Topic-icon Frage Kurbelstützen

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #1 von Bruno
Kurbelstützen wurde erstellt von Bruno
Hallo

ich suche nach ein paar alternativen Befestigungsmöglichkeiten für die Stützen, die ich im moment hab wackeln wie Kuhschwanz und wenn sie etwas schräg steht hab ich schon fast angst das sie kippt ist irgendwie nicht so das wahre. Ich denke es sind orginal Tischer aber eventuell verlängert und deswegen etwas wackelig.

Gruß Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Kurbelstützen
Ich kann die Rieco-Titanempfehlen, waren an der alten und kommen an die neue dran.

[size=75:1o04u4bf]Edit by QM: Habe mal nen Link hinzugefügt.[/size]

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #3 von Bruno
Bruno antwortete auf Re: Kurbelstützen
hab mal geguckt sehen ganz gut aus, hab aber keine Preise gefunden was kosten die? Werden die einfach von außen angeschraubt?

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #4 von holger4x4
390,-€ das Paar bei [url:1risyupf]www.tourfactory.de/[/url]

Ja, die werden von außen aufgeschraubt. Dazu wird vorher ein breiter Winkel aufgeschraubt, der möglichst einen Gegenwinkel innen hat. Bei GFK-Sandwich kein Problem, bei Holzgerippe sicher was schwierig ordentlich zu befestigen.

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5 von Bruno
Na bei mir ist es ein Holzgerippe, na muss ich mal gucken, vielleicht kann ich die orginalen irgendwie noch retten.

Danke

Gruß Bruno

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #6 von holger4x4
Naja,wenn's was halten soll, dann muss es auch ordentlich befestigt sein :-)
Und da sind ganz ordentliche Hebelkräfte am Werke.

Gruß, Holger

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #7 von Bruno
Ja das hab ich schon gemerkt, mir steht schon immer der kalte Schweiß auf der Stirn wenn ich sie absetze. :shock: Vielleicht kommt es mir auch nur so vor und ich bin zu Schissrig aber wackelt eben und biegt sich auch ganz schön wenn ich eine zu weit runter mache.

Gruß Bruno

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #8 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Re: Kurbelstützen

Bruno schrieb: hab mal geguckt sehen ganz gut aus, hab aber keine Preise gefunden was kosten die? Werden die einfach von außen angeschraubt?

Die Stützen findest du auch bei uns im Shop, mit Befestigungswinkel kann ich dir vielleicht auch dienen.

Gruß Charly

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #9 von Bruno
Fein! Gleicher Preis? Oder günstiger? :) Hast du einen Katalog? Hab auf der HP nur neue und gebrauchte gesehen.

Gruß Bruno

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #10 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Re: Kurbelstützen

Bruno schrieb: Fein! Gleicher Preis? Oder günstiger? :) Hast du einen Katalog? Hab auf der HP nur neue und gebrauchte gesehen.

Gruß Bruno

Katalog? nee, aber eine Homepage :-)
d.h., du brauchst keine teuren Druckwerke zu bezahlen.

hast du hier geschaut ?
www.wohnkabinencenter.de/shop/ersatzteil...rwohnkabinenpaar.php">www.wohnkabinencenter.de/shop/er ... enpaar.php

Preise darfst du selbst vergleichen.

Gruß Charly

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #11 von Bruno
UI ja da komm ich eventuell drauf zurück guck nochmal ob ich die alten hinbekomme ansonsten sehen die ganz gut aus.

Danke

Gruß Bruno

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #12 von Ragnhild
Ragnhild antwortete auf Re: Kurbelstützen

Bruno schrieb: Ja das hab ich schon gemerkt, mir steht schon immer der kalte Schweiß auf der Stirn wenn ich sie absetze. :shock: Vielleicht kommt es mir auch nur so vor und ich bin zu Schissrig aber wackelt eben und biegt sich auch ganz schön wenn ich eine zu weit runter mache.

Gruß Bruno

das mit .....schissrig.... ist gut :lol: sind wir aber alle :twisted: egal ob die Tischer (haben Bekannte) oder andere. Wir haben Hubwinden mit selbsthemmendem Schneckengewinde von haacon. Die halten 500kg Nennlast pro Stück (Sicherheit weit höher) aber die Querbelastung (das Schaukeln) da hast du recht. hab meine diagonal verstrebt und am Boden Füsse darn gemacht, dann wird es besser.

Muß meine Kabine aber auch 1,2 m anheben zum aufsetzen :shock:

.

[size=117:f2xn9t93] Ciao Markus [/size] - hoffentlich niemals ganz erwachsen

Das Womabil ruht im momentanen Bauabschnitt

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden