- Dank erhalten: 74
Frage Wunschliste
- 111Dark
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #1
von 111Dark
[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Wunschliste wurde erstellt von 111Dark
Das Video das ich unter Test Video einstellen gepostet habe hat mich auf die Idee für diesen fred gebracht.
Was ich mir vorstelle ist keine Diskussion sondern eine Wunschliste. Diese soll bitte auch nicht von anderen bewertet oder zerredet werden. Träume und Visionen sind gefragt. Mir geht es hier vor allem um Detaillösungen. So nun fang ich mal an:
Wunsch:
Hecktüre seitlich angeschlagen. Innen den Badbereich befestigt (Klappwaschbecken, Spiegel, usw)
Wunsch:
Küchenblock durch Servicetüre auf Schienen wie eine Schublade nach außen ziehbar.
Grund bei beidem:
Innen und außen nutzbar ohne Umbau
Problem bei beidem:
Höhenversatz von 80 cm zwischen innen und außen. Beides nur im Überhang oder heckseitig machbar
evtl. Lösung:
Kabine mit sehr guten Stützen ausrüsten und so den Versatz minimieren. Das bedeutet innen ist alles zu niedrig angebracht und draußen zu hoch....:screwy:
Was ich mir vorstelle ist keine Diskussion sondern eine Wunschliste. Diese soll bitte auch nicht von anderen bewertet oder zerredet werden. Träume und Visionen sind gefragt. Mir geht es hier vor allem um Detaillösungen. So nun fang ich mal an:
Wunsch:
Hecktüre seitlich angeschlagen. Innen den Badbereich befestigt (Klappwaschbecken, Spiegel, usw)
Wunsch:
Küchenblock durch Servicetüre auf Schienen wie eine Schublade nach außen ziehbar.
Grund bei beidem:
Innen und außen nutzbar ohne Umbau
Problem bei beidem:
Höhenversatz von 80 cm zwischen innen und außen. Beides nur im Überhang oder heckseitig machbar
evtl. Lösung:
Kabine mit sehr guten Stützen ausrüsten und so den Versatz minimieren. Das bedeutet innen ist alles zu niedrig angebracht und draußen zu hoch....:screwy:
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von 111Dark.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
14 Jahre 3 Wochen her #2
von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Wunschliste
Hah und nochwas
Sitzen und Schlafen geichzeitig können. Man will ja auch bei schlechtem Wetter nicht immer zeitgleich ins bett. Am besten sollte m,an zum Schfafen gar nicht umbauen müssen.
Sitzen und Schlafen geichzeitig können. Man will ja auch bei schlechtem Wetter nicht immer zeitgleich ins bett. Am besten sollte m,an zum Schfafen gar nicht umbauen müssen.
- Mickel
- Elite Mitglied
- ...es is wie es is...und es is gut so...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
14 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #3
von Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Mickel antwortete auf Aw: Wunschliste
...ich bräuchte:
- Platz für ein Paar ordentliche Bassboxen dazu die passenden Schnellkupplung als Aussenanschluß
- mehr Küchenarbeitsfläche... am Besten klappbar
- einen besseren Tisch als meinen
- eine Hydraulik die meinen PU in die Federn preßt und ihn dadurch insgesamt absenkt.
Dann käme ich in meine Garage rein und könnte die Kabine dort absetzen ohne den Umweg über den Anhänger.
- mir fällt bestimmt noch mehr ein :genau:
- Platz für ein Paar ordentliche Bassboxen dazu die passenden Schnellkupplung als Aussenanschluß
- mehr Küchenarbeitsfläche... am Besten klappbar
- einen besseren Tisch als meinen
- eine Hydraulik die meinen PU in die Federn preßt und ihn dadurch insgesamt absenkt.
Dann käme ich in meine Garage rein und könnte die Kabine dort absetzen ohne den Umweg über den Anhänger.
- mir fällt bestimmt noch mehr ein :genau:
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von Mickel.
- bb
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
14 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #4
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Aw: Wunschliste
- gleichzeitig unabhängig Sitzen und Liegen ist für mich bei der nächsten Kabine eine Grundbedingung. Ebenso dass zum Beispiel einer sitzen und der andere was ganz anderes machen kann, ohne dass man sich gegenseitig auf die Füße tritt.
- Breite Eingangstür oder Heckklappe, mindestens 85cm, damit man auch mal was einladen kann.
- Mobiliar teilweise herausnehmbar, eventuell auf Airline Schienen montiert (Laderaumvergrößerung, Anpassung an unterschiedliche Urlaubsbedingungen wie Wintercamping, Saharatour, lange Tour, Wochenendtour, .....)
- Durchgang, Durchreiche, Durchschlupf zur Fahrerkabine
- zweiter (Not-) Ausgang, zumindest wenn abgesattelt
Das alles in einer möglichst leichten und niedrigen Popup Kabine.
Bernhard
- Breite Eingangstür oder Heckklappe, mindestens 85cm, damit man auch mal was einladen kann.
- Mobiliar teilweise herausnehmbar, eventuell auf Airline Schienen montiert (Laderaumvergrößerung, Anpassung an unterschiedliche Urlaubsbedingungen wie Wintercamping, Saharatour, lange Tour, Wochenendtour, .....)
- Durchgang, Durchreiche, Durchschlupf zur Fahrerkabine
- zweiter (Not-) Ausgang, zumindest wenn abgesattelt
Das alles in einer möglichst leichten und niedrigen Popup Kabine.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von bb.
- SAM
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
14 Jahre 3 Wochen her #5
von SAM
Defender 130 und Ortec Integralkabine
SAM antwortete auf Aw: Wunschliste
Von der Aufteilung / Ausstattung her ist die Kabine klasse, aber es müßte alles etwas kleiner und
leichter sein.
Außerdem angepasst für den Landy ...
Grüsse Stefan
leichter sein.
Außerdem angepasst für den Landy ...
Grüsse Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden