Topic-icon Frage Kabine lackieren

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #1 von Luki
Kabine lackieren wurde erstellt von Luki
Hallo Leute,
ich hatte im alten Forum schonmal gefragt aber irgendwie bin ich bis heute nicht dazu gekommen es anzupacken: Ich möchte meine GFK Kabine lackieren. Am liebsten würde ich sie rollern. Nun stellt sich die Frage welchen Lack verwenden? Muß ich grundieren? Sonst irgendwas beachten? Die Farbe soll grau/silber werden...

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #2 von Landplage
Landplage antwortete auf Lack
Tu es nicht gibt nur ein Unglück, ich glaub ich hab dir schon mal Tips zum lackieren gegeben, oder war das jemand anders?Aber Silber rollern geht eigentlich nicht wirklich.Ansonsten wie ich schon früher gepredigt hab, günstigen Kunstharz Baumaschinenlack verwenden der ist lange bearbeitbar, billig und nicht so scharf das das GFK angelöst werden könnte, Kabine mit 400 er Nassschleifpapier komplett und super gut schleifen, dann hält auch der Lack. Anschliessend entfetten, d.h. mit z.b. Terpentinersatz abwaschen.
Viel arbeit ich würde es mir überlegen, wenn man am schleifen spart wirds nur Pfusch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #3 von Jo
Jo antwortete auf bei mir gings
Hi Luki, grüß Dich

also ich hab meine Kab gerollert, zumindest mal den Haftgrund und den ersten Lackauftrag.
Ging ganz Klasse, die Oberfläche gefällt mir sehr gut, hat einen ganz leichten Orangenhaut-Effekt.
Das kommt wohl daher, daß der Haftgrund relativ dickflüssig war, bei relativ niedrigen Aussentemperaturen so um die +5 bis +9 Grad.
Darüber hab ich die 1.Lackschicht gerollt. Sieht nach wie vor sehr gut aus.
Lack: Universalhaftgrund weiß, dann normaler Kunstharzlack silbergrau.
Gerollt mit den billigsten Schaumstoffrollen. Alles aus dem Baumarkt.
Kosten Gesamt ca. 140 Euro bis jetzt (Grundierung und 1. Lackschicht). Da kommen dann noch ca. 60 bis 70 Euro hinzu für die Endlackierung im Frühjahr. Also gesamte Kabinenlackierung für gut 200 Euro. :lol:

Fazit: ich würde es genauso wieder machen. Man muss sich allerdings darüber im klaren sein, daß die Lackqualität, besonders die Kratzunempfindlichkeit, nicht an eine 2-K.-Autolackierung eines Profis rankommt. Vorteile: Ich kann auch jederzeit Lackschäden einfach und preiswert selber ausbessern.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen :lol:

ciao

......wenn er nu scho fertich wär

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum