Frage takla makan auf pickup
- mikel
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
mein vorhaben ist eigentlich ganz einfach (dachte ich), aber jetzt geht mir
langsam die luft aus.
meinen takla makan runter vom fahrgestell und rauf auf einen pickup.
alles noch kein problem, aber welchen pickup??? ich brauche eine ladefläche von 250 bis 270 cm, ein singlcab wäre mir am liebsten.
es sollte auch kein monstertruck sein. landy 130 singl wäre so ein teil
(glaube ich).
ich hoffe auf viele gute tipp`s
in diesem sinne grüßt auch mikel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
hier im Forum
130 singl wäre so ein teil
Der 130 er SC hat doch auch keine 250/270 cm --- oder ?????
Toyotas HZJ bringt knapp über 220 cm ,
der HiLux SC hat auch um die 220 cm
Sollte ähnlich wie der 130er SC sein.
Oder ein Ami , aber Monster willst ja keins-
EDIT
hier gibts noch einen --- LF 250 cm lang 180 cm breit
schau mal bei Mobile de unter Mercedes G 290
der Link ist ewig lang und ich bin zu blö... : den in brauchbarer Länge da reinzupacken
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mikel
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
chevy habe ich auch schon ins auge gefasst.
da ich aber leider am ende der republik wohne habe ich schlechte karten solche teile im orginal zu sehen und probe zu fahren (vor allem meine frauauauau).
verbrauch - steuer usw. wäre auch gut zu wissen.
gruß mikel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
wo ist das denn?da ich aber leider am ende der republik wohne habe ich schlechte karten solche teile im orginal zu sehen und probe zu fahren
Beim Single Cab. werden die Steuern 172 und 210 Euro/Jahr liegen, ja nach zGG!verbrauch - steuer usw. wäre auch gut zu wissen.
Verbrauch hängt von Diesel/Benzin oder Gas ab!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
was wiegt den Dein Takla Makan ohne Fahrgestell?
Mit waren es ja leer schon gut 600Kg.
Und wie lang ist denn die reine Bodenplatte bis zur Schräge?
Die Gesamtlänge sind ja gute 3,10m.
Leichtgewichte waren das ja nicht gerade. Also sollte es auch ein solides Fahrgestell sein. ;-
Noch ne Frage, soll es ein "Wechselsystem" werden, oder ein Festaufbau?
Muß das Fahrgestell undbedingt 4x4 haben?
Wenn nein gibts vielleicht auch mal ein entsprechendes Tranporterfahrgestell, wie das hier .
Finde den Preis eigentlich recht interessant.
Die zur Verfügung stehende Höhe könnte man schön mit nem doppelten Boden für die Technik und / oder Tanks für Wassser benutzen.
Btw: Welches Budget steht denn zur Verfügung :
Aber unter uns gesagt, ich glaube das hier nur ein AMI-PU als Single Cab Long Bed Sinn macht.
Denn sonst ist der Schwerpunkt wieder hinter der HA bei den Smal Size PU's, selbst wenn man da einen Single Cab wie den neuen NP300 nimmt.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mikel
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
lk deg liegt fast im äußersten südosten der brd. dreiländereck-tschechien-bayern-österreich.
also der takla makan wiegt leer ca. 600 kg minus fahrgestell ca.250 kg
bleiben ca. 350 bis max.400 kg.
die länge der bodenplatte 270 cm bis zur schräge, breite ca. 130cm im unterem teil.
festmontage wäre mir am liebsten. evtl. steuervorteil bei womo oder lkw zulassung.
4x4 bin ich gewohnt und wäre zukünftig schon wichtig.
bin zwar kein schlammrödler und wüstenfahrer aber abseits befestigter strassen bin ich öfter unterwegs.
budget ist variabel, sollte aber den wert meines jetzigen fahrz. santana ps 10 ca. 16 mille nicht wesentlich übersteigen.
ich glaube pu`s wie ranger - mazda - nissan oder toyo hl sind doch eine
nr. zu klein für die wohnkiste.
toyo hzj 79 wäre noch so ein teil das passen würde, aber die preise dafür sind ja jenseits von gut und böse.
schön daß es dieses forum gibt!
grüße aus niederbayern mikel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das stimmt!toyo hzj 79 wäre noch so ein teil das passen würde, aber die preise dafür sind ja jenseits von gut und böse.
Das Teil würde bei einem Ami zwischen die Radhäuser passen! Die Pritsche ist 50 cm hoch! Weiss nicht ob das passt!die länge der bodenplatte 270 cm bis zur schräge, breite ca. 130cm im unterem teil.
festmontage wäre mir am liebsten. evtl. steuervorteil bei womo oder lkw zulassung.
Den Steuervorteil und die Womo-Versicherung hast Du auch als Wechselsystem
Also, wenn Du die Pritsche drauf lässt, und das Teil draufschiebst, steht es 20 cm hinten über, oder?
Setz doch mal ein Bild rein!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Volker1959 schrieb:
Das stimmt!toyo hzj 79 wäre noch so ein teil das passen würde, aber die preise dafür sind ja jenseits von gut und böse.
Setz doch mal ein Bild rein!!
Hey Volker, das ist ja ne Bildungslücke.
So sieht ein Takla Makan aus:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nur das mit dem HZJ sehe ich auch grenzwertig.
Dürfte auch nur mit nem großen Hecküberhang machbar sein.
Er mag zwar das besser Offroad-Fahrzeug sein, aber die Preise die zum Teil für alte Gurken aufgerufen werden, währen mir zu hoch.
Dann kannst Du auch jeden anderen s.g. "Japan-PU" nehmen. wenn es ein Single Cab ist.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Den kann man doch nach abschrauben des Fahrgestells perfekt auf eine Ami-Ladefläche schieben!
Bei den Japanern ist zu wenig Platz zwischen den Radhäusern (max. 1,10m)
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mikel
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
ist das dein teil?
wenn alle japse nur ca. 110 cm breite haben, ist das nicht so toll.
ich würde mir ja gerne einen "ami" PU im orginal anschauen, am besten mit irgend einem aufbau dann könnte man die proportionen des takla makan sich besser vorstellen.
ist euch ein treffen im süddeutschen raum bekannt? egal von welcher fraktion.
befeuert ihr euere "amis" mit diesel oder benzin(autogas)?
ich habe ja so viele fragen
grüße mikel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Die Diesel sind wegen des höheren Gewichts alle nicht mehr in der Klasse bis 3,5t!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
ist euch ein treffen im süddeutschen raum bekannt? egal von welcher fraktion.
Pick up Wohnkabinentreffen nähe Airport FJS München siehe :
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=4673&highlight=">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... highlight=
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Bei meinen beiden 92er und 94er sind es nur ca.125cm.
Auf keinen Fall 130cm.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
mikel schrieb: mensch wo hast du das foto her???
ist das dein teil?
grüße mikel
nene ist nicht meiner.
Klick mal auf das Bild, da gibts noch mehr.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
Volker1959 schrieb: Mein Ami läuft mit Gas bzw. Benzin!
Die Diesel sind wegen des höheren Gewichts alle nicht mehr in der Klasse bis 3,5t!
Eine gewagte These - die IMHO so nicht durch die "Realitäts-Prüfung" kommen dürfte. Wieso soll es keinen Ami-Diesel Pick.Up mit zulässigem Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen geben? Ich erinnere mich daran, schon mal den ein oder anderen dieser Art gefahren zu sein - bis 3,5 Tonnen, mit 6,2 und 6,5 Liter Dieseln.
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Sorry, bei den älteren Autos weiss ich die Gewichte nicht!schon mal den ein oder anderen dieser Art gefahren zu sein - bis 3,5 Tonnen, mit 6,2 und 6,5 Liter Dieseln.
Ein Diesel neuerer Generation hat mind. ein Leergewicht von 2,9 t und somit als Kabinentransporter in der 3,5 t Klasse nicht geeignet! Aber vielleicht ist Mikel das ja auch egal, dann ist der Diesel auch keine schlechte Wahl!
chevysurfer,
Ich kann im Moment nicht nachmessen, weil die Kabine drauf ist! Ich habe das so geschätzt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mikel
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
kannst du mir bitte genauere angaben über das wohnkabinentreffen in münchen geben!
die von dir angegebene seite ist nicht zu öffnen.
im voraus besten dank mikel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Bei mir geht der Link , egal , hier kopier ichs rein
Termin steht: 12.-13. September in 85462 Eitting, Berglerner Str.,
Sportanlage.
östl. Flughafen MUC , direkt in der Mitte der beiden Start/Landebahnen
Platz ist genug, Strom, Wasser, Toiletten, Duschen, Badeweiher u.s.w. alles vorhanden!
Hausherr ist Hudsonbay hier im Forum
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Eintragen Schweizer MFK