Topic-icon Frage Body-Lift, Ford Ranger

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15 Jahre 2 Monate her #1 von Tinker
Body-Lift, Ford Ranger wurde erstellt von Tinker
Hallö liebe Gemeinde
Ich plane meinen Ranger höher zulegen, denke da an ein Body-Lift, damit der Schwerpunkt ( Rahmen, Motor, Getriebe usw. ) möglichst unten bleibt. Dazu ´n Satz dicke Reifen und Luftfederung. Vielleicht auch ein bisschen breiter, für die Seitenstabilität?
Wer hat Erfahrung und oder kann mir Helfen?

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

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15 Jahre 2 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Du hast eine PN..

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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15 Jahre 2 Monate her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Moin.

Hmm, Bodylift...

Wer es mag. Denke aber auch daran, dass plötzlich der Tankstutzen zu kurz ist, die Schalthebel tiefer stehen und ggf. die Bremsschläuche länger werden müssen.

Kaufe dir ein OME-Fahrwerk etc. und gut ist es.


Gruß Stefan

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15 Jahre 2 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Hmm, Bodylift für einen Kabinentransporter? Der Schwerpunkt mit Kabine kommt höher!
Breiter? Mit Distanzscheiben? ist schädlich für die Radlager.Mit Kabine fährst du ja immer schon an der Belastungsgrenze.
Also ich würde die Finger davon lassen, aber jeder muss es selbst wissen...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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15 Jahre 2 Monate her #5 von dsko
dsko antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Ich wollte meine Fuhre zuerst auch amtlich höherlegen. Hab mich dann aber besonnen und für eine moderate Lösung entschieden. Mit Austausch der Reifen (nur höher, nicht breitetr) und Einbau von höheren, progressiven Federn ist mein Navara nun um ca. 5 cm höher. (Eine Zwei-Kreis-Luftfederanlage von Goldschmitt war vorher schon drin.) Das ganze habe ich bei Michaelis machen lassen. Hinsichtlich Fahrverhalten und Schwerpunkt habe ich keine Nachteile bemerkt. Allerdings ist der Schwerpunkt meiner Kabine auch deutlich günstiger verteilt, als die bei den "Ladewannen-Versionen".

... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine

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15 Jahre 2 Monate her #6 von Tinker
Tinker antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Vielen Dank für euere Meinungen, Hilfe und Mitgefühl :D

Du hast eine PN..

Danke Volker, sehr interessant :lol:

Kaufe dir ein OME-Fahrwerk etc. und gut ist es.

Danke Stefan, aber dann kommt der Schwerpunkt ja noch höher wie bei einem Body-Lift :wink:

Hmm, Bodylift für einen Kabinentransporter? Der Schwerpunkt mit Kabine kommt höher!
Breiter? Mit Distanzscheiben? ist schädlich für die Radlager.Mit Kabine fährst du ja immer schon an der Belastungsgrenze.
Also ich würde die Finger davon lassen, aber jeder muss es selbst wissen...

Ja Holger, das stimmt, die Entscheidung ist wirklich nicht einfach :?

bei Michaelis machen lassen

Danke dsko, macht der nicht nur Nissan :?:

Allerdings ist der Schwerpunkt meiner Kabine auch deutlich günstiger verteilt, als die bei den "Ladewannen-Versionen".

Aber ´ne andere Kabine wollt ich jetzt nicht :lol:

Gruß Gerd

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15 Jahre 2 Monate her #7 von Stefan
Stefan antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Moin.

Also ehrlich, die Schwerpunktverlagerung kann meine ich vernachlässigt werden. Ob Bodylift oder Höherlegung durch andere Federn...

Mit Dachzelt und Dachträger (also mit vielleicht 90kg Dachlast) hat man in Kurven oder in den Dünen schon etwas gespürt. Aber nicht das Fahrwerk.


Gruß Stefan

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15 Jahre 1 Monat her #8 von jt
jt antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Hallo Tinker
Ich habe meinen l200 hoeher gelegt und 33er drauf.
Das Fahrverhalten aendert sich schon um einiges,aber dann muss man halt um die Ecken etwas langsamer machen.
Durch die grossen Raeder mit Kabine drauf beschleunigt er auch nicht mehr
wie ein F1 Fahrzeug.Man muss halt immer etwas langsamer machen und etwas mehr Zeit einplanen.Bedenke auch das die Stuetzen der Kabine verlaengert werden muessen.Bin aber super zufrieden mit dem Umbau.
Gruss Jan

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15 Jahre 1 Monat her #9 von Tinker
Tinker antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Moin Jan
Hast Du einen Fahrwerkskit, oder Bodylift?
Klar muss man sein Fahrverhalten umstellen, und die Beschleunigung läst auch nach, aber wer schön sein will muss leiden. Nur leider hab ich ´nen laaangen Weg zur Arbeit, knapp 200km täglich!
Aber sieht gut aus auf deinem Avatar.

Gruß Gerd

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15 Jahre 1 Monat her #10 von jt
jt antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Hallo Tinker
Hab einen Bodylift von Delta drin.
Die Frage ist wie schnell bist Du sonst auf der Bahn unterwegs???
So um die 100km/h bis 110 km/h sind mit dem Umbau locker drin,mit der 99 PS Maschine.
Aber ob mit oder ohne Kabine bin ich selten schneller als 110 km/h unterwegs.
Gruss Jan

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15 Jahre 1 Monat her #11 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Servus Jan,

schönen eL hast du da, sauber aufgebaut.
BL, Reifen, Kabine, sieht echt gut aus.

Gruß
OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal

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15 Jahre 1 Monat her #12 von Tinker
Tinker antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger

Die Frage ist wie schnell bist Du sonst auf der Bahn unterwegs???

120km ohne
80-90km mit

Gruß Gerd

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15 Jahre 1 Monat her #13 von jt
jt antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Hallo Werner
Na dein EL ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Finde deine Kabine super,manchmal ist mir meine etwas zu groß.
Denke wenn es ins Gelände geht hast Du einige Vorteile,da kann ich nämlich nicht hin.
@ Tinker
dann steht dem Umbau ja nichts mehr im Weg,die Geschwindigkeit kannst Du auch mit dem Umbau fahren.
Gruß Jan

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15 Jahre 1 Monat her #14 von davlin
davlin antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger
Hallo Tinker,
ich beabsichtige gerade einen Ford 1,5 Kabiner Bj.2007 zu kaufen, und mir gefallen die Schmalspurreifen auf dem Ford auch nicht.
Mich interisiert jetzt nicht gerade ein teurer Body Lift ,sondern welche Reifen und Felgengröße sind beim Ranger möglich.
Hat da einer eine Ahnung.

Gruß Günter
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15 Jahre 1 Monat her #15 von Uwe
Uwe antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger

Tinker schrieb: Wer hat Erfahrung und oder kann mir Helfen?


Michaelis GmbH
Spessartstraße 30
36391 Sinntal-Jossa

Telefon: 06665-919040
Fax: 06665-919041


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Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

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15 Jahre 1 Monat her #16 von Tinker
Tinker antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger

sondern welche Reifen und Felgengröße sind beim Ranger möglich.

Moin davlin, frag mal beim freundlichen Reifenhändler, die müssten dir helfen können.

Gruß Gerd

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15 Jahre 1 Monat her #17 von suzali
suzali antwortete auf Re: Body-Lift, Ford Ranger

sondern welche Reifen und Felgengröße sind beim Ranger möglich.

Schau mal hier:
www.dotzmag.com/15422_EN">www.dotzmag.com/15422_EN
dann den Konfigurator anwählen....

Gruß Ali

Liebe Grüße
Ali
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