Ich begreifs einfach nicht. Habe ich irgendwas verpasst???
Und das schärfste, die Ausstellung des neue "Lappen" ist auf den 28.07.2003, also fast drei Jahre zurückdatiert.
Naja, wenigstens in der Zulassungsbescheinigung TeilI (ehem. Fahrzeugschein) steht die Kabine noch mit drin. Was aber nun, wenn der Fahrzeugschein durch Diebstahl oder sonstwas verlustig geht ?
Ich bin ja mal gespannt, was die sich einfallen lassen, wenn ich (hoffentlich bald) meine Auflastung über die Bühne bringe. Nachdem ich vergeblich in meiner Stammwerkstatt und dort auch mit dem Dekra-man gesprochen habe, bekomme ich nun von einem großen VW-Autohaus ein Komplettangebot (also Gutachten, Federwechsel, ev. Bremsen und Eintragung). Der Dekra-(soory)Trottel hat mich an den Hersteller verwiesen und ich solle ihm eine auf meine Fahrzeugdaten ausgestellte Genehmigung zur Auflastung bringen, dann erst könne er mir sagen, was möglich ist.Bei VW hat mich dann einer zum anderen weiter verbunden, bis mich endlich jemand an ein konkretes Autohaus verwiesen hat.
Ist sowas hier schonmal jemanden passiert ?

lg Martin

lg martin

Tischer 245-HD( Bj. 88 ) auf VW-T3 (Bj.84)

www.banana-boat-forum.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Neue EU-Zulassungsbescheinigung
Zum Thema neue Papiere gibts eigentlich überall die Empfehlung den alten Brief / Schein zu kopieren bez. sich den entwerteten aushändigen zu lassen.

Kann einem bei Kontrollen einiges ersparen.

Oder man führt zukünftig einen Ordner mit allen Gutachten mit. ;-)

Grüße

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #3 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Neue EU-Zulassungsbescheinigung
Hi Martin
Thema Auflastung ist absolut normal! Entweder hast Du ein Auflastungsgutachten von einem Zweitanbieter oder die entsprechende Freigabe vom Fahrzeughersteller!

Thema neue Papiere ist auch normal! Gilt seit dem 01.11.2005
Alter Brief wird entwertet zurückgegeben. Empfehlung immer vor Abmeldung eine Kopie vom alten Fahrzeugschein (Teil II) machen! Ansonsten kann es Dir passieren das z.B. eine andere Rad/Reifen Kombination nicht mehr eingetragen ist/wird. Lauferei ist dann vorprogrammiert.
Vorteil z.B. eine Tageszulassung oder ein Vorführwagen ist nicht mehr erkennbar! Es steht nur noch die Anzahl der Vorbesitzer im Teil I
Was dem einen Freud dem anderen Leid! Als Käufer wird es jetzt etwas unübersichtlich da max. 3 Vorbesitzer drinnen stehen!

cu Andreas

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #4 von Martin_2
Martin_2 antwortete auf Re: Neue EU-Zulassungsbescheinigung
Hallo miteinander!
Danke erstmal für Eure Antworten.
Den alten und entwerteten Brief habe ich z. Glück. Ich war nur etwas von der Rolle, da ich von der Umstellung der Dokumente vorher nichts wusste. Ich dachte die nehmen meine neue "Doppelkarte" entgegen und streichen mir mit Siegel und Unterschrift die Beschränkung 04-10 aus Brief und Fahrzeugschein. Naja, dazugelernt. Ich frag mich nur, warum der Dekra-Mensch mich im Regen stehen lassen hat. Es wäre doch ein einfaches gewesen, mir kurz den Werdegang zu erklären und die Werkstatt und in Folge auch er hätten einen lohnenden Auftrag gehabt.

So, nun noch ein Link für alle VW T3-Fahrer . Dieser Mensch macht nicht nur Auflastungen mit allen ev. Umbauten einschließlich Gutachten und Eintragung, er hat auch alle erdenklichen Ersatzteile, auch zum Versand. Und Kassel liegt, jedenfalls für mich, auch relativ günstig.

www.syncro-bernd-jaeger.de/DEUTSCH/home.html">www.syncro-bernd-jaeger.de/DEUTSCH/home.html

lg Martin

lg martin

Tischer 245-HD( Bj. 88 ) auf VW-T3 (Bj.84)

www.banana-boat-forum.de

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden