Topic-icon Frage Kabine für einmaligen Transport versichern

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #1 von deisso
Hallo
Wie und bei welcher Versicherung kann man eine Kabine (Wert ca 20000,-Euro)für den einmaligen Transport z.B beim Kauf versichern?
Für etwa 1Woche ähnlich einem Kurzzeitkennzeichen.Wer von euch hat da schon mal Erfahrungen gemacht? Meistens macht man sich darüber keine Gedanken ,man kauft eine Kabine lädt sie auf und fährt los.Hatte man noch keine Kabine ist dahingehend nichts eingetragen.Vieleicht gibt es ja eine Ladungsversicherung für einen einmaligen Transport?

Grüße Deisso

99er Dodge Ram 2500 V10 4x4 Long Box Eigenbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #2 von QuestMan
Servus,
warum so kompliziert? :hmm:
Keine Möglichkeit die Kabine vor Abholung eintragen zu lassen?

Ne reine "Ladungsversicherung" für einen einmaligen Transport wird sicherlich schwierig.

Hast Du mal Deinen Versicherer gefragt, ob er Dein Gespann nicht bereits vorher als WoMo versichern kann, incl. WoKa natürlich?

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3 von holger4x4
Was willst du versichern?
Du hast eine Hafpflichtversicherung, dein (hoffentlich nicht) Unfallgegner hat zu 99% auch eine, damit wird ein Unfallschaden auch an deiner Kabine bezahlt. OK, verlierst du die Kabine unterwegs,dann ist das dein Pech, aber wie groß ist das Risiko?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4 von deisso
Eintragung ohne Kabine ?sollte das möglich sein?
Soweit mir bekannt muß ich das Fahrzeug mit Kabine bei TÜV oder Dekra vorführen.Das kann ich erst wenn ich sie habe.
Wenn das auch ohne Vorführung gehen sollte wäre es eine super Sache.

99er Dodge Ram 2500 V10 4x4 Long Box Eigenbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #5 von deisso
Ein guter Bekannter möchte sich meine Kabine ausleihen um sie bei sich eintragen zu lassen.Es sind so 150 km Strecke da kann viel passieren und das Gespann steht dann für ca.3 Tage in Berlin.
Es gibt ja auch Neider.Und ich möchte das er danach auch noch guter Freund ist.

99er Dodge Ram 2500 V10 4x4 Long Box Eigenbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum