Frage "RAIDMASTER's RALLY 2010", Offroad durch Marokko !

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1 von flaxi
Hier möchte ich auf folgendes Offroad-Ereignis aufmerksam machen:
von Spanien aus organisiert („Adventure Factory Cadiz“, www.adventurefactory4x4.com "> www.adventurefactory4x4.com ), wird es im nächsten Jahr eine große internationale Offroad-Challenge durch Marokko geben, die „RAIDMASTER’s 2010“ vom 3.7. bis 10.7.10.
Diese – u.a. von TOYOTA-Spanien, Cooper-Tires, dem marokkanischen Automobil-Club u.v.a – unterstützte Rally wird per Roadbook mit vielen spannenden anzufahrenden Waypoints einmal rund um Marokko gehen.
Nähere Informationen sind hier zu finden:
[url:1nmsi8j4] www.raidmasters.es/de.html [/url]
Für den deutschsprachigen Bereich werde ich der Ansprechpartner sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #2 von Iso
Hallo, flaxi,
bin sehr interessiert. War bis vor ein paar Tagen noch in Ad-Dakhla. Fährst Du auch mit? Wenn ja, mit Kabine? Hatte auf der Küstenpiste von Cap Draa bis Sidi Ifni Probleme mit meiner Kabine, weil oben in Felsausschnitten auf gewölbten Felsboden solche Überhänge waren, dass schon ein leichtes Schaukeln des Autos die Kabine dagegen gedrückt hätte.
Es heisst ja, das es gilt, Hindernisse zu überwinden!
Da würde ich doch lieber für die Paar Tage ein Zelt mitnehmen. Leider kann ich aus der Ausschreibung nicht herauslesen, wo sich die Waypoints befinden könnten? Hier wäre mich eine Info recht, die ein Teilnehmer mal ins Netz gestellt hat. Kennst Du jemanden? Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #3 von flaxi
hallo Udo,
na da warst Du ja schon in einer "guten Ecke"... :wink:
Nun, die Waypoints sind natürlich "geheim" :wink: Da es aber eine absolut neue Art von "Rally" in Marokko sein wird, nämlich, daß ein Sack voller Waypoints zu Beginn der Prüfung bekannt gegeben wird und dann jedes Team für sich selbst entscheiden kann, wie es sich die "optimale" Route zurechtlegt. Ich darf soviel verraten, daß es "einmal herum" gehen wird, d.h. Plage Blanche, am Meer entlang, natürlich Wüstenabschnitte im Süden, Richtung Lago Iriki, sowie Gebirgsstrecken im Atlas.
Kabine: ja, nicht auszuschließen, daß es etwas knapp wird. Ehrlich gesagt, würd ich ein Zelt vorziehen...oder gleich im Freien kampieren. Es ist Juli - mit Absicht: es soll eine gewisse Herausforderung sein.
Und noch was: ich betone immer, daß es keine Geschwindigkeitsrally ist, sondern eher eine Herausforderung an den Geist, mit viel List und Raffinesse die Waypoints im Gelände zu finden.
Aus beruflichen Gründen (mein Arbeitgeber läuft gerade in Insolvenz....) werde ich leider auf eine Teilnahme verzichten müssen.
Im übrigen wird es auf der Homepage bald weitere Infos auf Deutsch geben !!
Und noch was: das mit der deutschsprachigen Reisebegleitung steht !
Für alle Fragen bin ich offen !
Gruß
Felix
Kleiner Nachsatz noch: auch ich kenne keinerlei Details der Route wie z.B. Waypoints oder Anlaufpunkte. Auch wenn ich versuche, hier im deutschsprachigen Raum die Werbetrommel zu rühren und meinen Freunden in der Öffentlichkeit zu helfen, ist es nicht so, daß ich mir den Weg als Teilnehmer verbauen möchte. Wenn es in diesem Jahr nicht klappt, dann vielleicht im nächsten.. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #4 von Iso
Gut, flaxi,
dann holen wir mal das Dachzelt nach Deutschland. Mein altes James Baroud hatte ich zu einem guten Preis verkauft. Damit wäre dann die An- und Abfahrt bezahlt. Es wäre schön, wenn der eine oder die andere aus diesem Forum sich auch entscheiden könnte, mal ohne Kabine zu verreisen. Wessen Kabine absetzbar ist; die kann ja in Marrakesch auf dem Campingplatz bleiben, während man seinem Offroader zeigt, zu war er alles fähig ist. Ich selber suche noch einen erfahrenen Sandblechschlepper, der den Spitznahmen Winde trägt und nicht so laut schreit, wie meine Olde auf dem Navigatorsitz.
L e i d e r kann meine Frau zu diesem Zeitpunkt nicht, was mich sehr traurig stimmt.
Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #5 von flaxi
hallo Udo, na das hört sich ja toll an !
Vielleicht fällt es dem Suzali, auch hier im Forum, nun leichter, auch mitzumachen. Die "Off Road Reisenden" Gerd und Anne hatten auch mal dezentes Interesse geäußert.
Ich selbst hoffe noch insgeheim, daß ich evtl mal murz nach Marokko runterfliegen kann, um ein paar Tage dabei zu sein. Mal schauen. Dachzelt ist ja optimal. Mein Dachzelt, welches ich von Gerd und Anne gekauft hatte, ist nun fest montiert auf unserm Montero, der in der Garage in Cadiz steht. Die Zeit, die Zeit...........es geht wohl nicht für mich.
Hast Du schon mit Waypoints, Roadbook, Koordinatensystemen und Navi gearbeitet ???

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #6 von Iso

flaxi schrieb: Hast Du schon mit Waypoints, Roadbook, Koordinatensystemen und Navi gearbeitet ???


Ja, die letzten 4 Jahre auch in Marokko. Ich probiere sämtliche verfügbare Software auf PDA und Notebook. Die beste mir bekannte Software für die schnelle automatische Track-Erstellung mittels Waypoints ist die von Map@Guide. Die kann auch standartmäßig 4 verschiedene Routen gleichzeitig zeigen. Dann den Track auf GarminMobilePC über MapSource und eine zweite Karte von GoogleEarth umbenannt in Garmin speichern. Zwei BatchDateien auf dem Desktop und in Sekundenschnelle ist umgeschaltet von von Topo auf Road oder auf Foto von Piste. Naja; und dann noch Else Kling oder Ingrid Steger als Ansagerin, was kann einem da bei 21 Grad im Auto noch fehlen? Vielleicht aus dem Liedl in Cadiz ein großer Kringel Fleischwurst mit einem Fladenbrot für einen Dirham.
Besten Gruß... Udo

Übrigens war ich in Cadiz vor ein paar Tagen so seekrank angekommen, wie ich noch bei keiner Schiffsreise das erlebt habe. Trotz Katamaran! Die See war so wild, dass nicht einmal der Kaffebecher in der Hand seinen Inhalt behalten konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #7 von flaxi
Hallo Udo,
postfrisch kommt gerade die Emfehlung meines Freundes Luis (einer der 3 Organisatoren) rein:
"... yo iría sin cabina y mezclaría tienda , haimas, pensiones y hoteles...sería más seguro !!"
zu deutsch:
"ich würde ohne Kabine fahren und Zelt, Haima, Pension oder Hotel mischen. Es wäre sicherer !!"
:wink:
Gruß
Fx.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #8 von flaxi
Cadiz - Schiffsreise ??? Wo bist Du mit dem Katamaran hergekommen ? Oder bist Du über dei Bucht nach El Puerto gefahren ??

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #9 von flaxi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #10 von Iso

flaxi schrieb: Cadiz - Schiffsreise ???


Aua, Tarifa natürlich.

Cadiz war mir noch so im Kopf, weil es meine alte Heimatstrecke nach Portugal war.

Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Spendenbutton PayPal

Spenden sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank