Frage Neue Serviceklappe
- T5
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 3 Monate her #1
von T5
Neue Serviceklappe wurde erstellt von T5
Hi,
Eine Frage an die Selbstbau- und Technik-Fraktion:
Ich möchte in meine Kabine hinten unten eine schmale Serviceklappe einbauen, damit ich den Stauraum besser nutzen kann. Ich brauche dafür einen Einbaurahmen mit den Maßen 20 cm x 65 cm. Leider hat auch die intensivste Recherche in Internet kein solches Maß hervorgebracht. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich einen solche Rahmen herbekommen kann?
Grüße
Friedhelm
Eine Frage an die Selbstbau- und Technik-Fraktion:
Ich möchte in meine Kabine hinten unten eine schmale Serviceklappe einbauen, damit ich den Stauraum besser nutzen kann. Ich brauche dafür einen Einbaurahmen mit den Maßen 20 cm x 65 cm. Leider hat auch die intensivste Recherche in Internet kein solches Maß hervorgebracht. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich einen solche Rahmen herbekommen kann?
Grüße
Friedhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bruno
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #2
von Bruno
Bruno antwortete auf Re: Neue Serviceklappe
Hallo,
wenn du keins bekommst, bei ebay gibt es eine Klappe 78cm breit und 33 hoch die kannst du doch kürzen. An allen Seiten das jeweilige Stück rausgenommen und mit Glasfasermatten wieder zusammengeharzt abgeschliffen und event. gespachtelt und dann lackiert da siehst du dann auch nix mehr
Gruß Bruno
wenn du keins bekommst, bei ebay gibt es eine Klappe 78cm breit und 33 hoch die kannst du doch kürzen. An allen Seiten das jeweilige Stück rausgenommen und mit Glasfasermatten wieder zusammengeharzt abgeschliffen und event. gespachtelt und dann lackiert da siehst du dann auch nix mehr
Gruß Bruno
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
16 Jahre 3 Monate her #3
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Re: Neue Serviceklappe
Ich habe vor ein paar Jahren mal die Profile/Dichtungen für Klappe und Rahmen in Meterware bei einem Zubehörhändler gekauft! Da habe ich das ausgesägte Stück als Klappe genommen! Schloß rein und fertig! Ging damals ganz easy!
Aber ob Du solche Profile noch bestellen kannst weiss ich nicht!
Aber ob Du solche Profile noch bestellen kannst weiss ich nicht!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
16 Jahre 3 Monate her #4
von QuestMan
Und da hast Du wirklich keinen Spielraum?
Ähnliche Maße gibt es schon.
Aber genau das Maß habe ich auch nicht finden können.
Und sind die Maße die Ausschnittsmaße?
Oder die Maße der geöffneten Klappe?
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Neue Serviceklappe
Ich brauche dafür einen Einbaurahmen mit den Maßen 20 cm x 65 cm.
Und da hast Du wirklich keinen Spielraum?
Ähnliche Maße gibt es schon.
Aber genau das Maß habe ich auch nicht finden können.
Und sind die Maße die Ausschnittsmaße?
Oder die Maße der geöffneten Klappe?
Grüße
- T5
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5
von T5
T5 antwortete auf Re: Neue Serviceklappe
Danke für die Antworten.
Das Maß ist wirklich schwierig. Ich will die Klappe in die hintere untere Schräge unserer Kabine einbauen. Man kann wirklich nur max 23 mal 68 cm aussägen, und ich will ja möglichst diese ganze Öffnung nutzen. Ich habe eine Firma gefunden, die individuelle Rahmen anfertigt, aber für einen einzigen ist das definitiv zu teuer. Kürzbare Profile wären nicht schlecht, bin ja etwas geschickt.. Naja, ich guck mal weiter. Wenn sich keine vernünftige Lösung anbietet, lass ich das Blech unversehrt, man schneidet ja nicht ohne Grund in die heilige Kabine rein, oder....
Grüße
Friedhelm
Das Maß ist wirklich schwierig. Ich will die Klappe in die hintere untere Schräge unserer Kabine einbauen. Man kann wirklich nur max 23 mal 68 cm aussägen, und ich will ja möglichst diese ganze Öffnung nutzen. Ich habe eine Firma gefunden, die individuelle Rahmen anfertigt, aber für einen einzigen ist das definitiv zu teuer. Kürzbare Profile wären nicht schlecht, bin ja etwas geschickt.. Naja, ich guck mal weiter. Wenn sich keine vernünftige Lösung anbietet, lass ich das Blech unversehrt, man schneidet ja nicht ohne Grund in die heilige Kabine rein, oder....
Grüße
Friedhelm
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1675
16 Jahre 3 Monate her #6
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: Neue Serviceklappe
... nee nicht unbedingt. Hast du überhaupt geschaut, ob da nicht tragende Hölzchen im Weg sind?
Es gibt von Alfer 4-kant Alu Profile auch mit einem seitlichen Anschlag dran.
Die auf Gehrung geschnitten, mit Winkeln vernietet, da könnte man schon einen Klappenrahmen draus bauen. Ist aber etwas Arbeit und natürlich nicht kältebrückenfrei. Die Profile gibts in ordentlichen Baumärkten.
Es gibt von Alfer 4-kant Alu Profile auch mit einem seitlichen Anschlag dran.
Die auf Gehrung geschnitten, mit Winkeln vernietet, da könnte man schon einen Klappenrahmen draus bauen. Ist aber etwas Arbeit und natürlich nicht kältebrückenfrei. Die Profile gibts in ordentlichen Baumärkten.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
16 Jahre 3 Monate her #7
von chevysurfer
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
chevysurfer antwortete auf Re: Neue Serviceklappe
Vielleicht geht das :
shop.moser-verkaufsfahrzeuge.de/shop.php?kid=38">shop.moser-verkaufsfahrzeuge.de/shop.php?kid=38
shop.moser-verkaufsfahrzeuge.de/shop.php?kid=38">shop.moser-verkaufsfahrzeuge.de/shop.php?kid=38
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- T5
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #8
von T5
T5 antwortete auf Re: Neue Serviceklappe
Ja, danke, den hatte ich gestern schon geguckt, ist alles ziemlich groß, Vielleicht kaufe ich doch son Thetford-Fertigteil und säge es auseinander, und laminier es kürzer wieder zusammen.
@ Holger4x4 : Hölzer gibt es bei meiner Kabine keine, nur innen die Bodenabstützung, aber der Stauraum nützt mir ja auch nur dazwischen, muss mal sehen, gibt doch offenbar mehr Möglichkeiten, als ich dachte, danke für das Interesse.
enn ich`s hinbekomme, mache ich mal Bilder und stelle sie (wenn ichs schaff.. ) hier ein. Wird aber eher spät im Herbst sein.
Grüße
Friedhelm
@ Holger4x4 : Hölzer gibt es bei meiner Kabine keine, nur innen die Bodenabstützung, aber der Stauraum nützt mir ja auch nur dazwischen, muss mal sehen, gibt doch offenbar mehr Möglichkeiten, als ich dachte, danke für das Interesse.
enn ich`s hinbekomme, mache ich mal Bilder und stelle sie (wenn ichs schaff.. ) hier ein. Wird aber eher spät im Herbst sein.
Grüße
Friedhelm
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Adventure Owners Club
- Shows & Events
- 5. WoKa- OR Treffen in Schönecken vom 30.9. bis 3.10.2016, Vorankündigung