- Dank erhalten: 7
Frage Mehr Platz im Bad. Nordstar 8L
- Ruki
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
13 Jahre 5 Monate her #1
von Ruki
Mehr Platz im Bad. Nordstar 8L wurde erstellt von Ruki
Wir haben uns daran gestört, dass es auf der Toilette sehr eng zugeht. Kein Platz rechts und links und die Knie an der Tür. Stauraum gibts auch keinen und der Spiegelschrank taugt sowieso nichts.
Die Lösung: Die Abdeckung des Heizkörpers runternehmen und eine schmalere, selbstgebaute draufsetzen. Bringt zwar nicht viel, aber immerhin.
Mit einem Hilfsrahmen die Tür etwas weiter in den Kabinenraum versetzen. Bringt mehr Kniefreieheit auf dem Klo. Und für den Stauraum kann man die Wand zum Schrank hin öffnen und ein Regal einbauen. Uns gefällt es so besser.
Gruß, Rüdiger
Die Lösung: Die Abdeckung des Heizkörpers runternehmen und eine schmalere, selbstgebaute draufsetzen. Bringt zwar nicht viel, aber immerhin.
Mit einem Hilfsrahmen die Tür etwas weiter in den Kabinenraum versetzen. Bringt mehr Kniefreieheit auf dem Klo. Und für den Stauraum kann man die Wand zum Schrank hin öffnen und ein Regal einbauen. Uns gefällt es so besser.
Gruß, Rüdiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Mark, nani_Og
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
13 Jahre 5 Monate her #2
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Volker1959 antwortete auf Aw: Mehr Platz im Bad. Nordstar 8L
Wenn ich mir die Fotos so anschaue, hast Du sehr viel am Innenraum deiner 8L verändert, oder hat es die in dem rötlichem Holzton irgendwann mal gegeben? Aber die Badtür ist ja innen noch im Original Farbton. Auch sieht der Fußboden nach nachträglich reingelegtem Laminat aus
Die Idee mit den Stauklappen unterm Tisch finde ich gut! Ist ja sonst echt Fummelei um an den Platz zu kommen!!
Ich denke aber, das Du einige zusätzliche Kilos in die Kabine gebracht hast! Ich habe bei mir auch den Badschrank gleich bei der neuen Kabine 2006 ausgetauscht und den originalen entsorgt. :hurra:
Die neueren 8L ab Bj. 03 sehen innen (vor allem im Bad) ganz anders aus!
Naja, wegen der Kilos! Einen Tod muß man sterben
Ich bin auch grad am Bett umbauen! Ich gehe aber auch davon aus, dass diese Aktion das Gewicht der Kabine um geschätzte 25 Kg nach oben treiben wird :oops:
Die Idee mit den Stauklappen unterm Tisch finde ich gut! Ist ja sonst echt Fummelei um an den Platz zu kommen!!
Ich denke aber, das Du einige zusätzliche Kilos in die Kabine gebracht hast! Ich habe bei mir auch den Badschrank gleich bei der neuen Kabine 2006 ausgetauscht und den originalen entsorgt. :hurra:
Die neueren 8L ab Bj. 03 sehen innen (vor allem im Bad) ganz anders aus!
Naja, wegen der Kilos! Einen Tod muß man sterben
Ich bin auch grad am Bett umbauen! Ich gehe aber auch davon aus, dass diese Aktion das Gewicht der Kabine um geschätzte 25 Kg nach oben treiben wird :oops:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
- PB Camper
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #3
von PB Camper
Wieviel??? Ich glaube nicht, daß er den Rahmen aus Bangkirai gebaut hat... Und gestern im Baumarkt hab ich einen geilen PVC-Boden gesehen, der auch so einen dunklen Ton hat. Vielleicht ist es ja sowas.
EDIT: Habe grad gesehen, daß sich die Gewichtserhöhung auf Deine Kabine bezieht, Volker...
Sory, war noch zu früh
PB Camper antwortete auf Aw: Mehr Platz im Bad. Nordstar 8L
Volker1959 schrieb: Ich gehe aber auch davon aus, dass diese Aktion das Gewicht der Kabine um geschätzte 25 Kg nach oben treiben wird :oops:
Wieviel??? Ich glaube nicht, daß er den Rahmen aus Bangkirai gebaut hat... Und gestern im Baumarkt hab ich einen geilen PVC-Boden gesehen, der auch so einen dunklen Ton hat. Vielleicht ist es ja sowas.
EDIT: Habe grad gesehen, daß sich die Gewichtserhöhung auf Deine Kabine bezieht, Volker...
Sory, war noch zu früh
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von PB Camper.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1701
13 Jahre 5 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Aw: Mehr Platz im Bad. Nordstar 8L
Ich hab in meiner Kabine doch auch "echtes" Schiffspakett,
guckstdu!
Das ist auch von der Rolle!
@Volker, na dann sei mal schön vorsichtig mit den Kilos, du hast ja nur einen 1500'er !
Das ist auch von der Rolle!
@Volker, na dann sei mal schön vorsichtig mit den Kilos, du hast ja nur einen 1500'er !
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Ruki
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
13 Jahre 5 Monate her #5
von Ruki
Ruki antwortete auf Aw: Mehr Platz im Bad. Nordstar 8L
Der Fußbodenbelag ist ein ganz dünner PVC. Der wiegt kaum was. Die Regalbretter im Bad waren vorher schon im Schrank enthalten und durch das raussägen der Wand hab ich eher ein paar Kilo eingespart. Das Schwerste waren wohl die Holzlatten für den Türrahmen. Dachlatten aus dem Baumarkt, ich glaube Fichte oder sowas. Hält sich also auch in Grenzen. Außerdem habe ich den schweren Tisch rausgeschmissen und einen etwas kleineren und leichteren gebaut.
Im Moment ändere ich gerade die Treppe und bastele mir einen außenliegenden Sonnenschutz für die Fenster.
Im Moment ändere ich gerade die Treppe und bastele mir einen außenliegenden Sonnenschutz für die Fenster.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden