Topic-icon Frage Kennzeichenhalter?

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1 von gollum23
Kennzeichenhalter? wurde erstellt von gollum23
Hallo Schneckenhausbesitzer!

Am Wochenende wird die Luftfederung wohl eingebaut und dann könnte es losgehen mit dem neuen Gepann, aber eines ist noch offen:
Brauche ich einen Zusatznummernschildhalter an der Kabine? Ich fahre eine Nordstar Camp Compact mit Isuzu D-MAX DoKa. Der Vorbesitzer der Kabine hatte auch einen DoKa aber kein Kennzeichenhalter.

Ach ja, und noch was: Ich möchte die Kabine dann eintragen lassen und dann auch sinnvoll versichern. Wie geht denn das? Ich weiß, da gibt es etliche Threads, vielleicht könnt ihr mir einen Verweis auf einen besonders informativen geben. :wink:

Herzliche Grüße,
Daniel

Nordstar Camp Compact auf D-MAX 3.0L DoKa
http://d-max4x4.aktiv-forum.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Kennzeichenhalter?
Die Nordstar hat normal auch keinen Halter! Ich würde da auch kein Loch reinbohren!
Ein gutes wattiertes Doppelklebeband ist am besten geeignet!
Zur Eintragung!
Du musst erstmal einen Tüv finden der die Kabine als "Wahlweise" einträgt!
Dann gibt es Versicherungen hier unter der "Suche" wie Schwarz oder Horbach, die deine Kombi günstig Vollkasko versichern!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Kennzeichenhalter?
noch was :wink:
Du wirst bei einer Doka auch noch Rücklichter/Bremslichter am die Compact schrauben müssen, weil sie ja sehr weit hinten raussteht! Ich glaube, die Compact hat diese Leuchten nicht serienmäßig!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #4 von 111Dark
111Dark antwortete auf Kennzeichenhalter?
Bevor du Lichter und Kennzeichen draufschraubst frag mal ob du das auch über ne Wildwanne für die AHK realisieren kannst. Dann hast du nicht nur zusätzlichen Stauraum sondern auch Beleuchtung und Kennzeichen

[img size=150px]http://www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #5 von fwl
fwl antwortete auf Kennzeichenhalter?
Wir haben auch eine Nordstar Compact Camp auf einem Doppelkabiner.
Für den TÜV habe ich eine Kopie der Fahrzeugspapiere des Vorbesitzers mit genommen.
Beim TÜV wurde festgestellt, daß ich keine zusätzliche Nummerschilder und keine zusätzliche Beleuchtung brauche. Wurde auch nie beanstandet. Das Gespann wird gewogen und Vermessen, laß alles unnötige aus dem Fahrzeug und der Kabine.

Gruß Friedhelm

Gruß Beate und Friedhelm
www.pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Kennzeichenhalter?

Volker1959 schrieb: noch was :wink:
Du wirst bei einer Doka auch noch Rücklichter/Bremslichter am die Compact schrauben müssen, weil sie ja sehr weit hinten raussteht! Ich glaube, die Compact hat diese Leuchten nicht serienmäßig!

Gute Idee!! Aber wie ist das mit Spritzwasser wenn es regnet? Saut das was Du drin hast nicht schrecklich ein, oder ist so eine Wanne von unten komplett dicht?
:pics:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7 von Hasse
Hasse antwortete auf Kennzeichenhalter?
Die Wildwanne ist ein Metallgitter mit ca 15 cm Wandhöhe. Gibt es mit oder ohne Beleuchtung und wird in der Anhängerkupplung eingehakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Kennzeichenhalter?
Transportboxen für Fahrradträger die auf die AHK kommen,
gibts verschieden.
Nicht nur "Wildwannen" die zum Teil oben offen sind.

Hier mal einige Beispiele:

Transportbox für Fahrradträger Cross 3

oder eine andere Lösung:

Twinny Load Gepäckplattform

Darauf kann man Boxen eigener Wahl bauen.

Auch von Thule gibts sowas.

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9 von gollum23
gollum23 antwortete auf Kennzeichenhalter?
Das sind ja gute Ideen! Aber ein Lampenproblem habe ich nicht, denn der Vorbestitzer hat bereits Lampen an der Kabine montiert :hurra:
Verstehe ich euch richtig, dass ich nicht unbedingt ein extra Kennzeichen brauche? Wäre mir am liebsten, denn ich mag kein Loch in die Kabine bohren. Ein Kennzeichen bräuchte ja wohl auch eine Beleuchtung, spätestens da müsste ich wohl bohren, für Kabel usw.
Gut, wenn ich mir das komplett sparen kann.

Zur Zulasung: Ich fürchte, ich finde wohl kaum einen TüV-Mann, der sich mit so einer WoKa auskennt. Da wäre evtl. ein "Musterfahrzeugschein" hilfeich. Könnte mir jmd. eine Kopie eines solchen für eine Camp Compact mit Doka-Pickup zukommen lassen? Mit der Eintragung "Wahlweise Wohnkabine" oder so ähnlich? Damit würde ich dann mal bei dem Werkstatt-TüV-Mann "um die Ecke" ins Rennen gehen.

Gruß, Daniel

Nordstar Camp Compact auf D-MAX 3.0L DoKa
http://d-max4x4.aktiv-forum.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #10 von Luki
Luki antwortete auf Kennzeichenhalter?

gollum23 schrieb: Verstehe ich euch richtig, dass ich nicht unbedingt ein extra Kennzeichen brauche?


Das wird dir im Endeffekt nur der Tüv Mensch sagen können, bei mir (Ranger Doka/Eco200) wollte der eins.
Und selbst wenn er dir die Kabine ohne Wiederholungskennzeichen einträgt, kannst du Probleme bekommen wenn es nicht den Vorschriften entspricht und es ein Schandi drauf anlegt.

Gruss
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Luki.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum