Topic-icon Frage Womit transportiert/lagert Ihr Eure Kabinen ?

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1 von Moon
Nachdem ich mit meiner Kabine höhenmäßig leider nicht in den Carport kann, muss ich mir was einfallen lassen....
..also draussen absetzen und auf einer niedrigeren Hilfvorrichtung reinfahren..

Wie macht Ihr das denn so ? Oder habt Ihr alle ne Halle ?


Gruaß
Roman

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #2 von Jupp!
Hallo Roman versuch es mal unter Rollwagen ! Da gibt es viele Modelle aus Holz oder Stahl ! Wichtig sind möglichst große Rollen oder Räder !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3 von lio
Wir haben uns Schwerlastenrollen (eine trägt 500kg)gekauft und ein Gestell aus 8ter Kanthölzer selber gebaut. Unsere Kabine passt nuri ein geklappt in die Garage.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4 von Moon
ja, aber unter "Kabinentransportwagen" findet Onkel Goggel nur so kleine Wägelchen...sooo tief sollte die Kab dann doch nicht runter..... mich hätten eben die Konstruktionen interessiert...so mit Bildern und Bunt.... ;-)

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #5 von Moon
:pics:

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #6 von Jupp!
Hat jemand was von Google gesagt !!!!!!wir haben ne eigene Suche Und versuch es mal mit Rollwagen !
da findest du z. B. den hier

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #7 von Famulus
Wir haben den hier gebaut. Gut verschraubt und mit Lufträdern.

Immer gut drauf! :)


Amarok (Hvit Ulv) + Nordstar 6L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Jupp!. Grund: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Moon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8 von Discher81
Tipp: Wenn Du mal die Suchfunktion des Forums bemühst, da gibt es zum Thema einige Beiträge.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9 von lio
Ich werde Bilder machen wenn ich an unseren Rollwagen kommen, Ich vermute aber, dass er dir viel zu niedrig ist. Wir mussten ihn aber so niedrig bauen damit wir unsere unsere Garage passt. ich meine wir haben damals schon einmal Bilder heir im Forum eingestellt, aber ich kann den Beitrag nicht mehr finden.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #10 von Moon
Also unter Rollwagen hab ich jetzt einiges gefunden..viel schönes und interessantes..DANKE!

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #11 von Jupp!
Hallo Moon : Nehme an du hast bei Google unter Rollwagen für Wohnkabine was gefunden ! im Forum ist es im Moment nicht möglich alle alten Beiträge aufzurufen!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #12 von lio
Hier ist der Beitrag mit den Rollwagen
www.wohnkabinenforum.de/index.php/forum/...nsportwagen?start=20
Ich denke falls du den noch nicht gefunden hast, dann ist er sehr interessant für dich.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Folgende Benutzer bedankten sich: Moon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #13 von Doppelkeks
Ich habe mir für meine erste Kabine ein Transportgestell geschweißt und mit Schwerlastrollen versehen. In meiner Hofeinfahrt gab es eine minimale Steigung die es aber in sich hatte. Knappe 900 KG mit von Hand zu zerren war schon eine challenge...
Daher habe ich mir diesen Elektrohubwagen zur Unterstützung besorgt.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amei...ft/517850354-87-4969

Der funktioniert ganz hervorragend mit 2 ausrangierten 12v Starterbatterien.
Da sich meine Wohnsituation geändert hat benötige ich die Ameise nicht mehr. Vielleicht wär das ja was für den ein oder anderen von Euch.

Tom

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #14 von DonaldDark
Ich hab mir von nem Bauern nen Gummiwagen organisert. Bekomme ich nächste Woche. Bordwände weg und nur die Plattform stehengelassen. So stehtse daheim nicht immer auf den Stützen aber stabil und ich kann sie (zur Not mit dem Pickup) rangieren wie ich sie mag. :) Wenn ich den Gummiwagen mal da hab, mach ich mal Bilder.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #15 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Womit transportiert/lagert Ihr Eure Kabinen ?
Da ich meine Kabine in den Wintermonaden beim Nachbarn in die Maschinenhalle abstellen kann aber der die Kabine bei Bedarf mal etwas umstellen können muss, musste ich mir auch einen 'fahrbaren' Untersatz für die Kabine überlegen.
Angeregt von den tollen Vorschlägen die schon einige gemacht haben wollte ich mir zunächst auch eine Art Palettenkonstruktion mit Rollen bauen. Da ich aber gerade bei meinem alten kleinen ungebremsten Anhänger (den ich vor 12 Jahren mal für 300 Euro beim Marktkauf erstanden habe) die Platte erneuern musste, kam mir auch die Idee diesen für den fahrbaren Untersatz zu verwenden. Da ich aber den Anhänger im nächsten Jahr als solchen wiederverwenden möchte, wollte ich die Seitenwände nicht abmontieren (die sind auch dran genietet). Also ich habe es dann wie auf den folgenden Bildern gemacht.

Ihr wundert euch vielleicht wieso ich das Ganze so hoch gebaut habe, aber da ich die hinteren Seiten der BOX vor der Schürze als Fächer ausbauen habe lassen (siehe 'Nun hab ich die BOX') komme ich da leider nicht weit genug nach vorne mit der Kabine. Also musste ich die Auflagefläche dementsprechend hoch machen. Meine anfängliche Befürchtung, dass das Ganze viel zu wackelig ist hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Das einzige was ich am Anhänger noch geändert habe ist das Stützrad. Habe mir eins geleistet das bis zu 150 kg Traglast ab kann (ca 25 Euro). Das Original hat vermutlich nur bis 50 kg.
Ich weiß keine besonders avancierte Arbeit im Vergleich was sonst hier so gebaut wird aber ich dachte vielleicht als eine kleine Anregung. Vermutlich für die größere Kabinen nicht so geeignet, zumindest bei der Anhängergröße, aber für meine 200er BOX völlig ausreichend.

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #16 von Johannes
Dann will ich auch mal. Ich habe bei mir das Problem die Kabine zwar eben ab- und aufsatteln zu können, kann sie da aber nicht stehen lassen. "Ihr Platz" ist auf einer schrägen Fläche neben dem Haus. Deshalb packe ich sie auf meinen Hänger und rangiere sie dorthin wo ich sie dann einigermassen gerade ausrichten kann.
Zu Beginn hatte ich auch einen normalen Kastenanhänger und musste wie Alter Schwede auch unterbauen. Mit dem Plattformanhänger geht es jetzt wesentlich angenhmer. Und mein Motorradgespann lässt sich als netter Nebeneffekt auch noch damit transportieren.
Klingt unkompliziert und funktioniert an sich gut, ist aber trotzdem immer ein rechter Aufwand.

LG
Johannes


2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #17 von mingelopa
Praxistipp bei Verwendung von Einachsanhängern. Die Stützen an der Kabine (besonders die hinteren) montiert belassen. Beim geringsten Anlass kann sich der Schwerpunkt der Kabine ganz leicht und schnell nach rückwärts verlagern. Besonders beim Rangieren ist das wichtig. Dann die Stützen nur soweit nötig freikurbeln.
Kippen nach hinten hat weitreichende Folgen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #18 von Johannes
Danke Michael

Genauso mache ich das auch. In abgestelltem Zustand ist der Hänger eh auch noch mal mit vier Böcken abgestützt und hat selbst hinten noch zwei Schiebestützen. Plus die Kabinennstützen die bis knapp über dem Boden ausgefahren sind. Dreifachsicherung sozusagen ;-).

Beim Rangieren geht das aber nicht weil die Stützen der Kabine sonst beim rückwärts den Hang hoch rangieren hängen bleiben würden. Die Kabine ist aber ja mit dem Hänger verzurrt und der hängt an der AHK.

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #19 von DonaldDark
Nützt Dir zwar höhentechnisch nichts, aber ich hab das jetzt - vorab - mal so gelöst:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So kann ich sie schön rangieren. Im nächsten Jahr werde ich die Plattform mal abnehmen und mir direkt was auf den Rahmen schrauben, so gewinne ich nochmal ca. 15 - 20 cm nach unten. Ist jetzt zwar wurscht, im Gegenteil, sogar recht schön weil ich nur wenige cm rauf muss, um drunterfahren zu können. Da aber nächstes Jahr nen Carport gebaut werden soll und ich dann gute 3,4 m Durchfahrtshöhe bräuchte is das nicht so geschickt...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #20 von Fangorn
@ Johannes
Kannst du nicht einfach an die hinteren Hängerstützen je eine Lenkrolle schrauben.
Dann kann der Hänger auch beim rangieren von Hand nicht nach hinten kippen.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum