Frage Body-Lift, Ford Ranger
- Tinker
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Ich plane meinen Ranger höher zulegen, denke da an ein Body-Lift, damit der Schwerpunkt ( Rahmen, Motor, Getriebe usw. ) möglichst unten bleibt. Dazu ´n Satz dicke Reifen und Luftfederung. Vielleicht auch ein bisschen breiter, für die Seitenstabilität?
Wer hat Erfahrung und oder kann mir Helfen?
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
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- Volker1959
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Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Stefan
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Hmm, Bodylift...
Wer es mag. Denke aber auch daran, dass plötzlich der Tankstutzen zu kurz ist, die Schalthebel tiefer stehen und ggf. die Bremsschläuche länger werden müssen.
Kaufe dir ein OME-Fahrwerk etc. und gut ist es.
Gruß Stefan
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- holger4x4
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Breiter? Mit Distanzscheiben? ist schädlich für die Radlager.Mit Kabine fährst du ja immer schon an der Belastungsgrenze.
Also ich würde die Finger davon lassen, aber jeder muss es selbst wissen...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- dsko
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... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine
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- Tinker
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Danke Volker, sehr interessantDu hast eine PN..
Danke Stefan, aber dann kommt der Schwerpunkt ja noch höher wie bei einem Body-LiftKaufe dir ein OME-Fahrwerk etc. und gut ist es.
Ja Holger, das stimmt, die Entscheidung ist wirklich nicht einfachHmm, Bodylift für einen Kabinentransporter? Der Schwerpunkt mit Kabine kommt höher!
Breiter? Mit Distanzscheiben? ist schädlich für die Radlager.Mit Kabine fährst du ja immer schon an der Belastungsgrenze.
Also ich würde die Finger davon lassen, aber jeder muss es selbst wissen...
Danke dsko, macht der nicht nur Nissan :bei Michaelis machen lassen
Aber ´ne andere Kabine wollt ich jetzt nichtAllerdings ist der Schwerpunkt meiner Kabine auch deutlich günstiger verteilt, als die bei den "Ladewannen-Versionen".
Gruß Gerd
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- Stefan
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Also ehrlich, die Schwerpunktverlagerung kann meine ich vernachlässigt werden. Ob Bodylift oder Höherlegung durch andere Federn...
Mit Dachzelt und Dachträger (also mit vielleicht 90kg Dachlast) hat man in Kurven oder in den Dünen schon etwas gespürt. Aber nicht das Fahrwerk.
Gruß Stefan
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- jt
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Ich habe meinen l200 hoeher gelegt und 33er drauf.
Das Fahrverhalten aendert sich schon um einiges,aber dann muss man halt um die Ecken etwas langsamer machen.
Durch die grossen Raeder mit Kabine drauf beschleunigt er auch nicht mehr
wie ein F1 Fahrzeug.Man muss halt immer etwas langsamer machen und etwas mehr Zeit einplanen.Bedenke auch das die Stuetzen der Kabine verlaengert werden muessen.Bin aber super zufrieden mit dem Umbau.
Gruss Jan
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- Tinker
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Hast Du einen Fahrwerkskit, oder Bodylift?
Klar muss man sein Fahrverhalten umstellen, und die Beschleunigung läst auch nach, aber wer schön sein will muss leiden. Nur leider hab ich ´nen laaangen Weg zur Arbeit, knapp 200km täglich!
Aber sieht gut aus auf deinem Avatar.
Gruß Gerd
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- jt
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Hab einen Bodylift von Delta drin.
Die Frage ist wie schnell bist Du sonst auf der Bahn unterwegs???
So um die 100km/h bis 110 km/h sind mit dem Umbau locker drin,mit der 99 PS Maschine.
Aber ob mit oder ohne Kabine bin ich selten schneller als 110 km/h unterwegs.
Gruss Jan
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- OffRoad-Ranger
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schönen eL hast du da, sauber aufgebaut.
BL, Reifen, Kabine, sieht echt gut aus.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Tinker
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120km ohneDie Frage ist wie schnell bist Du sonst auf der Bahn unterwegs???
80-90km mit
Gruß Gerd
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- jt
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Na dein EL ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Finde deine Kabine super,manchmal ist mir meine etwas zu groß.
Denke wenn es ins Gelände geht hast Du einige Vorteile,da kann ich nämlich nicht hin.
@ Tinker
dann steht dem Umbau ja nichts mehr im Weg,die Geschwindigkeit kannst Du auch mit dem Umbau fahren.
Gruß Jan
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- davlin
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ich beabsichtige gerade einen Ford 1,5 Kabiner Bj.2007 zu kaufen, und mir gefallen die Schmalspurreifen auf dem Ford auch nicht.
Mich interisiert jetzt nicht gerade ein teurer Body Lift ,sondern welche Reifen und Felgengröße sind beim Ranger möglich.
Hat da einer eine Ahnung.
Gruß Günter
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- Uwe
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Tinker schrieb: Wer hat Erfahrung und oder kann mir Helfen?
Michaelis GmbH
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Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
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- Tinker
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Moin davlin, frag mal beim freundlichen Reifenhändler, die müssten dir helfen können.sondern welche Reifen und Felgengröße sind beim Ranger möglich.
Gruß Gerd
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- suzali
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Schau mal hier:sondern welche Reifen und Felgengröße sind beim Ranger möglich.
www.dotzmag.com/15422_EN">www.dotzmag.com/15422_EN
dann den Konfigurator anwählen....
Gruß Ali
Liebe Grüße
Ali
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Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
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