Topic-icon Frage Nord Portugal

  • Catweazle
  • Catweazles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #1 von Catweazle
Nord Portugal wurde erstellt von Catweazle
Hallo

Wir haben unser Urlaubsziel geändert
und möchten im Juli nach Nord Potugal eventl. Galicien.
Würden uns über Tips sehr freuen.

Interessen: Freies Stehen, Natur pur, grillen, wandern, baden ...

Vielleicht hat jemand ähnliches vor und man könnte ein Teil gemeinsam bereisen.

Gruß von Klaus und Moni
klausundmoniunterwegs.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #2 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Nord Portugal
Hi,

Galicia: ist zT landschaftlich und vor allem kunsthistorisch (Ende bzw Ziel des Jakobsweges!) ein Traum. Auch die "Pflenzenleiter" aus Wiese - rotem Fingerhut - gelbem Ginster - Edelkastanie ist wunderschön.
ABER - es ist das regenreichste Gebiet Europas!
Portugal: waren wir leider noch nicht.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #3 von ...
... antwortete auf Re: Nord Portugal
Hallo Klaus, Moni und Sören,

ja, Norwestspanien und Portugal ist wirklich eine Reise wert.

Waren wir auch schon, hatten aber den Fehler gemacht und sind NICHT nach Porto in die Altstadt am alten Hafen und haben uns keine Portwein-Brennerei angesehen (Sandemann ist glaube ich dort angesiedelt). Das fanden wir im Nachhinein etwas gedankenlos von uns.

Santiago de Compostella ist auch sehr schön, waren wir schon zweimal. Einmal im sauwetter und einmal bei schönem Wetter.

Tangente hat recht, ist wirklich auch sehr regenreich, doch der Regen ist nicht immer so lange andauernd wie z.B. bei uns in Deutschland. Ist wirklich die Ausnahme.

Die Biscayaküste ist wirklich einmalig schön, felsig, grün und wild. Ein Erlebnis auf jeden Fall.

Portugal ist auch wunderschön, aber es gibt keinen Campingplatz direkt am Meer, wegen Umweltschutz.

Wir haben einen Reisebericht rund um Spanien und Portugal gemacht (2004) und da sind einige Gegenden beschrieben. Allerdings haben wir von der 2.Reise nach Galicien keinen Bericht gemacht, da ich mir nichts aufgeschrieben habe.

Kannst ja hier mal nachlesen, wenn Du möchtest :

www.cordulas-shop.de/ebay/Spanien-portugal.htm">www.cordulas-shop.de/ebay/Spanien-portugal.htm

Viele Grüße
Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #4 von Ramonluca
Ramonluca antwortete auf auch wir fahren nach Portugal
Hallo,

nachdem auch wir im August nach Portugal fahren, sind wir noch auf der SUCHE nach GEHEIMTIPPS für schöne Stellplätze per PN.


Gruß

Ramonluca mit Eltern :lol:

Dodge Ram 3500 mit Tischer 260 CLS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Catweazle
  • Catweazles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #5 von Catweazle
Catweazle antwortete auf Wieder zurück
Wir sind wieder zurück. Leider
Bericht für unsere HP ist noch in Arbeit. Aber ein kleines Schmankerl hab ich für Euch. Eins unser schönsten Plätze in Potugal.

An einem der größten Stauseen Potugals zu finden in Schulze Womo Reihe Band 23 Mit dem Womo nach Potugal

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß von Klaus und Moni
klausundmoniunterwegs.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #6 von ...
... antwortete auf Re: Nord Portugal
Hallo Klaus, Moni und Sören,

einfach suuuuupertoll.

Bin schon auf den Urlaubsbericht gespannt.

Viele Grüße
Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #7 von just for fun
just for fun antwortete auf Re: Nord Portugal
Da wird man neidisch und Urlaubsreif

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum