Frage Skifahren

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #21 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Skifahren
@ Andreas:
Info für Steffi: ca 5 Minuten zur Gondel
Info für Andreas: Gasflaschenservice am Platz. Je nach Regleranschluß uU Zwischengewinde nötig, sind dort vorhanden, hatte aber auch selbst mit.

@ Mark:
Bin Deiner Meinung, Sella Ronda ist zum Schifahren teilweise langeweilig - AAAAABER - wir sind sie wegen der Prachtlandschaft 1 X komplett und 1 X zT gefahren. Sonst aber gezielt gesucht. Leider ging wegen des zT sehr schlechten Wetters die Marmolata nicht. Schau ma mal heuer!

Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
18 Jahre 5 Monate her #22 von Mark
Mark antwortete auf Re: Skifahren

Andreas schrieb: Welches Skigebiet der Sella Ronda ist denn am besten/schönsten/anspruchvollsten?

Das ist schon eine schwierige Frage, besonders weil es auf den persönlichen Geschmack beim Skifahren ankommt. Ich bzw. wir sind nicht auf der Suche nach schwarzen bzw. schweren roten Pisten, weil man dort nicht gut carven kann, sondern eher im "alten" Stil die Piste runterwedeln muss. Generell denke ich kann man die Einstufung der Pisten nicht ganz mit Österreich oder Frankreich vergleichen, die sind in Italien eine Spur leichter (Schweiz kenn ich nicht). Mit anderen Worten, wenn ich das Bild der Skiroute sehe, dann könnte das in Italien eine schwarze Piste sein. Auf der anderen Seite sind die Pisten meist viel breiter, was zum Carven einfach besser ist.
Was an dem Skigebiet besonders reizt sind das mit Abstand schönste Panorama, die Schönwettergarantie und die absolut perfekt präparierten Pisten. Solche Buckelpisten wie auf dem Bild der Skiroute gibt es dort nicht. Bis auf ein bis zwei vereinzelte Stellen.
Meine Meinung:
besten: alle haben Ihren besonderen Reiz
schönsten: Skigebiet Cinque Torri (das schönste Panorama) und Edelweisstal, beide klein aber fein
anspruchsvollsten: Tofana (Cortina d´Ampezzo) und Arabba (mit Marmolada) vielleicht noch Kronplatz

Andreas schrieb: Die Sella Ronda erschließt einem aber auch alle anderen angeschlossenen Skigebiete! Oder?

Ja das stimmt. Das haben wir früher auch so gemacht, aber mittlerweile fahren wir bestimmte Gebiete doch morgens mit dem Wagen an und Nachmittags wieder zurück. (Wer er es mal nicht rechtzeitig zurückgeschafft hat weiss warum. Z.B. wegen Wind fuhr kein Lift mehr usw.) Oder wir bleiben direkt da, wenn ein Stellplatz oder Campingplatz in der Nähe ist.

Andreas schrieb: Wo fahrt Ihr hin?

Wir fahren spätestens jeden zweiten Tag weiter.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #23 von Tangente
Hi Mark!

Betr. Pisteneinstufung: Bin völlig Deiner Meinung: schwarz dort = rot in F oder A. Deswegen zieht es mich auch seit Jahrzehnten alle paar Jahre immer wieder zum Schifahren vom Feinsten = Arlberg (übrigens: CP Pettneu ist zwar eher teuer und häßlich, ist aber erstklassig, liegt hervoragend an den Schibus angebunden und hat das Hallenbad am Platz gratis dabei).

Aber dazwischen muss es einfach wieder Landschaft :roll: + ital.-tirol. Essen :lol: + anderer Wein :lol: + lockeres Fahren in Südtirol sein.

Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #24 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Skifahren
@Mark
Naja das mit den Pisteneinstufungen ist so eine Sache für sich! Da fährste manchmal eine Piste runter und da denkste "Wie in Teufelsnamen sind die bloß auf den Schwierigkeitsgrad gekommen"!
Um so länger ich mir die Pisten so um die Sella Ronda anschaue, keimt in mir der Verdacht das das für uns "alte Schule" Fahrer mit den 1,2m Ski eine äußerst geruhsame Geschichte werden könnte. Gerade weil Gerhard das ganze so relaxt sieht! Er kennt ja unseren Fahrstil etwas besser!
Die Skiroute ist übrigens meiner Meinung nach nur schwarz angehaucht! Die Puckel machen es!:wink: Hat trotzdem gute Laune gemacht!

@Gerhard
Den Camping Pettneu (St.Anton am Arlberg) hatte ich auch schon in der Planung! Allerdings noch ohne Antwort auf unsere Anfrage!

mfg Andreas

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
18 Jahre 4 Monate her #25 von Mark
Mark antwortete auf Re: Skifahren

Andreas schrieb: "alte Schule" Fahrer mit den 1,2m Ski

Das beißt sich doch normalerweise. *kopfkratz*

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #26 von DerEine
Hi Mark
Wenn Du es siehst wirst Du es verstehen! :wink: :mrgreen:

cu Andreas

• Mickel
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
18 Jahre 4 Monate her #27 von Mickel
Mickel antwortete auf Re: Skifahren
.....@Andreas....alle Fragen in meine Richtung sind also schon beantwortet....grins....ski heil...

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #28 von DerEine
Hi Mickel
Hat sich sowieso erledigt! Wir fahren ein paar Tage auf den Camping Pettneu am Arlberg! Die bieten für unseren Zeitraum einen "Spartarif für Komfortstellplätze mit eigenem Badehaus" an.

Ebenfalls ...."Ski heil"!

mfg Steffi und Andreas

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #29 von Tangente

Andreas schrieb: Wir fahren ein paar Tage auf den Camping Pettneu am Arlberg!

Hi!
Ich hab - nur so zum Einstimmen - 4 Bilder vom Arlberg 2005 ins Album - Abteilung Reisfotos gestellt.
Schi Heil und Grüße
Gerhard

• Sunshine
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
18 Jahre 4 Monate her #30 von Sunshine
Sunshine antwortete auf Schönen Urlaub
Hallo Steffi + Andreas,
wir wünschen euch ein schönes Skifahren, sofern ihr Schnee findet! Aber am Sonntag soll es ja schneien. Vielleicht solltet ihr es mal mit Kite-Ski versuchen? Bei der richtigen Windrichtung könnte man sich im Moment glatt den Liftpass sparen!!
Viele Spaß
Birgit + Peter

Bimobil VD 280

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden